Beiträge von Crazyhardware

    @ultragun,


    wenn Du eine Allerweltsgröße hast, worauf die Gurthöhe abgestimmt ist, dann brauchst Du nichts einstellen und bemerkst das Fehlen dieser Einstellmöglichkeit natürlich nicht.
    Wenn Du dann noch in der Konfiguration alle anklickst was anzuklicken ist, erwartest Du ganz einfach das in dem Wagen alles drin ist was der Vorgänger ja auch schon hatte. Ich erwarte nach 12 Jahren die ein oder andere Verbesserung, z.Bsp. aus Xenon wurde LED, das HUD, der Sensor für die Heckklappe usw., ich erwarte aber nicht das gute Sachen weggelassen wurden.
    Schau Dir mal die Bestellliste an, wieviel Positionen dort aufgeführt sind was alles im Wagen steckt, da fällt ein Brillenfach oder das fehlen der Gurthöhenverstellung nicht auf.
    Hinzu kommt noch, das beim Konfigurieren das ein oder andere das angewählt war wieder abgewählt wird. Das erhöht nicht grade die Übersicht.


    Gruss Hansi

    Ich habe schon quadratische Gummiböcke mit Nut von 85mm x 85mm gesehen, ich stelle mir nur die Frage, ob wenn ich den Klotz auf die Wulst setze nicht auch auf der Aussenseite des Schwellers gedrückt wird.
    Die Bilder in der Bedienungsanleitung zeigen einen Wagenheber, der nur auf der Innenseite Druck ausübt.


    Gruss Hansi

    @DingsDa,


    prinzipiell gebe ich Dir mit dem Direktanschluss an der Batterie Recht, allerdings wollte ich ganz Bewusst nicht das Batterie-/Energiemanagement aushebeln und keine Undichtigkeiten vom Motorraum in den Fahrgastraum riskieren.
    Bei meiner Zusatzbatterie beträgt der Ladestrom Wahlweise 5A oder 9A, der Ladestrom fließt allerdings bei 9A max. 40 Min., wenn also der Zusatzakku 0% Ladung hat. Ist der Akku auf 100% aufgeladen fliessen tatsächlich nur noch 0,4A die die Dashcam´s ( vorne+hinten) benötigen.
    Ich habe mir natürlich auch vor der Installation die Belegung des Sicherungskastens angeguckt, damit ich die 9A auch tatsächlich nur dort abgreife wo hohe Ströme erwartet werden. Der Heckscheibenwischer z.Bsp. ist mit 20A abgesichert, wie auch das Motorsteuergerät und die Zubehörsteckdose im Kofferraum.


    Die Editierfunktion ist mir bekannt und die nutze ich auch ganz gerne, ich wusste jetzt nur nicht ob die andere User auch über die Änderung informiert werden, also das Posting gleich nochmal lesen.


    Gruss Hansi

    @fahrnuropel,


    das es bei Amazon jede Menge Gummis gibt ist mir Bewusst, aber welcher passt 100% zu meinem Insignia?
    Als weiteres Problem, mein Wagenheber hat eine Quardratische Platte 92x92mm , dafür habe ich noch kein genau passendes Gummi gefunden.
    Schau ich mir die Wagenheberaufnahme am Insignia an, dann ist dort wo der Wagenheber angesetzt wird die Wulst etwas tiefer wodurch das verrutschen nach links/rechts verhindert wird, desweiteren darf ja auch das Gummi vermutlich nicht zu weit nach innen/aussen ragen usw.
    Schneide ich mir also ein Gummi aus einen Block, das unten 92x92mm passend zu meinem Rangierwagenheber passt und oben genau der Aufnahme des original Wagenheber entspricht, dann dürfte es die Ideale Aufnahme sein.


    Alles andere wäre improvisiert.


    Gruss Hansi

    Was nicht gefällt sind eigentlich Kleinigkeiten und es ist umso verwunderlicher das der Vectra C Caravan diese jetzt fehlenden Kleinigkeiten hatte.
    Opel hat also gute Sachen verschlimmbessert.


    - Als erstes viel mir auf, obwohl ich kein OnStar habe fehlt an dem Platz das Sonnenbrillenfach das der Vectra hatte.
    - Die Sitzheizung im Vectra hatte 7 Stufen, im Winter war die kleinste Sufe bei mir immer an und reichte auch aus, jetzt fahre ich auf Stufe 3 zur Arbeit und der Poppo ist immer noch kalt wenn ich aussteige ( 7 Min. Fahrt )
    Entschuldigend muss ich sagen, vorher hatte ich Stoff- jetzt Ledersitze.
    - Die wegklappbare Anhängerkupplung konnte ich bei Vectra von innen ohne mich Bücken zu müsse entriegeln, jetzt krauche ich unters Auto
    - Das aufgerollte Gepäcknetz neben dem Sonnenrollo, die Gurte, die man benötigt, wenn das Netz hinter den Vordersitzen befestigt werden soll.
    Beim Vectra C wurde diese Gurte bei Nichtgebrauch in das Gehäuse rein gezogen, beim Insignia baumeln sie in der Ladefläche rum.
    - Der Beifahrersitz beim Vectra C war wie der Fahrersitz voll elektrisch, die Lehne ließ sich über einen Hebel ganz flach nach vorne klappen so das lange Gegenstände wie Paneele von Hinten bis in den Beifahrerfußraum geschoben werden konnten. Das geht bei meinen Komfortsitzen aber nicht. Ladefläche, umgeklappte Rückenlehne und umgeklappter Fahrersitz ergaben praktisch eine flache lange Ebene.
    - Das der Vectra mit 2,2l Motor auf meinen Kurzstrecken sparsamer war als der 1,5l Turbo


    Gruss Hansi

    Achso, noch eine wichtige Info für die Nichtelektriker!


    Diese Adapter gibt es nicht nur in verschiedenen mechanischen Größen entsprechend der Sicherungen, auch das Kabel an diesem Abgriff ist nicht immer gleich.
    Es sind in der Bucht 0,75mm², 1,00mm² und 1,5mm² Versionen erhältlich, wer wie ich einen Strom von bis zu 9A ( Ladestrom Zusatzakku ) daran anschliessen möchte darf natürlich nicht die dünnen Kabel nehmen.
    Brandgefahr!!
    Für eine einzelne Dashcam die nicht mehr als einige Hundert Milliampere Strom zieht reicht natürlich auch das 0,75mm² Kabel abgesichert mit einer 5A Sicherung.


    Gruss Hansi

    Hat von Euch einer den original Wagenheber und kann die Maße der Aufnahme nennen?


    Also wie breit Lang/Breit ist die gesamte Aufnahme/Auflage und wie Breit/Tief ist die Rille? Steht der Wagen auf der Falz beim Anheben oder dient die Falz nur Verhindern des Wegrutschens?


    Ich würde mir gerne eine Entsprechende Gummiaufnahme für meinen Rangierwagenheber basteln.


    Gruss Hansi