Beiträge von Crazyhardware

Achso noch am Rande ….

Wenn jemand 3 fast neue Winterreifen "Pirelli Sottozero Winter 240 Serie II" in der Größe "235/45 R18 98V" benötigt / gebrauchen kann ( 1520km gelaufen )
    kann sich bei mir melden, verschenken tue ich sie nicht, aber einen guten Preis kriegen wir hin.

Gruss Hansi

Ich habe jetzt mal so einiges im Internet gelesen, es ist praktisch aussichtslos, da man nachweisen müsste das die Stadt Ihrer Kontrollpflicht nicht nachgekommen ist und das Schlagloch dementsprechend lange schon vorhanden ist etc.
    Bei meiner Vollkasko habe ich 150€ Selbstbeteiligung, d.h. das Gummi zahle ich schonmal selber, an der Felge ist an der Innenseite eine Farbabsplitterung, also im nicht sichtbaren Bereich, bleibt also noch die Spureinstellung zu kontrollieren.
    Termin dieses Jahr natürlich nicht mehr möglich, muss ich nächstes Jahr mal schauen, aber ich denke ich bezahl alles und gut ist.
    Es gibt sogar eine Vorschrift die besagt, "kann ich nicht rechtzeitig vorm Schlagloch anhalten, dann bin ich halt zu schnell gefahren."
    Also alles zu Gunsten der Stadt.

Gruss Hansi

Danke für Eure Anteilnahme!

Ich habe den Schaden jetzt sicherheitshalber mal meiner Vollkaskoversicherung gemeldet ( habe Rabattschutz für einen Schaden im Jahr ).
    Im Internet liest man auch Sachen wie gebrochene Feder und da die Federn bei meinem Vectra auch ohne Schlagloch schon einmal in der Auflage gebrochen war....

@Rotti,

daran gedacht habe ich auch schon, zumal keine Schilder auf Schlaglöcher hinweisen und dat Dingen wirklich tief ist. Bis runter ins Schotterbett.
    Habe nur keine Lust einen Anwalt zu konsultieren, kostet Zeit und Geld da ich keine Rechtschutz habe. Vielleicht holt sich Versicherung das Geld von der Stadt?

Gruss Hansi

Frohe Weihnachten Euch allen!

Heute ist es passiert, der erste Schaden!

Ich habe ein Schlagloch erwischt ( fremde Strecke ), mein Reifen war praktisch sofort platt, an der Alu-Felge konnte ich außer 2 Farbabplatzungen noch nicht viel erkennen.
    Der Schadensort zum Glück nur knapp 10 Min. von zu Hause, Frau angerufen, sie kam mit Ihrem Wagen, ich dann Sommerreifen und Wagenheber geholt und schnell den Reifen gewechselt. Hektik und Zeitdruck kamen auf, weil ich zur Arbeit musste.

Jetzt überlege ich was zu tun ist. Reifen ist ja offensichtlich, aber sollte man auch gleich das Fahrwerk, Spur und Sturz etc. kontrollieren lassen?
    Wird ja dann bestimmt ein teurer Spaß.

Gruss Hansi

Be meinen 12 Jahre alten Vectra brauchte nur einmal ein Scheinwerfer gewechselt werden, waren so um die 1400€ für das Bi-Xenon-Kurvenlicht.
    In meiner Jugend ( Anfang der 80-er ) hätte ein neues Streuglas für vielleicht 50 DM gereicht.
    Zum Glück fallen Glasschäden in die Teilkasko die unabhängig von einer Schadensfreiheits ist.

Gruss Hansi

@crazyhardware:nur am Rande, weil hier eigentlich OT:
    Mein 1,5 Turbo 165 PS braucht im Gemischtbetrieb (Stadt, Autobahn und bergiges Land) über jetzt 5000km im Durchschnitt 7,5 Liter, nicht mehr.

Wau, 7,5l schaffe ich in keiner Einzeldisziplin. Wär vielleicht auf der Autobahn bei Tempo 100 drin.

Mein Gesamtzähler zeigt 11,5l im Schnitt, aber viel Kurzstrecke mit deaktiviertem Start/Stopp .

Gruss Hansi