Beiträge von Crazyhardware

@ultragun,

mehr über sein Fahrzeug zu wissen kann aber auch nicht schaden ;)

Alles finde ich auch nicht mehr supi, weil man manche Sachen einfach nicht sieht.

Ein Beispiel:
    Ich habe Quickheat, beheizte Windschutzscheibe, beheizte Heckscheibe, beheiztes Lenkrad und die Sitzheizung an.
    Leider merke ich von der Sitzheizung nicht viel, erst nach 5 Min. kommt etwas Wärme und das auf höchster Stufe.
    Bei meinem Vectra hatte ich immer nur Stufe 1 von 7 an und schneller einen warmen Hintern.

Liegt das nun daran das ich jetzt Ledersitze habe oder gibt das Energiemanagement einfach nicht genügend "Saft".

Gruss Hansi

Ich habe das gleiche Problem, Regal über der Motorhaube.

Das Kabel kann man auch rechts am Motorhaubengelenk vorbei nach aussen legen, sozusagen im Scheibenwischerschacht "liegen lassen".
    Morgen/Übermorgen müsste die Wasserdichte Anschlussdose kommen, dann gucke ich mir das mal genauer an. Haube aufmachen ( nur entriegeln, nicht hochklappen ) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit das Ladekabel nach aussen führen, aber jedes mal erst lange rumfummeln will ich auch nicht.

Die nächste Möglichkeit wäre dann die Buche in den Kofferraum zu verlegen, dafür müsste das Kabel allerdings wieder durch das komplette Fahrzeug verlegt werden.

Gruss Hansi

Also ich habe noch keine Softwarebeschreibung irgendeiner Diagnosesoftware gesehen, wo der Insignia B tatsächlich erwähnt wird.
    Die meisten Kompatibilitätslisten enden im Jahr 2014 und zum experimentieren fehlt mir das Geld.

Gruss Hansi

Rauche jetzt auch 2 Jahre nicht mehr, Lust bekomme ich immer wieder mal, stinken tut der Rauch für mich noch nicht.
    10 Kg habe ich bisher zugelegt, liegt wohl nicht nur am Naschen sondern auch daran das ich am Tag nicht mehr 20 mal für die Tür laufe ( mit Treppen ).

Ich hatte Winterkomplett-Räder in der Wartezeit gekauft, war ein Reinfall, da auf den Opelfelgen nur 245/45 R18 zugelassen sind, die Felgen aber mit 235/45 R18 bestückt waren. Jetzt ist ein Reifen im Schlagloch geplatzt und ich habe 4 neue 245-er aufgezogen.
    Das Komplettrad mit Drucksensor war günstiger als die Felge von Opel alleine, von daher habe ich zumindest nicht drauf gezahlt.

Bisher stand immer nur die erlaubte Reifengrösse in Fahrzzeugschein, jetzt ist die Kombi Reifengrösse/Felge eingetragen.
    Beide Reifengrlössen dürfen auf den Sports Tourer, aber auf unterschiedlichen Felgen.

Gruss Hansi

Nach einer halben Stunde konntest Du noch nicht starten? Wieviel Ampere liefert denn Dein Ladegerät? Hast Du die Batterie eingebaut und angeschlossen gelassen?

Ich fahre ja auch sehr viel Kurzstrecke, habe eine Dashcam die rund um die Uhr Strom zieht, jetzt im Winter mit Quickheat und beheizter Frontscheibe mache ich mir auch so meine Gedanken, allerdings habe ich eine Starthilfebatterie im Kofferraum ( Lio-Akku ) der auch grössere Motoren bis 3L Hubraumr noch starten soll.

An der Batterie habe ich schon ein fest installiertes Anschlusskabel für ein Ladegerät, denke da an eine nächtliche Nachladung in der Garage, allerdings muss die Anschlussbuchse dafür nach aussen gelegt werden, alles andere wäre zu umständlich.
    Ich habe eine CTEC mxs 7.0 Ladegerät.

Gruss Hansi

Der Lack ( Stecknadelgross ganz oben auf der Wulst) ist abgeplatzt, weil ich auf der Felge noch ein Stück ohne Luft gerollt bin. Die Felge zeigte weder bei der Sichtkontrolle noch beim Auswuchten irgendwelche Auffälligkeiten. Ich habe leider versäumt das vorm montieren nochmal zu fotografieren.
    Also de Absplitterung ist da, wo man drauf fahren würde, wenn keine Gummi aufgezogen ist.

Gruss Hansi

Klar, für 100€ nimmt man keine Versicherung in Anspruch.
    Der Gedanke war auch nur, ich habe Rabattschutz für einen Schaden im Jahr, da das Jahr nun vorbei ist hätte es ja gepasst ohne den Rabattschutz für nächstes Jahr zu verlieren/verbrauchen.

Gruss Hansi