Das Problem ist der extrem hohe Ölverbrauch in der Einfahrphase des neuen Motors, der mit sehr dünnem Öl betrieben wird und der mysteriöse Brief von OPEL ohne genannten Hintergrund, dass alle den Ölstand häufig kontrollieren sollen.
Geschildert wird deshalb in diesem Forum das unglaubliche 2,6 l Auffüll-Volumen (fast 50% des Ölvolumens) von Chris112; ich hatte selbst nach 1000 km unglaubliche 0,5 l Öl nachzufüllen und mir wurde von einem Fall beim FOH berichtet, dass beim Kunden die Öldruck-Kontroll-Lampe sogar aufleuchtete, weil er den Ölstand im Vertrauen auf den üblichen Stand der Technik nie kontrolliert hatte und : "Das Problem hatten auch schon andere. Vermutlich wurde bereits ab Werk zu wenig eingefüllt." von Dave 1972.
Mein alter Insignia A hatte wenigstens einen Ölstand-Tiefalarm, der beim Insignia B dem Rotschrift zum Opfer gefallen ist. Für mich nicht nachvollziehbar!