https://www.amazon.de/Liqui-Moly-21281-Pro-Line-Injection/dp/B081MC...
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Ist schon komisch. Manchmal treten Probleme auf die man weder erklären noch reparieren kann. Ich würde mal 20 Minuten fahren, danach klappt es bestimmt wieder. Hoffentlich.
Yep. Meiner ohne OPF hat EURO6W laut Papiere.
Und vor der PSA Übernahme kam das Original Opel Motoröl von der Firma Wolf seit 40 Jahren.
Schau mal hier
Meiner hat auch keinen OPF. Das Additiv von LiquiMoly hat die Freigabe von Opel. Ich kippe es einmal jährlich nach dem Ölwechsel rein. Der Motor läuft wunderbar. Und mit dem Öl von Fuchs bin ich super zufrieden.
OK. Das mit dem Öl und dem Additiv wußte ich noch nicht. Solange jedoch die Freigabe von Opel für das Öl und das Additiv erteilt wurde sollte es ja zusammen auch passen.
Dichtring Ölablaßschraube 11×21×2.5mm (652544) 12616850
Die genaue Bezeichnung für deinen Motor, findest du in den COC Papier unter Punkt 21.
Bei meinem Motor ist 0W20 und das Additiv vorgeschrieben, wegen LSPI Vorbeugung.
Inspektionskits sind auch meistens teurer als alles einzeln zu besorgen! Ich benutze auch das Additiv von LiquiMoly, hat die selben Inhaltsstoffe. Motoröl ist egal, kommt mit dem Additiv nicht in Kontakt. Ablaßschraube hab ich noch nie gewechselt, die geht normalerweise nicht kaputt, nur die Dichtung. Ist viel günstiger, weil muss auch nicht Original GM drauf stehen.
Jau. W7056 ist richtig.