Genau das hab ich getan,eine Rückmeldung hab ich nicht bekommen, gestern sogar angerufen, doch man sagt da könne man mir nicht helfen, ich müsse zum FOH.
Beiträge von stax148
-
-
Opel übernimmt keinerlei Kosten für eine Reperatur. Der FOH meint der Kupplungsnehmerzylinder muss getauscht werden. Eine freie Werkstatt sagt Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker müssten raus. Am Ende wird es wohl alles sein, fange einfach beim günstigen an.
-
Marcel89
Geh doch noch mal zu deinem TÜV und frag ob man dort sich nicht ausversehen vertan hat. Oder ob im Kaffee zu viel Zucker gewesen ist.
-
Da hast du recht. Wenn die Reperatur nicht kostenlos wird, war es das mit Opel für mich.
-
War heute beim FOH habe die Nummer vom Stillen Rückruf angegeben, wusste vorher leider keiner in der Werkstatt was von, nun wird geprüft ob die Reperatur kostenlos wird. Rufe morgen mal zur Erinnerung dort an...
-
Habe herausgefunden, das es mal einen Stillen Rückruf deswegen gab.Wo meiner laut Fin auch drunter fällt. Wurden dann Geber und Nehmerzylinder gewechselt wegen sich auflösender Kunststoffteile. Werde morgen mal beim FOH vorbeischauen und hören was geht.
-
Und wie gelangt Bremsflüssigkeit dann in den Bremskraftverstärker?
-
-
Hallo alle miteinander
Gestern beim fahren ist das Kupplungspedal nicht ganz zurück gekommen. In der Annahme das der Geberzylinder kaputt sei schaute ich in den Fußraum und sah etwas ganz anderes. Flüssigkeit tritt aus der Manschette des Bremskraftverstärkers, vermutlich Bremsflüssigkeit. Ist eventuell der Hauptbremszylinder undicht und kann dann Bremsflüssigkeit durch den Verstärker bis in den Fußraum gelangen? Bremsflüssigkeitsstand hat sich nicht großartig verändert. Im Motorraum ist alles trocken. Was ist nur defekt?
-
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-21281-Pro-Line-Injection/dp/B081MC...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.