Es ging zwar an und aus, sonst konnte ich aber nichts machen...die Sicherung war im Fußraum Fahrerseite, den Rest muss du im Handbuch nachschauen...
Beiträge von stax148
-
-
Bei mir hatte sich mal das ganze Navi 900 Intellilink aufgehangen. Hab die Feinsicherung raus genommen und nach drei Minuten wieder eingesteckt. Danach lief alles, bis heute....
-
Hallo Holger
Bei mir ist es egal ob der Motor läuft oder nur die Zündung an ist. Der Wagen erkennt auch nur den Schlüssel mit dem er geöffnet wurde. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen, läuft die Kamera funktioniert auch der Rest reibungslos...
-
Gib da mal deine HSN/TSN ein, dann bekommst du Informationen die du benötigst...
-
-
Moin Zusammen,
hat jemand eine Ahnung bzw. eine verlässliche Quelle was ich beim B15XFT mit dem Manuelle Getriebe alles brauche bzw. wie das genaue Vorgehen ist?
Hab bisher folgende Punkte gefunden:
Quelle: https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/m32.html
Getriebe: M32 MGR
Ölmenge: 1,9 Liter
Öl Sorte: SAE 75W-85 API GL4 (ich will das Liqui Moly SAE 75W-90 GL4+ nehmen)
Werkzeug:
Ölhandpumpe
Schraubenschlüssel für die Ablass- und für die Kontrollschraube
Auffangbehältnis
Vorgehen:
1) Öl ablassschraube öffen und 10min auslaufen lassen (Kontrollschraube bleibt geschlossen)
2) Ölablassschraube wieder zu drehen
3) Kontrollschraube öffnen
4) 1,9 Liter Öl nachfüllen
5) Kontrollschraube wieder zu drehen
6) fertig
Passt das so?
Konnte ich dir weiterhelfen?
-
Richtig so, werd's mit Inbus nicht mehr vergessen...
-
-
Hab's vor 2 Wochen gemacht und das war so.
Benötigtes Werkzeug:
Imbus 8
Imbus 10
Drehmomentschlüssel
Verlängerung mind. 30cm
Trichter (Schlauch mind. 35cm, Öffnung max.1cm)
Loctite 243
Drahtbürste
Geeignetes Getriebeöl
Ich habe die Möglichkeit mit einer Grube zu arbeiten, geht natürlich einfacher um unten überall ranzukommen. Erst Öleinfüllschraube öffnen, befindet sich unter/neben der Starterbatterie. Dann Ölablaßschraube öffnen. Bei mir kamen 1,6 Liter raus, so wie sollte. Schraube war abgedichtet, deswegen Drahtbürste benutzen, neues Dichtmittel auftragen, Schraube mit 20Nm wieder schließen. Öl mit Trichter einfüllen, Schraube mit 30Nm schließen. Bilder anbei...
-