Beiträge von v-sprint

    EDS biete eine Getriebe sowie Motorsoftware für den 1,5er an, allerdings nur für Fahrzeuge ohne OPF.


    Vielleicht reicht dir ja auch schon eine neue Getriebesoftware, um glücklich zu werden.


    Alles natürlich ohne Eintragung ;)


    Ich hatte auch einmal kurz überlegt, aber da es keine günstige, legale Variante gab, habe ich es wieder verworfen.


    Ein Rennwagen wird das Auto damit nicht und man muss zwingend Super Plus tanken.

    Hallo, im Astra K Forum wurde das ganze schon einmal genau beschrieben (6Gang Automatik), sollte auch so ähnlich beim Insignia funktionieren.


    Erfahrungsbericht/Anleitung Getriebeölwechsel Automatik 6T35 1.4 Turbo 110KW - Opel Astra K Forum
    Ich habe heute bei meinem Schätzchen einen vorsorglichen Getriebeölwechsel durchgeführt. Opel meint zwar das sei eine Lebensdauerfüllung, aber diverse…
    www.astra-k-forum.de


    Ich hatte zuerst auch überlegt es selbst zu machen, werde jetzt aber eine Spülung in einem Fachbetrieb vornehmen lassen.


    Ein Getriebeölwechsel ist halt nicht so effektiv wie eine Spülung, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sind 2-3 Wechsel notwendig. Der Aufwand ist mir einfach zu gross.

    Schaffen wird das dein Fahrzeug, so lange man das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitet.


    Automatik, Allrad, 300Ps, Diesel... besser geht immer, die 100Km/h wird dein Gespann locker schaffen, das Gewicht merkt man natürlich.


    Ich bin schon mit 90PS im Astra H, 1000kg Bootstrailer und vollem Auto die Kassler Berge im 3.Gang mit 70km/h hoch gefahren, ging auch :)


    Mit dem Insignia 165PS Handschalter ziehe ich 2x im Jahr mein Boot, geht, aber mit Automatik wäre es angenehmer zu fahren.

    Auf trockener Fahrbahn verschenkt man immer ein paar bis sehr viele, entscheidene Meter mit Ganzjahresreifen.


    Hierzu ein ganz gutes Video

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    Muss jeder für sich selbst wissen, was er fährt, aber mir sind gute Sommerpneus wichtig, wenn ich mir ein wenig mehr Sicherheit kaufen kann, dann mache ich das auch.


    Der letzte Meter kann zwischen, gerade noch einmal gut gegangen und Totalschaden, entscheiden.


    Auch Allwetterreifen sollte man regelmässig von vorne nach hinten tauschen, um einen gleichmässigen Verschleiss zu erreichen, ansonsten sind schneller zwei neue Pneus notwendig.


    Wenn man nicht gerade in die Skiferien fährt oder in einer schneereichen Gegend wohnt, würde ich Ganzjahresreifen, als Alternative zu Winterreifen im Winter favorisieren, da sie im trockenen Vorteile bieten.