Ich habe heute bei meinem Schätzchen einen vorsorglichen Getriebeölwechsel durchgeführt. Opel meint zwar das sei eine Lebensdauerfüllung, aber diverse…
www.astra-k-forum.de
Ich hatte zuerst auch überlegt es selbst zu machen, werde jetzt aber eine Spülung in einem Fachbetrieb vornehmen lassen.
Ein Getriebeölwechsel ist halt nicht so effektiv wie eine Spülung, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sind 2-3 Wechsel notwendig. Der Aufwand ist mir einfach zu gross.
900,- stecken schon in der Hinterachse. Als nächstes wäre der Achsträger dran gewesen, sollte 2000,- kosten und das habe ich mir erst einmal gespart, damit wäre ja auch das Geräusch nicht verschwunden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Muss jeder für sich selbst wissen, was er fährt, aber mir sind gute Sommerpneus wichtig, wenn ich mir ein wenig mehr Sicherheit kaufen kann, dann mache ich das auch.
Der letzte Meter kann zwischen, gerade noch einmal gut gegangen und Totalschaden, entscheiden.
Auch Allwetterreifen sollte man regelmässig von vorne nach hinten tauschen, um einen gleichmässigen Verschleiss zu erreichen, ansonsten sind schneller zwei neue Pneus notwendig.
Wenn man nicht gerade in die Skiferien fährt oder in einer schneereichen Gegend wohnt, würde ich Ganzjahresreifen, als Alternative zu Winterreifen im Winter favorisieren, da sie im trockenen Vorteile bieten.