Hallo zusammen,
da bei mir ein Gebrauchtwagenkauf eines Insignia B Kombi (höchstwahrscheinlich) ansteht, wollte ich einmal fragen, ob ihr auch solche negativen Erfahrungen mit Ölverlust machen musstet, wie es z.B. in diesem Bild-Artikel geschrieben steht:
https://www.bild.de/auto/tests…obleme-74968374.bild.html
Habt ihr schon ein paar Erfahrungswerte bezüglich Ölverbrauch - musste eventuell schon mal jemand nachfüllen?
Sollte beim Gebrauchtwagenkauf auf irgendwelche bestimmten Motor-Software-Updates geachtet werden? Ich frage weil ich irgendwo gelesen hatte, dass diverse Abgassonden beim Diesel nach wenigen Kilometern schnell verschlissen sind.. Bzw. gibt es dagegen andere Maßnahmen?
Ich interessiere mich für einen allradgetriebenen 2.0 Bi-Turbo-Diesel (mit annähernd Maximal-Ausstattung), da damit auch ab und zu ein Wohnwagen gezogen werden soll.
Ich schwanke noch zwischen Sports-Tourer (ggf. auch mit Sportfahrwerk) und Country Tourer und denke, dass mir beide gefallen könnten.
Dann ist da noch die Frage, ob es die teuren Brembo Bremsen wert sind oder ob Standard für Wohnwagen reichen?
Bin mir nicht sicher, bei welcher Ausführung was drin ist - auf den Bildern erkennt man es aber eigentlich..