Fahre vorne und hinten mit 2.7 bar. Die Federung des Insignia schluckt einiges weg und der Fahrkomfort leidet meiner Meinung nach kaum. Außerdem spart er so einiges an Sprit.
Beiträge von Pschu
-
-
nimm doch sprühfolie ist doch super einfach... wenn du es denn halt schwarz haben willst.
ähm und was die frontverkleidung ausbauen angeht, das geht in 7-8 min. wenn man weiss wie es geht. der ungeübte braucht vieeeeeel länger und noch schlimmer, wenn er pech hat schrottet er sie sich dabei
Ich hab auch mit Maston Rubbercomp Sprühfolie die "Asterix" Flügel links und rechts neben dem Opel Logo schwarz matt gesprüht. Sieht nun deutlich besser aus UND: kann einfach wieder runtergezogen werden, wenn er weiterverkauft wird.
-
Wo im Auto kommt die denn rein? Wusste gar nicht dass da irgentwo eine sd Karte im Auto steckt.
Den Einschub gibt es nur, wenn du das Opel Navi hast. Bei mir gibts auch keinen Einschub, meiner hat kein eingabautes Navi. Ich häng per Kabel mein Handy an nund nutze dann Google Maps über Android Auto.
-
HI,
du hast am schwarzen Plastik der Rückleuchte (in Richtung Kofferraum) zwei Abdeckungen über einander. Die entfernen, vorsichtig mit Platikspatel oder Schraubendreher, und die beiden Schrauben rausdrehen. Dann musst du "nur" noch beherzt an der Rückleuchte nach hinten ziehen. Dabei wirklich sehr gerade nach hinten ziehen und nicht in irgendeine Richtung verkanten. Auf der Außenseite ist die Leuchte nur mit zwei Clipsen befestigt. Ansonsten einfach mal nach ner Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung (Marke egal) für den Insi suchen bzw. googlen. Die beschreiben das auch immer so.
Grüße
Vielen Dank whirly85! Ich bin heute Vormittag ratsuchend nochmals durch die Betriebsanleitung und offenbar habe ich beim ersten Mal übersehen, dass der Vorgang genau beschrieben ist, offenbar weil die Rückleuchte auch noch ein Halogenleuchtmittel enthält, dass tatsächlich gelegentlich getauscht werden muss
Details siehe Bildanhang. -
Bin auch auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für meinen 2017er Insignia Kombi. Hab mein linkes Rücklicht kaputt gefahren 🙈
die Rückleuchte selber ist einfach und einigermaßen erschwinglich zu beschaffen (Autod** / Ebay, etc.). Der Austausch selber macht mir noch Sorgen, man weiß ja wie das läuft. Eine Schraube übersehen, zu doll ziehen und schon ist das nächste Teil kaputt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die linke Rückleuchte tausche? Bzw. wie ich an die Reparaturanweisung komme?
VG
-
Hallo zusammen.
Hab jetzt ca. 93.000km runter, folgende Mängel sind aufgetreten:
Ich habe einen ST, 2.0 CDTI, 8-AT, 11.2017.
12.2017, defekter Tankeinfüllstutzen, wurde ersetzt.
04.2018, linker Matrix-LED Scheinwerfer nass, KEIN Steinschlag o.ä., wurde ersetzt.
Ölverschmierter Unterboden, Ursache: undichter Blindstopfen am Automatikgetriebe, wurde abgedichtet.Klappergeräusche des Beifahrersitz habe ich selbst behoben. Sitz ausgebaut und mit Schaumstoff gedämmt, etc.
Was mit der Zeit kam, einfach auch laufleistungsbedingt, der Motor wurde tatsächlich lauter und die Knöpfchen der Türverriegelung fangen an zu klappern.
Ansonsten, jammern auf höchstem Niveau....
Ich gebe dem Insignia ein gutes Zwischenzeugnis.
Laute diesel lassen sich durch einen alten Taxifahrer Trick beruhigen und du sparst dir sogar noch etwas sprit pro 100 km: pro tankfüllung 300 ml zweitaktöl in den tank. Zumindest war das bei meinem Alfa 159 SW so. 150tkm von insgesamt 220tkm lief er auf diese Weise. Bei meinem insignia diesel muss ich das noch ausprobieren.