Beiträge von Alexander

Hallo Esso88,

bei mir hat Opel am Anfang auch gesagt, es wäre alles normal. Bei mir war es aber nicht abhängig vom Gang, sondern von der Motor Drehzahl. Ich habe einfach nicht locker gelassen. Dann würde eine Arbeitsanweisung von Opel gefunden, dass die Injektoren neu Positioniert werden müssen. Dies hat Opel durchgeführt, leider auch hier kein Erfolg. Danach hab ich gebeten die Ölwanne öffnen zulassen, da in einem anderen Forum jemand auch das Geräusch hatte. In der Ölwanne lagen späne. Diagnose Lagerschaden. Ein neuer Motor musste bestellt werden. Zum glück alles auf Garantie / Gewährleistung.

Am Dienstag steht das Auto beim FOH. War vorgestern nochmal vor Ort. Ein zweiter Mechaniker hat sich das Geräusch angehört und drei Komponente im Verdacht.

Drosselklappe, Vakuumpumpe oder AGR Ventil.

Genaueres weiß ich erst am Dienstag hoffentlich

Hallo zusammen,

ich habe vor paar Tagen einen neuen Motor erhalten von Opel, jedoch macht dieser folgendes Geräusch auf der Rechten Seite. Für mich klingt es nach einem Rasseln. Ich war auch schon beim FOH, der mir den Motor eingebaut hat. Er meinte das noch Luft im System ist, die noch entweichen muss. Ich soll mal 500 bis 600 km fahren. Die Kette von der Nockenwelle soll es nicht sein.

Kennt einer von euch diese Geräusch?

Insignia B – Google Drive

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorfeld

Gruß

Alexander

Hab vorhin die Rückmeldung von meinem Opel Händler erhalten. Es ist ein Pleullagerschaden. Es befinden sich Späne in der Ölwanne. Es wird nun ein neuer Motor bestellt. Lieferzeit ist noch nicht bekannt, da momentan keine Motoren auf Lager sind. Ich bin gespannt wie lange ich nun warten muss.

Mein Opelhändler findet dies Geräusch als Normal. Ich habe mir gestern noch von einem anderen Opelhändler die Meinung eingeholt und er findet dieses Geräusch als nicht Normal.

Am Montag wird das Auto nochmal zur weiteren Diagnose beim Opelhändler abgestellt. Ich hoffe die finden die Ursache.

Das Auto fährt sich ganz Normal. Keine Leistungsprobleme oder ähnliches. Läuft auch im Leerlauf sehr Ruhig. Gebe ich im Leerlauf Gas kommt das Geräusch nicht. Nur wenn er unter Last ist.

Das Geräusch entsteht nur, wenn der Motor warm ist. Wenn ich das Auto bei warmen Motorabstellen und den 5 Minuten Später wieder starten, dann dauert es 2 - 3 Minuten, bis das Geräusch wieder da ist.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit 4 Monaten Besitzer eines Insignia B 2.0l Diesel mit dem Motor D20DTR (LFO) und 62000km.

Seit kurzer Zeit habe ich beim Anfahren, aber nur wenn der Motor warm ist ein Komisches Geräusch. Dieses Geräusch hört man nur zischen 1500 und 2500 Umdrehungen. Mein FOH hat sich das angeschaut und es wurden alle Injektoren gewechselt mit Dichtung und Zuleitung. Da es von Opel zum Motor Code LFO eine Hinweis gab, wenn der Motor beim Anfahren solche Geräusche macht, dass die Injektoren getauscht werden müssen. Dies Betrifft die Baujahre 2018 und 2019. Das Geräusch ist leider immer noch da. Es sind nun schon weitere 4000km vergangen und das Geräusche wurde etwas leiser jedoch ist es noch da. Am Montag stelle ich den Wagen noch mal ab zu weiteren Überprüfung. Laut meinem FOH wäre das Geräusch normal.

Im Motor-Talk Forum hat einer ebenfalls das Geräusch. Dort hat sein FOH von Opel die Antwort erhalten es sein ein Motorschaden, was ich mir kauf vorstellen kann.

Motorschaden am 170PS 2.0 Diesel nach nur 51.000km? Seite 3 : Da darf ich SLV recht geben, im Matchbox Bereich werden halt ... (motor-talk.de)

Kennt einer von euch dieses Geräusch?

Video

Vielen Dank für Hilfe im Voraus