Beiträge von TotalWar16

    Moin,


    für den insignia wurde im Laufe seines Lebens mal die Ölvorgabe geändert.

    Mein GSI von 21 ist die ersten 30tkm mit 5W-30 gefahren. Bei der letzten Inspektion wurde auf 0W-20 umgestellt. Der Öleinflüllstutzen hat auch eine neue Beschriftung bekommen.

    Die Felgen sollten ohne Probleme passen.
    Fahre auf meinem GSi nun auch 18" in 235 45 R18. Hab noch 20" WR, jedoch ist das bei unseren Salz (und bei den Wegen die ich im Winetr fahren möchte) absolute Geldverschwendung.


    Achso...die Felgen dazu sind 8x18 ET40.

    Deswegen schneidet die Marke auch so gut in vielen Reifentests ab...


    Entscheidend ist nicht ob ich mit den Reifen gut zum Bäcker oder bis zur Eisdiele komme. Dafür brauche ich keinen Premiumreifen. Entscheidend sind für mich aber Gefahrensituationen oder Grenzbereiche, die sich aus verschiedenen Gründen ergeben können. Oder eben ob ich im Winter mal 5cm oder 50cm habe... Und hier gehts nicht um "ich will schnell fahren". Wir sind bergig gelegen und haben meist 4-6Monate Schnee.


    Fahren auf Schnee war z.B. mit dem Goodride fast nicht möglich. Sicher würde mein Opa i.d.R. ankommen. Aber gerade bei den älteren Leuten mit erhöhter Reaktionszeit ist das einfach unverantwortlich.


    Die Diskussion kann man and er Stelle aber auch beenden.Jeder kann Fahren was er will.

    Habe bisher auf leistungsstärkeren Autos immer die Michelin PS4 gefahren. Die PS4S sind nochmal einen zacken besser und auf dem Insignia fast schon "zu schade". Wobei Reifen nie gut genug sein können :D

    Conti war immer schnell "alle" hat aber gut funktioniert und war leise. Ich werde wohl irgendwo auch in dieser Richtung nachkaufen, wenn es soweit ist. Oder mal Goodyear, da ich von dieser Marke noch nie etwas gefahren bin.


    Von China-Konsorten nehme ich viel Abstand. Vor allem die günstigen Goodride, die sich mein Opa hat aufschwatzen lassen, sind absoluter Selbstmord im Winterbetrieb. Sind auf günstige Hankook gewechselt, welche zwar auch nicht so gut fahren wie ich finde, jedoch kommt man bei angemessener Fahrweise sicher ans Ziel.


    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher auch mit Nexxen, Nokian und Barum gemacht. Positiv überrascht wurde ich von der Marke Apollo (gehört zu Vredestein soweit ich weiß).