Beiträge von Wommersven

Auf die Sprit kosten kommt es nicht an!

Nur das ich bis 17uhr arbeite und da keiner mehr das Autohaus auf hat , bzw hab ich bedenken das die Rest Reichweite mit einem Schlag weg ist!

Bin jetzt schon mit 224 km fast 100 km gefahren ohne das sich was geändert hat!

Aber irgendwie scheint keiner unter euch zu sein der selbst schraubt, die meisten lesen wohl hier das Handbuch und fahren immer brav zum FOH ?

Nicht böse gemeint aber macht so den Eindruck !??

Ja doch, aber über 100km fahrt , wo ich mir nicht schlüssig bin ob ich das Risiko eingehen will!

Hab einen guten freien in der Nähe !

Möchte nur vorher etwas Backup haben das auch er nicht auf die ganzen Ideen kommt mit allem möglichen Sachen durch tauschen und hunderte oder tausende teuros zu verbraten und letztendlich muss nur der Tank leer gepumpt werden um den Sensor neu zu Kalibrieren!

Denke das sollte recht verständlich sein😉

Das mit den verbotenen Büchern hab ich verstanden!

Es ist aber jetzt wie es ist und irgendwie muss jetzt Abhilfe herbei!

Möglicherweise am besten ohne den heiss geliebten FOH !!

Hab eben ca 7-8 Liter Adblue abgezapft und etwas weniger wieder eingefüllt !

Runde gefahren aber leider keine Änderung !

Komischerweise ändern sich auch die 224km Rest Reichweite nicht!

Jemand noch eine Idee oder Tipp ?

Möglichst ohne den Verweis auf Handbuch oder FOH!!!

Genau, mache das so seit ich ihn habe und nie war es ein Problem!

Ich habe leider in meinem noch keine füllstandsanzeige!

Fand ich von Anfang an doof das du nicht siehst wieviel Adblue noch im Tank ist!

Bei unserem alten lkw kann man wenigstens umschalten um den füllstand anzuzeigen!

Mein insi kennt anscheinend nur voll und leer und zusätzlich wahrscheinlich zu voll !

Ja okay,soviel dazu😉

Aber

Wenn der Tank oder füllstand Geber nur zwischen voll und leer bzw. fast leer erkennt,sollte er doch in jedenfall wenn der Tank randvoll ist zumindest voll erkennen,oder sehe ich das falsch?

Was macht es für einen Unterschied wenn ich zwischen tanke und er beim nachfüllen erst wenn der Tank voll ist dies erkennt!?

Ich will ja keinen Zwischenstand sondern nur das er voll erkennt!

Ca 5 Liter und es läuft über!

Nein vor der 900 km Anzeige kam nichts!

Fülle immer mal sporadisch beim tanken auf!

Bisher keine Probleme gehabt die letzten 80tkm!

Das den Fehler auch andere haben ist mir bewusst,nur was war letztendlich das Problem?

Der FOH vor Ort ist leider nicht zu gebrauchen,dann kann ich mir eher nen neuen kaufen bei dem seiner Arbeit!

War letztes Jahr mal da weil das Radio Display schwarz geblieben ist, wollte ein komplett neues System Einbauen für 3000€!

Batterie über Nacht abgeklemmt,Problem weg und bisher nicht wieder gekommen 😉

Soviel zu dem FOH!

Hallo liebe Gemeinde , bin ganz frisch unter euch und wie sollte es anders sein, treibt mich ein Problem in die Runde!

Gestern ist bei meinem insi Sports Tourer 2017, 2,0 cdti 95900 auf der Uhr ,die berüchtigte Adblue Anzeige angegangen, Rest Reichweite 900km, weit und breit kein Adblue oder tanke!

Hab dann bei Rest 538 km schön ordentlich den Tank gefüllt!

Anzeige leider immernoch an, also heute nochmal los nen Kanister geholt und nachgefüllt, ca 0,2 Liter gingen noch rein bevor es übergelaufen ist!

Bissl gefahren aber Anzeige geht nicht aus!

Bei einem Hobby schrauber in meiner Ecke vorbei, ausgelesen bei 524 km Rest , mit kleinem Taschen auslesegerät was nichts angezeigt hat!

Aber ohne zufahren nur noch mit einem Schlag 224 km Rest!

Er meinte dann fahr mal bissl, vielleicht wird der Stand nur sporadisch abgefragt!

Gesagt,getan, knapp 80km gefahren aber keine Änderung, Anzeige immernoch an aber auch immernoch 224km Rest!

Kennt einer das Problem oder hat einen Tipp außer dem FOH der nach und nach alles was teuer ist tauscht und es dann das letzte Teil was am billigsten gewesen wäre verantwortlich ist!?

Vielen Dank für eure Tipps und Infos vorab!