Beiträge von Skullz101

    Hallo Zusammen,


    einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette


    Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
    Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, Produktionen, Auszüge, etc verwenden!
    5.) Diskutiert bitte sachlich.
    Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, die Plauderecke :)
    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
    Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
    8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
    9.) bei offensichtlichen Verstössen und wichtigen Meldungen an das Team:
    Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!
    Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!
    10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

    Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks und Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.

    Weiterhin bitte auf die Veröffentlichung und den öffentlichen Austausch von (Mail-)Adressen verzichten, Datenschutz!



    Kurz gesagt:
    Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.


    Wenn es etwas für das ForenTeam zu tun gibt, nutzt bitte den Button ^^
    Gruß Oli, für das Betreiberteam


    PS: Bitte beachten:
    Marktplatz-Regeln: Der private Biete-Bereich (inkl. Erweiterung Forenregeln)

    Darf ich Euch bitten, die Diskussion per Konversation fortzusetzen,
    wenn diese für Euch persönlich wichtig sein sollte?


    Grundsätzlich:
    Wir befinden uns hier in der Kaufberatung,
    d.h. jedem/r User/in steht frei, sich beraten zu lassen
    und beliebig viele Fragen rund um den Kauf zu stellen,
    so lange diese nicht gegen übliche Netiquette verstoßen.


    Wer nicht beraten möchte, kann es sein lassen.
    Alle weiteren Diskussionen sind absolut unnötig.


    Danke :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    es kommen vereinzelt Rückfragen bzgl. Signaturen auf, sowohl inhaltlicher als auch technischer Natur.
    Eine Deaktivierung der Signaturen ist nicht immer die passende Option, da vereinzelt interessante Infos ausgetauscht werden können.


    Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile
    bzgl. der folgenden Rahmenbedingungen und korrigiert bitte, wenn nötig...


    1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
    Bilder mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!


    2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen, fett/kursiv ist in Ordnung.


    3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
    - Werbung für gewerbl. Webseiten, Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen, Einzelpersonen etc. aller Art;
    - Codierangebote/-hinweise, auch als Freundschaftsdienst!
    - Links zu eigenen oder fremden Angeboten auf Auktionsplattformen (ebay etc.) oder SocialMedia (bspw. Facebook);
    - sämtliche weiteren Inhalte, welcher der Netiquette nicht entsprechen und/oder gegen das Recht verstossen.
    Die Regeln rund um gewerbliche Verlinkungen etc gelten auch für User-Profileinträge.


    Wichtig ist es, eine gesunde Mischung zwischen Nutzung des Userprofils und der Signatur zu finden!


    Warum die Einschränkung:
    Wir können (und wollen) nicht 24x7 alle Profile/Signaturen überprüfen und möchten weiterhin sicherstellen, dass Links erst gar nicht den Weg zu uns finden, welche derzeit in sozialen Medien die Runde machen (bspw. politische Themen usw).


    Vielen Dank für Euer Verständnis.
    Gruß Oli, für das Betreiberteam