Beiträge von Skullz101

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    Optisch ist das überaus gelungen. Der Insignia Grand Sport rollt nicht daher – er tritt auf. Breit, aggressiv – und trotz 4,90 Meter Länge mit schwungvoller Coupé-Linie. Nach Höherem strebt er nur im übertragenen Sinn. Die Sitze rücken vorne wie hinten drei Zentimeter gen Asphalt. Ein sportlicher Kollateralnutzen des schnittigen Designs. Und ein Platz-Gewinn für alle Insassen. Opel-üblich gibt’s das vordere Gestühl auf Wunsch mit Siegel für gesunden Rücken, klimatisiert und mit Massage-Funktion.


    Das Cockpit bleibt dank Touchscreen weitgehend knopflos, aber auch ohne wirklichen Esprit. Immerhin: Alles Wichtige projiziert der Insignia schön in den Blick. Und einpacken kann er auch. Der Grand Sport schluckt 490 bis 1450 Liter, der bald folgende Kombi Sports Tourer 560 bis 1665 Liter.


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    Komplett:
    http://www.insuedthueringen.de…pitaens;art661791,5447436

    Mittel zur Klasse: Der neue Opel Insignia im TV-Check



    Komplett nachzulesen:
    http://www.volksfreund.de/nach…V-Check;art166686,4615962

    Neuer Insignia: Startschuss zur Produktion des Opel-Flaggschiffes



    Im Stammwerk in Rüsselsheim beginnt heute eine neue Ära: Der erste Opel Insignia Grand Sport, der in Kundenhand übergeben wird, ist am Dienstag offiziell vom Band gelaufen. „Wir haben lange auf diesen Tag hingefiebert. Endlich ist unser neues Flaggschiff da. Heute ist ein bedeutender Tag für Opel und für Rüsselsheim“, sagte Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann beim feierlichen Start der Serienproduktion der zweiten Generation des Insignia. „Allein um die Produktion des neuen Flaggschiffs vorzubereiten, haben wir über 500 Millionen Euro investiert.“ Im Scheinwerferlicht stand ein Abalone-weißer Insignia Grand Sport mit 170 PS starkem Zweiliter Diesel-Motor.


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    Weiter hier:
    http://media.gm.com/media/de/d…-start-of-production.html


    Komplett nachzulesen unter: http://media.gm.com/media/de/d…23-insignia-flexride.html


    Mehr: http://www.zeit.de/mobilitaet/…-premiumsegment-limousine

    Opel bringt am 24. Juni den neuen Insignia zu den Händlern. Das Mittelklassemodell tritt dann als Fließhecklimousine mit dem Namenszusatz Grand Sport und als Kombi an. Angesichts des Verkaufs von Opel an den französischen PSA-Konzern war der neue Insignia bei seiner Weltpremiere Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon eher Nebensache, jetzt stand die coupéhaft geschnittene Limousine für erste Testfahrten bereit.


    Schon der Insignia der ersten Generation war kein kleines Fahrzeug. Die Neuauflage hat gegenüber dem Vorgänger in der Länge noch mal sechs Zentimeter zugelegt und kommt auf 4,90 Meter.
    Der Radstand wurde um neun Zentimeter auf 2,84 Meter gestreckt. Ganz schön imposant für eine Mittelklasse. Die um drei Zentimeter abgeflachte Dachlinie nimmt aber einen Teil der Wuchtigkeit, ebenso wie die nun verkürzten vorderen und hinteren Überhänge. Insgesamt wirkt der Insignia, der wieder gegen VW Passat, Ford Mondeo oder Škoda Superb antritt, wie der große Bruder des Astra.


    und bzgl. Gewicht:


    Opel hat dem Insignia Grand Sport alles mitgegeben, was eine Mittelklasselimousine dynamisch und fahraktiv macht: Bis zu 175 Kilogramm hat die Neukonstruktion im Vergleich zum Vorgänger abgespeckt. Dies kommt dem Handling wie auch den Fahrleistungen zu Gute. Der Leichtathlet ist 29 Millimeter flacher als sein Vorgänger, hat eine um 11 Millimeter breitere Spur, deutlich reduzierte Karosserieüberhänge sowie einen um 92 Millimeter längeren Radstand – mit diesem gewinnt der Geradeauslauf bei hohen Tempi zusätzlich an Stabilität.


    Der Motor erweist sich als recht durchzugsstark: Hier merkt man, dass der Insignia dank einer neuen Plattform kräftig abgespeckt hat. Je nach Motor und Ausstattungsvariante bringt die Limousine bis zu 175 Kilogramm weniger auf die Waage. Der 165-PS-Turbo kommt auf ein Gewicht von 1.440 Kilogramm und hatte wenig Mühe, das Fahrzeug auf Touren zu bringen.

    Ob Opel wirklich die Systeme im Premium-Bereich übertreffen kann?


    Connectivity im Check
    Opel Insignia mit IntelliLink und OnStar im Check: Angriff auf Premium-Hersteller



    Den Artikel kann man komplett nachlesen unter
    Link: http://www.computerbild.de/art…OnStar-Test-17728729.html