Ich hoffe, das positive Echo hilft Opel / dem Insignia, zur Markteinführung...
Beiträge von Skullz101
-
-
EINZIGARTIG AB WERK
Opel Insignia Exclusive
(...)Wer einen möglichst individuellen Insignia will, kann über das Exclusive-Programm unter anderem seine ganz persönliche Außenlackierung bestellen. Wer mag, kann sogar einen zur Farbe der Handtasche passenden Außenlack bestellen. Dabei hat der Kunde zudem noch die Wahl zwischen drei verschiedenen Lackierungsarten. Neben Metallic- und Pearl-Lackierung wird auch eine in drei Lagen aufgetragene Außenfarbe angeboten.
Zusätzlich können die Kunden aus einem speziellen Angebot von Felgendesigns und Radgrößen, sowie Leder-Optionen und Dekor-Elementen wählen. Für den Innenraum gibt es zum Beispiel besondere Holzeinleger in warmen Farbtönen und organischer Maserung, sowie spezielle Schalthebel-Designs oder beleuchtete Alueinstiegsleisten. Das Außendesign lässt sich zudem durch Spiegelkappen aus Sichtkarbon oder Aluminium aufwerten. Schließlich gibt es noch ein High-Gloss-Black-Pack, bei dem die Exterieur-Chromakzente durch Designelemente in Hochglanzschwarz ersetzt werden.
-
Opel hat nach der Übernahme durch den PSA-Konzern derzeit andere Themen als die Vorstellung neuer Modelle. Dabei ist der Insignia für die nunmehr französischen Rüsselsheimer ein echter Hoffnungsträger. Gerade auch der Pseudo-SUV namens Country Tourer soll Familien locken. -
Erster Blick auf Country Tourer - Opel Insignia fürs Grobe kommt
"Gerade ist die Neuauflage des Insignia gestartet, da schiebt Opel die Offroad-Variante Country Tourer nach. Natürlich mit allen Neuerungen, die auch die Brüder zu bieten haben: mit Matrix-Licht, Torque-Vectoring und adaptivem Fahrwerk."
Kompletter Artikel:
http://www.n-tv.de/auto/Opel-I…ommt-article19780905.html(...)
Allrad mit Torque Vectoring
Für die Offroad-Sicherheit sorgt auf Wunsch der Allradantrieb mit Torque Vectoring und neuer Fünflenker-Hinterachse. Anstelle eines konventionellen, offenen Hinterachsdifferenzials, das Drehmoment zu gleichen Teilen an die Räder leitet, verfügt der Country Tourer über zwei elektrisch gesteuerte Lamellen-Kupplungen, die die Kraftübertragung an jedes Rad sicherstellen sollen.
Hinzu kommt das optional zu ordernde FlexRide-Fahrwerk. Es adaptiert Stoßdämpfer, Lenkung, Gaspedalkennlinie und bei der neuen Achtgang-Automatik auch die Schaltpunkte. Die orientieren sich natürlich an den vom Fahrer gewählten Fahrmodi Standard, Sport oder Tour. Herz des Ganzen ist dabei die "Drive Mode Control"-Software. Sie wertet permanent alle Informationen der Sensoren aus und erkennt den individuellen Fahrstil des Piloten.
(...) -
Auszug aus dem Artikel unter autobild.de:
Opel Insignia Country Tourer (2017): Vorstellung — 05.04.2017
Vorstufe zum Opel-SUVDer Innenraum entspricht dem des normalen Opel Insignia. Das bedeutet, dass die Zeiten mit der klobigen und überfrachteten Bedieneinheit des ersten Insignia vorbei sind. Die Anzahl der Knöpfe ist überschaubar. Unter dem optionalen und rahmenlosen 8-Zoll-Display befinden sich, gut zugänglich, die Drücker für das Infotainment, darunter die Klimabedienung. Keine offenen Fragen, kein Firlefanz. Vor dem Wählhebel der Achtgang-Automatik reihen sich die Fahrmodi- und Assistenzschalter auf – und sind dadurch schwer zugänglich. Nach oben ist trotz der abgesenkten Dachlinie viel Platz, weil das Gestühl drei Zentimeter tiefer montiert ist als in der ersten Generation. Und auch die Hände haben Freude am Insignia-Innenraum: Opel verbaut weiche Materialien. Das Kofferraumvolumen des Country Tourer ist identisch mit dem des Insignia Sports Tourer. Mit aufgestellter Rücksitzbank fasst das Gepäckabteil 560 Liter, umgeklappt finden bis zu 1665 Liter Platz – 130 Liter mehr als beim Vorgänger.
-
Opel Insignia Country Tourer (2017): Vorstellung — 05.04.2017
Vorstufe zum Opel-SUVZitat
(...)Die Insignia-Famile wird vom Duo zum Trio. Nach der Fließhecklimousine Grand Sport und dem Kombi Sports Tourer bringt Opel den höhergelegten Country Tourer. Genau wie die Insignia-Brüder steht auch der Country Tourer auf einer ganz neuen Plattform. Die Abmessungen sind identisch mit denen des Kombi. Bedeutet 4,99 Meter Außenlänge und 2,83 Meter Radstand für den Country Tourer. Für eine rauere Optik sorgen schwarze Kotflügelaufsätze und ein silberner Unterfahrschutz an Front und Heck. Damit der Country Tourer auch leichtes Gelände schafft, legt Opel den Sports Tourer 20 Millimeter höher und stattet den Country Tourer mit Allradantrieb inklusive Torque Vectoring aus. Das neue Insginia-Topmodell soll mit einer breiten Motorenpalette ab spätestens Herbst 2017 beim Händler stehen. Bestellbar ist der Kombi im Offroad-Look bereits ab Juni 2017.
(...)
Motoren und Preise: Motoren kommen vom Insignia
Opel verspricht aktuell ein großes Angebot an Motoren. Denkbar ist, dass der Country Tourer die Motorisierungen der Insignia-Modelle übernimmt. Vermutlich lässt Opel beim neuen Topmodell aber die Einstiegsmotoren wegfallen. Das würde bedeuten, dass der Country Tourer mit mindestens zwei Benzinern und vermutlich auch zwei Dieseln angeboten wird. Angeboten würden demnach der 1,5-Liter mit 165 PS, der Top-Benziner mit 260 PS, sowie der Zweiliter-Diesel mit 170 PS und womöglich auch der kleinere Selbstzünder mit 136 PS. Die Achtgang-Automatik dürfte bei allen Versionen gegen Aufpreis erhältlich sein. Der Insignia Sports Tourer ist in der Basisausstattung ab 26.940 Euro zu haben. Gehen wir davon aus, dass es den Country Tourer nur in einer höheren Ausstattungslinie mit den größeren Motoren geben wird, steigt dieser Preis. Zusätzlich ist das neue Topmodell immer mit Allradantrieb unterwegs und bekommt den Offroad-Look. Aufgrunddessen geht AUTO BILD von einem Einstiegspreis von knapp unter 40.000 Euro beim Opel Insignia Country Tourer aus. Der Vorgänger startete seinerzeit bei rund 37.000 Euro.Kompletter Artikel:
http://www.autobild.de/artikel…vorstellung-11485217.html -
OPEL INSIGNIA COUNTRY TOURER (2017)
Mittelklasse-Kombi mit Allradantrieb und SUV-LookZitat
Mit einem Sports Tourer in Offroad-Optik komplettiert Opel die neue Insignia-Baureihe. Vierradantrieb mit Torque-Vectoring und 20 Millimeter Bodenfreiheit rechtfertigen das robuste Aussehen.(...)
Motoren mit bis zu 260 PS
Bei den Motoren verspricht Opel ein „breites Antriebsportfolio“ – vermutlich die Maschinen der anderen Insignia-Varianten abzüglich der Basisversionen. Das könnte heißen: 1,5- und 2,0-Liter-Benziner mit 165 und 260 PS sowie den 2,0-Liter-Diesel mit 170 PS und später dessen Biturbo-Variante mit mehr als 200 PS. Vermutlich sind alle Motoren mit der Achtstufen-Automatik kombinierbar.(...)
LED-Licht und Head-Up-Display gegen Aufpreis
Bei den Technik-Features ist der Country Tourer ganz Insignia. Zu habe sind das LED-Licht mit 32 Segmenten mit Kurvenlichtfunktion, Head-Up-Display, 360-Grad-Rundum-Kamera, adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC (Adaptive Cruise Control) mit automatischer Gefahrenbremsung, aktiver Spurhalte-Assistent mit automatischer Lenkkorrektur und der Rückfahr-Assistent. Wie schon im Astra vernetzen Apple CarPlay und Android Auto den Country Tourer mit Smartphones.Individuelle Farbe nach Vorlage
Auch für den Insignia Country Tourer gibt es das Individualisierungs-Konzept Opel Exclusive. Es enthält 15 Farben zusätzlich zum regulären Programm und vor allem lässt sich jede erdenkliche Lacknuance ganz individuell gemäß Bildvorlage komponieren. Spezielle Felgendesigns und Lederinterieur-Optionen gehören außerdem dazu.Kompletter Artikel:
http://www.auto-motor-und-spor…s-marktstart-3562354.html -
Opel knüpft hohe Erwartungen an den Insignia Grand Sport: Das Rüsselsheimer Flaggschiff soll sich nicht nur gegen standesgemäße Mittelklasse-Konkurrenten durchsetzen, sondern auch bei den Premiumherstellern wildern. Das ist viel verlangt, aber dennoch ist der neue Insignia ein grundsolides Auto mit viel Serien-Ausstattung. -
LED-Matrix-Frontscheinwerfer
LED-Scheinwerfer von ZKW im neuen Opel InsigniaZitat
Zweite Generation des LED-Lichtsystems bietet hochauflösendes blendfreies Fernlicht. Unterschiedliche Abblend-Fernlicht-Kombinationen möglich. Basis bilden zehn Hochleistungs-LEDs, die gezielt ein- und ausgeschaltet werden können.Wie ZKW mitteilt, hat man den IntelliLux-Scheinwerfer in rund vier Jahren Entwicklungszeit nochmals optimiert. Im Vergleich zum bisherigen Matrix-Licht, das seit zwei Jahren beim Opel Astra erhältlich ist, bietet das neue IntelliLux zusätzlich ein hochauflösendes blendfreies Fernlicht. Gesteuert wird der Scheinwerfer über eine gekoppelte Frontkamera, durch die das System das Fernlicht automatisch der Verkehrssituation anpassen und gefährliches Blenden vermeiden kann. Die zehn High-Power LED-Lichtquellen bilden nun über einen Drei-Kammer-Reflektor und eine Projektionslinse das Abblendlicht. Das Matrix-Fernlicht zum Ausblenden einzelner Fernlichtsegmente wird über zwei weitere Projektionslinsen mit 16 separat ansteuerbaren Hochleistungs-LEDs erzeugt. Der neue Fernlicht-Spot ermöglicht laut ZKW mit zwei zusätzlichen High-Power LEDs eine Ausleuchtung von bis zu 400 Meter.
Komplette Informationen unter Quelle:
https://www.automobil-produkti…en-opel-insignia-219.html -
Danke das wird interessant.
Was für ein "fettes" Teil Beeindruckend