Beiträge von AndreasLL

Ist ja ganz unterhältlich woran der MB krankt..

Aber, SSA ist politisch gewollt und nicht Nutzer-gewollt. Würde es selbst reinkonfiguriert werden ?

Außerdem steht auf S163 / Handbuch ganz klar was SSA aktiv oder inaktiv hält. Ich muß es auf Grund der Vorbedingungen ( siehe HB ) nur in ein paar Monaten des Jahres abschalten. Man kann sicher eine "start-routine" angewöhnen und Sachen ein oder ausschalten.

Mit dem Weg der Politik hin zu mehr Assis, dürfte das ein gute Übung sein.

215.000 km ? :huh: Also eingefahren ist er.. Wenig im Netz ist oft besser wie viel im Netz. Weil eher Probleme ins Netz finden. :)

Soll ja oft so ein gedrucktes Buch im Auto sein, mit Tabellen drin, gibts auch digital von Opel und da steht welche/s Öl Verwendet werden kann.

Otto-Motor 2 Optionen , Diesel 1. Auf Seite 289.

Läßt sich feststellen was schon getauscht wurde und wann ?

Technische Aussetzer kurz nach Abholung vom Händler würde ich beim Händler geltend machen .

Hoffe das war kein : „ gekauft wie gesehen „

Auch wenn kommende Änderungen ein nachstellen erfordern, die aktuell anfallenden Aufwendungen wären noch Händlerseitig.

Falsch. Das hat absolut nichts mit dem Notbremsassi zu tun. Der kennt nur an oder aus (HB MY17 S122) . Was du meinst, wird der Auffahrwarner sein; der wird damit gesteuert, weswegen er bei allen Fahrzeugen vorhanden ist, und man den Schalter nicht als Indiz für einen ACC nutzen kann. Bei Fahrzeugen mit ACC wird hier aber auch gleichzeitig der Sicherheitsabstand eingestellt (HB MY17 Seiten 193/199). Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ich nutze den Schalter sehr oft im ACC-Modus.

Mag sein das man diese Multifunktionslenkräder verschieden belegt hat.

Direkte Lösung: ausprobieren vor Kauf.

Hatte ohne Nachfrage problemlos eine Austattungsliste, vor Unterschrift. ( 4-5 Seiten DIN A 4 ).

Ich seh da keine ungewöhnlichen Symbole :/ ?( :?:

-> Icons für Radio, Telefon ,Navi, Klima, die Anzeige für USB plus Balken ( Mobilnetz ) Batterie und Standort, Temp. usw. Ganz Normal für die Einheiten in den letzten Modelljahren. Soll ja ein BJ 22 sein : #4

Das Navi stürzt also immer nach kurzer Zeit ab? Mit oder ohne Handy ? Nicht das da was spinnt ...

Mit Beton... :/

Schreibkorrektur, wenig Recht , viel korrektur :S