Willkommen.
Schon mal bei einem Fahrzeugverwerter nachgefragt nach dem Gummiteil ?
Willkommen.
Schon mal bei einem Fahrzeugverwerter nachgefragt nach dem Gummiteil ?
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zieh dir mal das Video rein und mach dir dann Gedanken darum wie eine SSA langfristig auf den gesamten Motor samt Peripherie wirkt.
Über erhöhten Verschleiß von Anlasser und Akku reden wir dabei noch gar nicht.
Was mit einem alten Vorkammer-Diesel noch problemlos funktioniert hätte, kannst du bei modernen, relativ filigranen und hochgezüchteten Turbomotoren vergessen, es sei denn dir ist es egal dass nach 200.000 km ökonomischer Exitus herrscht. So denken viele, bzw. sie denken gar nicht weil ihnen der technische Sachverstand fehlt, aber das macht kein Triebwerk auf Dauer unbeschadet mit.
Geht dadurch z.B. der DPF frühzeitig in die Fritten, was definitiv schon mehrfach passiert ist, wird die bisweilige Ersparnis schnell 10-fach vernichtet.
SSA ist ergo etwas für Leute mit relativer Nullahnung und/oder zu viel Kohle in der Tasche. 😉
Ist ja ganz unterhältlich woran der MB krankt..
Aber, SSA ist politisch gewollt und nicht Nutzer-gewollt. Würde es selbst reinkonfiguriert werden ?
Außerdem steht auf S163 / Handbuch ganz klar was SSA aktiv oder inaktiv hält. Ich muß es auf Grund der Vorbedingungen ( siehe HB ) nur in ein paar Monaten des Jahres abschalten. Man kann sicher eine "start-routine" angewöhnen und Sachen ein oder ausschalten.
Mit dem Weg der Politik hin zu mehr Assis, dürfte das ein gute Übung sein.
Nicht AWD ein, StartStop aus und Drive on ? 🤨😎
215.000 km ? Also eingefahren ist er.. Wenig im Netz ist oft besser wie viel im Netz. Weil eher Probleme ins Netz finden.
Soll ja oft so ein gedrucktes Buch im Auto sein, mit Tabellen drin, gibts auch digital von Opel und da steht welche/s Öl Verwendet werden kann.
Otto-Motor 2 Optionen , Diesel 1. Auf Seite 289.
Läßt sich feststellen was schon getauscht wurde und wann ?
Technische Aussetzer kurz nach Abholung vom Händler würde ich beim Händler geltend machen .
Hoffe das war kein : „ gekauft wie gesehen „
Auch wenn kommende Änderungen ein nachstellen erfordern, die aktuell anfallenden Aufwendungen wären noch Händlerseitig.
Falsch. Das hat absolut nichts mit dem Notbremsassi zu tun. Der kennt nur an oder aus (HB MY17 S122) . Was du meinst, wird der Auffahrwarner sein; der wird damit gesteuert, weswegen er bei allen Fahrzeugen vorhanden ist, und man den Schalter nicht als Indiz für einen ACC nutzen kann. Bei Fahrzeugen mit ACC wird hier aber auch gleichzeitig der Sicherheitsabstand eingestellt (HB MY17 Seiten 193/199). Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ich nutze den Schalter sehr oft im ACC-Modus.
Mag sein das man diese Multifunktionslenkräder verschieden belegt hat.
Direkte Lösung: ausprobieren vor Kauf.
Hatte ohne Nachfrage problemlos eine Austattungsliste, vor Unterschrift. ( 4-5 Seiten DIN A 4 ).
KVA sind für fest umrissene Aufgaben. Fehlersuche ist Regie. Bei allen Gewerken, nicht nur KFZ.
Man kann € Obergrenzen vereinbaren.
Ich seh da keine ungewöhnlichen Symbole
-> Icons für Radio, Telefon ,Navi, Klima, die Anzeige für USB plus Balken ( Mobilnetz ) Batterie und Standort, Temp. usw. Ganz Normal für die Einheiten in den letzten Modelljahren. Soll ja ein BJ 22 sein : #4
Das Navi stürzt also immer nach kurzer Zeit ab? Mit oder ohne Handy ? Nicht das da was spinnt ...
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir steht ein Kerzenwechsel an und ich würde gerne eine um eine Stufe kältere Kerze verwenden,Wert statt 16 , 20 (bei Denso).
Geht das ohne Weiteres oder brennt die sich auf Kurzstrecken dann nicht mehr frei?
Und noch was inwiefern haben Ethanol und/oder Oktanzahl sowie Betonadditive einen Einfluss auf das Freibrennen der ZK's auch auf Kurzstrecken?
Grüße 🙂
Mit Beton...
Schreibkorrektur, wenig Recht , viel korrektur
Für alle interessierten.
Am Freitag 14.06.2024 ist das nächste München Treffen geplant.
Wie gehabt 19 Uhr Mc Donalds Brunnthal