Umstellen auf Handwäsche....
Nur noch die Anlagen nutzen wo es nicht passiert ?
Das Problem ist, ist ein Taster zum draufdrücken und der geht auch wenn das Auto verriegelt ist ( Schlüssel in der Nähe vorrausgesetzt, aber die Reichweite ist groß ).
Umstellen auf Handwäsche....
Nur noch die Anlagen nutzen wo es nicht passiert ?
Das Problem ist, ist ein Taster zum draufdrücken und der geht auch wenn das Auto verriegelt ist ( Schlüssel in der Nähe vorrausgesetzt, aber die Reichweite ist groß ).
Hallo, meine Heckklappe öffnet sich normal, nur wenn ich auf Opelzeichen drücke. Keine automatische mit Fuss Öffnung oder elektrisch.
Gruß
Ist ein Grand Sport.🙋
Dann müsste aber die Waschanlage den Taster „bedient“ haben 😳
Alles anzeigenIch verstehe: Blitzheizer möchte einfach nur eine Tempomat-Funktion ohne Abstand.
Gibt es soweit ich weiß nicht - und ist m.E. auch nur die erste Generation.
Mit Abstandsmessung soll die "Gefahr" des zu dichten Auffahren verhindert werden - wie gut das in Kurven funktioniert und/oder 'sanft' bremst sei mal dahin gestellt -, ist aber doch n Stufe besser.
Generation 2 wäre für mich nebenbei keine Abstandseinstellung in Stufen, sondern automatisch anhand der Geschwindigkeit.
Dazu gibt es ja was in der STVO (§4Abs1) und m.W. Teil des autonomen Fahren Level 3 - der Insi ist Level 1-1,5 je nach Ausstattung.
Ach ja, den #111 muss ich korrigieren: Ich hab den aktiven Bremser für Auffahren bzw. Fußgänger doch drin.
Tempomat ohne alles ist bei jedem verfügbar, heißt "rechter Fuß" und kann echt viel.
Aus 2 Jahren Nutzung würde ich für meine Variante ableiten das Temporär-nicht-verfügbar Meldungen im zusammenhang mit Fahrzeugfront voller Schneematsch den Großteil bilden.
Dieser ACC kann auch mehrspurig und bremst nicht unsanft, ist ein wenig lahmarschig beim wiederanfahren ( oder halt Vorsichtig ) und keine Automatik zum Selbstfahren ohne mitwirkung.
Selbst lenken, selbst mitschauen erhöht die Sicherheit m.E. weil die notwendige Zuwendung verhindert das man etwas anderes als Fahren macht.
Prima Ideen.😎
Kofferraum sind 4 ?
Besonders cool das Licht tief nach hinten. Ausleuchten ohne blenden 👍
Das man Tempomatten einfach ausmachen das ist klar ich meine speziel ACC der bei Insigina immer an ist sobald man Tempomat anmacht und besteht nicht möglichkeit zusätzlich Acc einzeln deaktivieren wie bei anderen ohne das ACC dazwischen funkt egal wie und wenn zb Meldung Acc vorübergehend nicht nutzbar erscheint dann kann man auch nicht einfaches Tempomat nutzen
Nein. Tempomat/ACC sind bei start AUS.
Mag sein das jemand die immer an läßt und bei neustart dann bereit stehen.
So als "gemerkte" Komfortfunktion.
Aktivieren=/=deaktivieren. siehe HB.
Alles anzeigenDie Diskussion ist ja sicher erwünscht und für mich (als auch Insignia-Neuling) spannend.
Und ich habe (gottlob) kein ACC / Selbstbremsen an Board - oder zu wenig Ausstattung, die ich nicht abstellen muss. Warum?a) Im Kreisverkehr einen Gelenkbus vor mir. Der in der zweiten Ausfahrt raus, ich in der dritten.
Das Heck des Bus war für die Kollisionswarnung jedoch wohl zu nah (schätze mal 1-2 Meter nach rechts vorne) - und alles Rot im HUD.
Ich war froh, dass da keine automatische Notbremsung erfolgte - sonst wäre der hinter mir reingekracht - auch wenn es "nur" 30km/h waren
b) heute zum x'tem Mal - auf Stauende "Ausrollen ohne Bremsen" - Kollisionswarnung. Mit kurz titschen der Bremse bei 50m vorher aber nicht...?
Hätte also feiner angestimmt werden können (wie auch der Abstandstempomat - voll Lutte ohne Auto vorne, mit dann hart in die Eisen).
Lasse die Warnung trotzdem an - ist ja nur passiv und zeigt die Grenzen des Kfz
ACC und Tempomat sind inaktiv und müssen aktiviert werden. Kann man verbaut haben und einfach ignorieren. Klassisch selber fahren 😎
Der notbremsasssi ist eher der Übeltäter der Leute wahnsinnig macht.
Hab den auf nur warnen runtergeregelt. Gibt halt ab und zu ein rotes Rechteck imHUD wenn zu zügig an geparktes rangefahren wird😅
Der ACC kann Kolonnenfahren recht gut, ignoriert aber die Verkehrsregel/Schilder und man muss halt selbst die Werte ändern.
Hatte ein Corsa als Leihwagen. Tempomat ohne alles…. Der schiebt dich überall hinten rein wenn nicht ständig bremst,🙈👎
Alles anzeigenIch habe nochmal mit dem Pap-Shop gechattet und hatte nach dem Namen vom Interface gefragt, mit diesem wollten Sie nicht rausrücken, aber er meinte sie würden einem das Interface zum Anschluss der Frontkamera auch einzeln für ganz grob 300€ inkl Versand verkaufen, dann bräuchte es zusätzlich nichts mehr außer die Kamera.
Wenn man mal so recherchiert dann sind diese Interfaces häufig recht teuer und 200-350€ keine Seltenheit. Ich halte den Preis nur für das Interface daher für in Ordnung, mit Glück kann daran ja sogar die originale Kamera von Opel angeschlossen werden.
Jedenfalls bin ich momentan relativ überzeugt davon das der Umbau beim Vorfacelift mit dem Interface RFK-VEN900 stattfindet und beim Facelift mit dem RL-3 Interface, jeweils beides von einer österreichischen Firma namens "MSA Technik", Preise sehe ich da aber nicht auf deren Website.
Interface Vorfacelift:
https://www.car-multimedia.at/…337-1338-1340-detail.html
Interface Facelift:
Ein interface wirds immer brauchen wenn mehrere kameras angesteuert werden, die Frage wäre halt ob man die Interface-optionen alle nutzen kann. So weit ichs gesehen hab sind es bis zu 4 Kameras die auf einen Monitor umgeleitet werden.
Klar bin ich neugierig was geht, wenns jemand einbaut bitte berichten.
Und.. wäre auch gut wenn man die Positionen der kameras und was man zu sehen bekommt im Vergleich hätte. Beim VFL ist es mittig und relativ hoch und mit ( vorgesehener ) Montagestelle, dürfte beim FL nicht so einfach sein. Besonders bei uns GSi-Front Fahrern.. obwohl es ganz nett als extra und Frontrisikoreduzierung zu überlegen wäre.
Kann man nicht LED-Leuchtmittel in die originale Leuchte einsetzen (ggf. dann auch in die zweite, also nachgerüstete Leuchte) für eine bessere Ausleuchtung oder gibt es keinen kompatiblen Einsatz dafür?
AndreasLL : Würdest du ein Bild vom Einbauort machen? Weißt du, wie sie es verkabelt haben?
Die seitenverkleidung hat rechteckige Aussparungen. Das Orginal steckt links, rechts sind mehr Öffnungen aber trotz gleicher breite ein paar Zentimeter länger. Die Löcher in den kleinen Deckeln links und rechts passen zum orginallamperl, aber die Position ist Mist.
Rechts mal ansatzweise drin gehabt aber da frisst das Verbandsmaterial zu viel Licht. Also umgestellt auf parallel zum serienlicht. Ausleuchten ok, nur Teil zu kurz…nacharbeiten mit Fixierung nötig.
AndreasLL Welche Leuchte hast du verbaut und wo genau? Ich habe mir an die Hutablage eine umgebungshelligkeitsabhängige und bewegungsmeldergesteuerte Leuchte montiert, die aber regelmäßig neue Batterien benötigt. Eine feste, bordnetzgestützte Leuchte wäre mir lieber.
Nicht selbst gemacht. Machen lassen. Teil ca 5 € ( vor MWst), Rest Arbeitszeit. Dürfte das Orginal sein das links schon vorhanden war.
Muss abends noch testen wie es wirkt.
Der GS hat weniger Platz zum verorten von Extras wie der ST.😕
Inspektion Nr 3 Bei ~30.000km ( FL/GSi Benziner ) :
macht gesamt 500 € . Reine Insp. mit Plakette 450 €. Alle Teile vom FOH. Arbeitszeit ( vor Steuern ) = 177 €
Leihwagen zum Preis von selbstauftanken was verfahren wurde.