Beiträge von AndreasLL

    Für den A finde ich 11,40m ... bei 4,83 m länge. Bin aber nie einen A gefahren. ;)

    Kenne von einem Freund die Aussage das Allrad den wendekreis groß ausfallen läßt. Der fährt immer Subarus.

    Die sind nicht so lang, da finde ich 4,47m aber als wendekreis 11,60m ( Impreza ).


    Das normale Parken vom B passt soweit für mich, nur bei den Garagen war ich jetzt doch ganz schön am Messen und überlegen ob ich den in eine bei uns reinkriege... :/

    Bisher steh ich draußen und das morgendliche entfrosten lief zufriedenstellend.

    Erleichtert den start in den Tag, statt kratzen und abdeckungen entfernen und hoffen das die Lüftung was zuwege bringt ( Signum ) nun Heizung an und ruckzuck ist frei. :thumbsup:

    "wendekreis eines Flugzeugträgers".... =O


    Viel besser sind andere aber auch nicht: DB c klasse 4,75 lang und 11,45m zum wenden, BMW 3er 4,70 lang und 11,40m zum wenden, ein GS ist 4,90 lang und wendekreis 11,74m.


    ^^ Das sind alles keine langen versionen beim Radstand. Größere Spiegel gibts eher selten bei PKWs , dafür Anhängerassisstenten. Möchte wer sowas für seinen Opel? Noch nen Assi?

    AHK kann man wählen wenn man alles mit dem Privat PKW macht. 8)

    Oder man organisiert die "schmutzigeren Aufgaben" mit dafür gedachten Fahrzeugen.. :D


    Nehmt ihr jedesmal den Anhänger mit wenn ihr Sachen kauft die in Märkten auf dem Boden standen? Für jede Getränke-kiste immer als Gespann fahren?

    Mir reicht da eine Einlage für die Ladefläche plus Staubsauger danach.


    Und siehe unten, ich fahr ohne. ;)

    Ja als Transporter ist der ST besser geeignet. :) Und mehr Kopffreiheit hinten hat er auch.

    Mein GS hatte kein Problem mit 2m langen Paketen Vinylboden oder 5 Esszimmerholzstühlen plus Kartons , passt für mich.

    Für die Einkäufe habe ich eine Plastikkiste reingegurtet, ich kauf irgendwie zuwenig um den Kofferraum auch nur halbwegs zu befüllen. ?(

    Eigentlich ist der der gar nicht "dick"...

    ich meine ich mußte zwar mehr rangieren beim letzten Besuch in einer schmalen zufahrt als mit dem Signum früher, aber wenn man Transporter gewohnt ist im Beruf sind PKW eher handlich in den Ausmaßen.

    Wir waren im Voralpenland unterwegs zu Ostern und bei den schmalen sich windenden "geteerten Feldwegen die Straßen sein sollen" wars ein tolles Fahren auch mit einer Schrägheck-limo mit fast 5 Metern länge.

    Bisher sehr zufrieden. Also eigentlich gerade am selbstdiziplinieren damit ich nicht extra rumfahre....

    An aktiven Erfassungen hat man ja Meldungen für Personen und andere Verkehrsteilnehmer rundum, dazu noch das Parkassistenzgepiepse.


    Nun stellte ich fest das mein Insi ab und zu Fußgänger "findet" obwohl da die Wege neben der Strasse völlig leer sind und auch keine Gegenstände sich dort bewegen.

    Kann ich ignorieren solange es kein Hinweis ist das da was hin ist. :/


    Was viel seltsamer ist, er findet mit dem Parkpiepser in der mitte vorn beim halten an der Ampel einen Grund zum piepsen. Immer dieselbe Ampelanlage, immer beim halt ganz vorn an der Linie ohne Fahrzeug voraus ( also "Pole" ) und ohne Quer oder gegenverkehr irgendeiner Art. Vor allem, es ist nur diese eine Kreuzung. Nur diese Fahrtrichtung. Was lenkt den ab?

    :huh:


    Normale "irrtümer" der Elektronik? Verschmutzung?