Beiträge von AndreasLL

Update:

Adressen zusammengestellt, ins Auto gesetzt, Auf Start gedrückt....

...und wo ist meine Fehlermeldung??? 8|

Nix mehr mit dem Spruch "Motorleistung reduziert" in Display, keine gelbe Warnleuchte. :huh:

Wie jetzt ? :/ Trotzdem FOH angerufen , nachgefragt. Meinte ich könnte mit dieser Anzeige, falls sie wieder kommt, noch sicher bis zum nächsten Vertragshändler fahren.

Gut ist auch recht. 8)

Schau mal was meiner Morgen macht. 2x Fahren und dazwischen 8 Stunden Parken ging ohne gelbe Lämpchen. Hab nun ja Werktage vor mir wo die Werkstätten offen sind , kriegt halt der nächstgelegene FOH Besuch wenn was kommt.

Praktischerweise finden Fehler immer den Zeitpunkt an dem die Werkstätten zu sind. :(

Heißt also Montags lostelefonieren und Auto abgeben. Könnte ein FOH so in 10-20 km Umkreis werden.

Falls jemand aus meiner Ecke des Landes kommt, bin offen für FOH-Empfehlungen.

Besser direkt hin oder unter Einbindung von Opel weils ja was Neues ist ? Einen Ersatzwagen bräuchte ich schon für den Arbeitsweg. :/

Bekam heute auf dem Weg zum Einkauf die Meldung "Motorleistung reduziert" plus Anzeige in Gelb. ;(

Nachgeschaut und es sei ein P0014.

Nun ist meiner ja keine 12 Monate alt und ich darf mich wohl zum FOH begeben...

:?:

Wüsste aber gerne wo kommt der Fehler her?

Wie weit kann man mit einem P0014 noch fahren?

Ja das Sitzgefühl .. :thumbsup:

Hab die Massagefunktion bei mir drin, nur nehm ich die nie her. Kurz mal ausprobiert. :/

Finde das Heizen / Belüften aber als die nützlichere Funktion.

Die Varianten wurden im Frühjahr weniger.

Wie ich meinen suchte und fand war noch vieles konfigurierbar. Dann verringerte sich die Auswahl Stück für Stück und selbst Unterlagen bei Opel wurden zum "broken link" wo es dann schwierig wird mit dem nachschauen ob ein angebotenes Fahrzeug eine gute Ausstattung hat oder eine Lücke die nicht sein müsste.

Ehrlicherweise sprach man beim Händler vor dem Kauf davon das der Insignia nicht als C weitergeführt würde sondern einen Nachfolger bekommen könnte auf einer anderen Plattform. ( Vermutung war da 2023 ).

Also hab ich meinen im Bewusstsein erworben das ich kein Modell aussuchte das fortgeführt wird. Wollte den aber haben und brauch keine Aussicht auf einen der Teil einer Linie von A-Z ist weil ich ihn ja nicht alle paar Jahre durch ein Nachfolgemodell ersetzen möchte. Ich fahr was ich fahr, solange es hält.

Wer einen Benziner möchte muß bei den bereits gebauten Wagen schauen. Noch gibt es welche.

Gefährlich finde ich eher wenn man eine Marke auf ein begrenztes Portfolio einstellt. Befürchte einige Automanager sind so blöd...

Finde die bisherigen Ergebnisse der Umfrage ganz interressant.

Viele suchen eher neue, so gut wie neue Autos. 8)

Ich bin ein recht seltener Gast beim Autohandel weil ich oft entweder nur im Firmenwagen unterwegs war oder die eigenen Privat-kfz fahre bis sie auseinanderfallen..

Die letzten Autos waren nicht neu bestellt, weil das vorherige aus dem Bestand der jungen Gebrauchten zu einem sehr gutem Preis zu haben war, und das aktuelle unter etwas Zeitdruck gekauft wurde.

Mit dem Wertverlust beim Kauf nach Liste Neu , ist für mich klar gewesen das nur wenn es ausschließlich über das selbstkonfigurieren alles gäbe was ich meinte haben zu müssen , würde der Preis Sinn machen.

Kann aber gut auf manches Verzichten und suchte dann wie viele eher unter den Möglichkeiten mit angenehmeren preisniveau:

- Tageszulassungen zB

- Jahres/Werkswagen die nur wenig laufleistung haben und eigentlich immer so gut wie neu sind

- Gebrauchte / Vorführer wenn der Eindruck des KFZ passt, sprich es keine Nutzungsschäden gibt.

- mal was Konfiguriert vor allem zum herantasten an die aktuellen Ausstattungen und Vergleiche zwischen Herstellern, Angebote geholt, nur ist neuwagen halt leider ausserhalb meines Zeitfensters gewesen.

Mit den " eigentlich neuen" und den "fast wie neuen" reichte das Angebot für mich um etwas zu finden.

Leider nicht vor Ort. Und ich hab mich hier erst danach angemeldet und dadurch einfach einen gekauft, ohne Rundumberatung. :whistling:

Interressantes Treffen und sehr unterhältliche Teilnehmer.

Hätte gern merh unterstützung von der FL Truppe bei so vielen VFL. und es noch Platz für weitere Farbvarianten:

Mai 2022 Brunnthal 3.jpg