Beiträge von AndreasLL

    Bei allen Insis aus den Jahren 2020+ ist bei allen die ich gesehen habe von innen die Tastenbelegung immer gleich in der Reihenfolge.

    Meistens sind bis zu 3 unbeschriftet wenn: a) kein Allrad, b) kein Flexride, c) keine Selbstlenkende Einparkhilfe.


    Ich weiß das bei mir die AWD Taste immer zum Start "aus" ist, also nicht leuchtet. Drückst du drauf, leuchtet sie.

    Habe bisher auf leistungsstärkeren Autos immer die Michelin PS4 gefahren. Die PS4S sind nochmal einen zacken besser und auf dem Insignia fast schon "zu schade". Wobei Reifen nie gut genug sein können :D

    Eben . Zu gut gibts ned. :)

    Nachdem ich ja nicht neugierig bin mal nachgeschaut auf den Bildern der Händler im Netz... und die Michelin`s sind wohl der Auslieferungsstandard beim GSi.

    Übernommen als Neu mit:


    Michelin 245 / 35 ZR20 ( 95 Y ) Pilot Sport 4 S.


    Passt soweit. :) Hatte bisher wenig Fahrleistung mit besonderen Herausforderungen wie Starkregen o.Ä. Sind aber glaube ich nicht die billigsten...

    Gerne. :)

    und bitte ein Fahrbericht wenn was zum Testen verfügbar ist.

    Bis jetzt alles „nur“ aus dem Bordcomputer. Hab allerdings die Erfahrung mit meinem Vorgängerauto gemacht, das der selbst errechnete Verbrauch nochmal höher lag als was der Boardcomputer angezeigt hat 😅 aber sollte ich vllt mal auf die nächsten 1000-1500km selbst durchrechnen was meiner wirklich Schluckt.

    Die 23,6 Liter kamen aber +- ganz gut hin, da ich ca 250 Km mit der Tankfüllung gekommen bin.

    Gerade mal 250 km ist schon eine Hausnummer. :huh:

    Mein vorheriges KFZ kam auf 800km Reichweite ( Signum 1.8L/140 PS ) , mein Aktueller meint wenn er voll ist wir könnten so 560-580 km fahren .

    Laut dem netten Zertifikat das man mit der Zulassung bekommt hätte meiner einen Verbrauch innerorts von 8,8 / Außerorts 5,9 und gewichtet dann 7,0 L auf 100 km.

    Bei der Größe des Tanks vom Insi sollten das auch so 800-850km sein.

    Solange es beim Normalen Fahren schön einstellig bleibt :thumbsup: und wenn ich mehr brauch dann liegt es an mir. Manchen nicht hinterhergurken ist mir schon ein paar Liter wert ;)

    9L =O irgendwas mach ich falsch. Fahre meinen mit ca 12L Schnitt und dann fahr ich noch nichtmal sportlich || (das letzte Mal sportlich souveräne 23,6L Schnitt ^^). Allerdings der 260er VFL. Braucht der VFL wirklich so viel mehr?

    :?: Die 23,6 L sind selbst ausgerechnet oder von der Anzeige im KFZ ?


    Ich weiß was mein Kilometerstand ist und die Tankzettel habe ich zusammengezählt, Ergebnis bisher unter 10L. Ging schnell mit einem Neuen wo nur wenige Tankvorgänge bisher erfolgten.

    Bei den letzten Baujahren : 2 L / 174 PS, 2 L / 200 - 230 PS finde ich passend, das Leergewicht der Insignias zwischen 1500-1700 KG ergibt m.E. ein gutes Verhältnis.


    Meinen Benziner mit 230 PS bekam ich bisher nie über 11 L / 100 km an Durst bei Autobahnfahrt mit Highspeed auf freier Strecke. Normal dürfte so 8 L sein.

    Sorry fürs off-topic:

    Was bedeutet das Zielflaggen-Symbol im digitalen Tacho bzw. Ist das etwas GSI-spezifisches?

    Die Symbole stellen die aktuellen Fahrmodi des Fahrwerks dar. Die Zielflagge zB den Sport-Modus.

    Dürften alle Insis haben die entweder GSi oder mit Flexride-Fahrwerk als eingebaute Option ausgestattet sind.

    Sorry, meinte natürlich 55. Also die Differenz zwischen 40 und 95. Und das dann halt durch die Anzahl der Striche (4). Dann hat man den Bereich von einem Strich zum nächsten Strich, da der Bereich ja immer gleich groß ist. Und das ist dann einfache Mathematik. Funktioniert bei der V-Anzeige ja auch ganz einfach. Da ist es 1,25 V wenn ich das so Richtig in Erinnerung habe.

    Also 6,875 pro Strich. Dann wäre 95 + 2x = 108,75 °C.


    Autobahn/Schnellstrasse plus ein wenig Innerorts ohne viel rumstehen bei mir:

    oeltemp.jpg



    Erscheint nicht besonders hoch zu gehen wenn der Teilstrich ca 7°C ausmacht.