Beiträge von AndreasLL

Die Reparaturaufwendungen ermittelt :|

1) Gummi nicht einzeln zu haben, Ersatz plus Montage ca 150 €

2) Folie Dach entfernen und Neu folieren, 400€

FOH meint sie hatten schon mal Gummiklau durch Marder bei Antennen X(. Mistviecher. X(

..und wenns was anderes war, gilt auch Mistvieh. :cursing:

Heißt also Wochenend"spaß" mit Versicherung :(

Zapfstellen mit Karten gibt es. Hier unten im Süden zb V-Markt ; hat neben den Märkten Waschen und Tanken als Automaten.

mit 12-15k als Jahresfahrleistung sitzt man bei einem Ziel von max 10k zwischen den Stühlen :|

? Was mache ich wenn ich Zulassungsbedingt keine Sommer-Winter-Teilung überlegen könnte :?:

Reifenwechsel
    Ölwechsel
    Inspektion
    FrühjahrFrühjahrSommer
    HerbstHerbst
    Sommer

:?: Dreisprung ? :/ ?(

Preislich scheiß ich mir nix, am Falschen Ende gespart = doppelt gezahlt. Für mich wäre ein Öl passend das 15k mit allen Betriebsmodi die das Auto kann gut erledigt und den aktuellen lange erhält weil ich den super gern fahre. Und ? Vorschläge für F20SHT ?

So, jetzt will ich auch mal! ^^

Mir ist die Funzel im GS definitiv auch zu wenig: Im Dunkeln sieht man nahezu nichts und steht irgendetwas auf der linken Seite im Kofferraum, wie eine Einkaufstasche, eine Getränkekiste, etc. dann kannst du selbst das Wort "nahezu" wegstreichen. Das hat nix mit "OP-Licht" zu tun, was suggeriert, als hätten wir GS-Fahrer übertriebene Ansprüche.

Eben. 8o Ist doch eine Ingeniörsleistung bei der Beleuchtung z.b. fürs Fahren Prima ausleuchten und innen dann eine funzel weil so Lichtlein die kosten doch so viel...

Sicher wieder die Erbsenzähler-truppe angedacht das alle GS fahrer eh nur am Tag unterwegs sind und die billige Lösung tuts dann zur Not :cursing:

Am Anfang wars mir wurscht. Genau weil ich Nachts kaum hinten ein/auslade ...

und Suchen ist bei mir eher ein "die Ladung suchen in den unendlichen weiten des Laderaumes" ( ich krieg meinen nie voll. ) 8|

Jetzt ist die einfache Variante drin, beidseitig funzeln:

IMG_8264.jpg

Zum Verständnis: des Bild ist extra an einer dunklen Stelle aufgenommen, umgeparkt, weil draußen im Hof bin ich "Laternenparker" ( Innenhof mit Lichtmast ). Ergab sich so weils der größte Stellplatz ist und die meisten Nachbarn haben kleinwagen :whistling:

Gut, möchte mich an der Diesel-Disku nicht beteiligen :whistling:

Wenn ich das richtig las, ist der Kandidat ein 1.5 / 165 PS VFL als ST.

Kann man fahren mit 10-15k km im Jahr m.E. Kommt ja darauf an wie man unterwegs sein möchte.

Der Preis ist wohl normal und mit Probefahrt schon viel abgedeckt.

Das budget bestimmt die Motorisierung mit und wenn hier mehr ccm vorgeschlagen würden ginge der Preis nur hoch ( und fairerweise sind die 18k ja heute gerade mal so ein Corsa f ).

Der Punkt den ich sehe am Anfang, ist die Lücke in der Doku und das ist natürlich möglich das jemand "pünktlich" nach der Garantie den Werkstätten fernbleibt. Müsste man versuchen zu erfragen ob selbst Hand angelegt wurde, klappt vermutlich nur im von Privat zu Privat Verkauf das jemand was erzählt. Manches läßt sich sicher bei entsprechend Ahnung auch ohne Doku erkennen, selbstverständlich Risikoreicher als eine zumindest "bestätigte" bearbeitung.

:?: Wie liefert der Verkäufer das Fahrzeug in Sachen check/Flüssigkeiten usw , falls ihr euch einig werdet ?