Beiträge von AndreasLL

    Hallo.

    Sorry es ist wieder der normale Wahnsinn.

    Wieder in Brunnthal bei MC???

    Normalerweise immer da. :thumbup: Wie ist die Wetter-Vorhersage für den Teil Münchens? :?:


    Bei uns habens gerade von Gewitter auf Regen gewechselt... wär mir recht wenns die Äpfel nicht zerhagelt. =O und mein Auto sowieso , grad geputzt und relativ frisch vom Service. :saint:

    Heute ist der Tag gekommen, an dem die Eibach ProKit Federn und Eibach Distanzscheiben bei JP Performance montiert wurden. Dazu wurde eine Achsvermessung, Kalibrierung der Assistenzsysteme und Eintragung vom TÜV durchgeführt. Es hat alles wunderbar geklappt und habe sogar die Sommer- und Winterräder eingetragen bekommen. Diese hässlichen Radhausverbreiterungen (5cm Kunststoffteile) wurden auf meinen ausdrücklichen Wunsch entfernt. In den kommenden Tagen, werde ich natürlich Fotos dazu hochladen.


    Optisch steht der Wagen jetzt eindeutig besser da und auch das Fahrverhalten hat sich nochmals verbessert. Ich kann es persönlich nur empfehlen! :thumbsup:

    Schön. Wir könnten uns das mit Bildern besser vorstellen.. ;)

    Fahrtest mit vollem Auto abgeschlossen.. bin wieder da. :S


    Vermute das ein paar im Urlaub unterwegs sind.


    Falls jemand von den bisherigen Teilnehmern und solchen die es werden wollen hier ist und auf die Anfrage von Insi_hk_630 eingehen will dann schreibt doch mal. ;)


    Ich könnte Zeit haben. 8)

    Anleitung, BJ 2021, meint die ACC funktioniert nur bis 200 und 160 bei Nacht. Ausserdem steht bei meinem Adaptiv ( ohne intelligent ) und möglicherweise auch auf einer anderen Seite wie in den Beiträgen weiter vorne im Faden...


    Könnte sein das ein Feature rausgefallen ist, oder nie ganz eingebaut war. :/

    Vielleicht muß man das hier nach Modelljahren teilen?


    Bin zB heute an 120er Schildern vorbei ohne das die Verkehrszeichenerkennung die anzeigte; würde eine ACC die bei Tag schön auf bis zu 200 einstellen ließe den Führerschein gefährden? =O

    Extra aufgepasst habe ich weil der KFZ-Meister im Gespräch nach der Inspektion erzählte das da viele NICHT bremsen....

    Könnte sein das Systeme die Geschwindigkeitsregeln aus kartendaten generieren da "blind" sind. Und 80 er Schilder stehen oft an Stellen wo die Leitplanken beschädigt wurden, also bis zur Reparatur. Trägt das immer jemand ein in die Navi-Karten ?

    Mit der Idee anhand einer Schilderkennung die Geschwindigkeit automatisch zu Regeln wär ich Vorsichtig... so Perfekt ist die bei keiner Automarke das man sich voll darauf verlassen könnte.

    Manchmal brauchen die Verkehrszeichenerkennungen einge Meter bis die Anzeigen kommen und das hieße, das erst dann die Geschwindigkeitsregelung greifen würde. Prima um Gemeinden die Kasse zu füllen wenn man dann immer schön in die Blitzer reinfährt weil man meint das Auto würde das aufpassen übernehmen. Lieber selber fahren !


    Der ACC ist praktisch für Kolonnenfahren und als "Obergrenze" für größere Bereiche mit Tempolimit. Aber größere Geschwindigkeitswechsel wie einsortieren in fliessenden Verkehr? 8|

    Außerdem braucht man doch nur selbst beschleunigen/bremsen und set drücken.... für die "neue" Geschwindigkeit :/

    Resteverwertung ?


    Wobei eine Angleichung das alle denselben Lochkreis haben ja gut ist.


    Heute bekommt man 3 Papiere : Zulassung , Brief und Abgaszertifikat. Letzteres enthält die Reifen und Felgen in Sommer und Winter. Ich denke man ist größenmäßig auch dort gebunden und müsste bei einer Änderung das Zertifikat neu machen lassen ? Kennt sich da jemand aus ?