Wenns immer regnet und stürmt Nachdem du es geputzt hast...bitte nicht putzen..
Regen vor Ort heißt dann viel McD. Oder haben wir eine andere trockene Aufenthaltstoption?
Wenns immer regnet und stürmt Nachdem du es geputzt hast...bitte nicht putzen..
Regen vor Ort heißt dann viel McD. Oder haben wir eine andere trockene Aufenthaltstoption?
Hallo.
Sorry es ist wieder der normale Wahnsinn.
Wieder in Brunnthal bei MC???
Normalerweise immer da. Wie ist die Wetter-Vorhersage für den Teil Münchens?
Bei uns habens gerade von Gewitter auf Regen gewechselt... wär mir recht wenns die Äpfel nicht zerhagelt. und mein Auto sowieso , grad geputzt und relativ frisch vom Service.
Macht was her.
Komplett schwarz ist schon Top. Der racing graue vom Kumpel auch Spitze.
Heute ist der Tag gekommen, an dem die Eibach ProKit Federn und Eibach Distanzscheiben bei JP Performance montiert wurden. Dazu wurde eine Achsvermessung, Kalibrierung der Assistenzsysteme und Eintragung vom TÜV durchgeführt. Es hat alles wunderbar geklappt und habe sogar die Sommer- und Winterräder eingetragen bekommen. Diese hässlichen Radhausverbreiterungen (5cm Kunststoffteile) wurden auf meinen ausdrücklichen Wunsch entfernt. In den kommenden Tagen, werde ich natürlich Fotos dazu hochladen.
Optisch steht der Wagen jetzt eindeutig besser da und auch das Fahrverhalten hat sich nochmals verbessert. Ich kann es persönlich nur empfehlen!
Schön. Wir könnten uns das mit Bildern besser vorstellen..
Schade ihr 2.
Was ist mit dem Bernhardt???
bis sept. auf den Seychellen.
Was ist mit den Augsburgern ?
und alle anderen die gerade in der Gegend wären
Na dann wären wir doch immerhin schon zu dritt 👍
Hallo.
Wenn nicht dazwischen kommt würde es nächsten Samstagabend gehen.
Dann merken wir uns den 27.08 mal vor.
Fahrtest mit vollem Auto abgeschlossen.. bin wieder da.
Vermute das ein paar im Urlaub unterwegs sind.
Falls jemand von den bisherigen Teilnehmern und solchen die es werden wollen hier ist und auf die Anfrage von Insi_hk_630 eingehen will dann schreibt doch mal.
Ich könnte Zeit haben.
Alles anzeigenIch glaube solche Features wie ACC muss man erstmal "erfahren" haben, um es wirklich wertschätzen zu können. Meinen ersten Kontakt damit hatte ich in einem 100PS-Golf... einmal probiert, gehasst, weg damit.
Jetzt im Insi B möchte ich das nicht mehr missen. Wenns mal so ein richtiger LMAA-Tag war gehts auf die Autobahn, 140km/h, ACC rein und ars..lecken lassen
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der selbst noch die Geschwindigkeit anpasst, wäre mein erster Gedanke wieder "Neee lieber nicht"... aber habe ich noch nie ausgiebig genutzt.
Wie reagiert das Ding denn, wenn man mit 200km/h angebrettert kommt und plötzlich kommt da ein 80er-Schild?
Auf meiner Heimstrecke gibt es aktuell auf einem komplett freien Abschnitt plötzlich für 200m eine 80er Zone. Da gibts täglich sehr sehr knappe Begegnungen, weil die Einheimischen einfach weiter fahren und andere eben voll in die Eisen steigen. Da wenn der ACC ne Vollbremsung hinlegt... eieiei
Anleitung, BJ 2021, meint die ACC funktioniert nur bis 200 und 160 bei Nacht. Ausserdem steht bei meinem Adaptiv ( ohne intelligent ) und möglicherweise auch auf einer anderen Seite wie in den Beiträgen weiter vorne im Faden...
Könnte sein das ein Feature rausgefallen ist, oder nie ganz eingebaut war.
Vielleicht muß man das hier nach Modelljahren teilen?
Bin zB heute an 120er Schildern vorbei ohne das die Verkehrszeichenerkennung die anzeigte; würde eine ACC die bei Tag schön auf bis zu 200 einstellen ließe den Führerschein gefährden?
Extra aufgepasst habe ich weil der KFZ-Meister im Gespräch nach der Inspektion erzählte das da viele NICHT bremsen....
Könnte sein das Systeme die Geschwindigkeitsregeln aus kartendaten generieren da "blind" sind. Und 80 er Schilder stehen oft an Stellen wo die Leitplanken beschädigt wurden, also bis zur Reparatur. Trägt das immer jemand ein in die Navi-Karten ?
Mit der Idee anhand einer Schilderkennung die Geschwindigkeit automatisch zu Regeln wär ich Vorsichtig... so Perfekt ist die bei keiner Automarke das man sich voll darauf verlassen könnte.
Manchmal brauchen die Verkehrszeichenerkennungen einge Meter bis die Anzeigen kommen und das hieße, das erst dann die Geschwindigkeitsregelung greifen würde. Prima um Gemeinden die Kasse zu füllen wenn man dann immer schön in die Blitzer reinfährt weil man meint das Auto würde das aufpassen übernehmen. Lieber selber fahren !
Der ACC ist praktisch für Kolonnenfahren und als "Obergrenze" für größere Bereiche mit Tempolimit. Aber größere Geschwindigkeitswechsel wie einsortieren in fliessenden Verkehr?
Außerdem braucht man doch nur selbst beschleunigen/bremsen und set drücken.... für die "neue" Geschwindigkeit
Alles anzeigenEtwas OT:
Wie bescheuert ist es eigentlich, innerhalb der Baureihe einfach mal unterschiedliche Lochkreise zu verwenden?
Das man bei unterschiedlichen Modellen (Kleinwagen, großer Kombi) nen anderen Lochkreis nimmt, völlig iO.
Das man bei einem Modellwechsel einen anderen Lockreis nimmt, völlig iO.
Aber warum innerhalb einer Baureihe? Das ist Unsinn…
OT Ende
Resteverwertung ?
Wobei eine Angleichung das alle denselben Lochkreis haben ja gut ist.
Heute bekommt man 3 Papiere : Zulassung , Brief und Abgaszertifikat. Letzteres enthält die Reifen und Felgen in Sommer und Winter. Ich denke man ist größenmäßig auch dort gebunden und müsste bei einer Änderung das Zertifikat neu machen lassen ? Kennt sich da jemand aus ?