Beiträge von AndreasLL

Mach doch mal ein Bild vom Zustand der Kontakte.

Wasser ist schlecht für elektrik und normalerweise verschließt man Klemmstellen gegen erwartbare Mengen an Feuchtigkeit. Kann aber sein das verfärbte Kontakte auf ein vorheriges Eindringen von Feuchtigkeit hinweisen. Würde dann erstmal dafür sorgen das es trocken ist, die Kontakte reinigen und kontrollieren ob alle passabel sitzen.

Nässe kann wandern, gerne entlang von Kabeln und Rohren...

Eine DWA , nehme an Alarmanlage , eine die rumscheppert und keiner beachtet die... wäre die wichtig für dich? Wüsste jetzt bei keinem Auto aus dem Freundeskreis wo eine drin wäre. Hätte die vermutlich nicht genommen, außer sie ist schon drin.

Standheizung kann praktisch sein. :) Hab keine aber die Scheibenheizung und die Sitzheizung reichten bisher :thumbup: ... wobei ich beruflich aussentauglich gekleidet bin und eigentlich keinen zu starken Wechsel zwischen Warm und Kalt gut finde. Außer der Arbeit gibts keine Wege mit "gefrostetem" Auto für mich. 8)

? Hä? Deswegen wechselt man doch von Sommer auf Winter und zurück weil die Temperaturen dafür nicht vorgesehen sind !

Vielleicht hat er ein persönliches Boxenteam und bekommt die bereifung passend zu Wetter und Strassenverhältnissen vorbereitet ???? :S

Also bei meiner Orginalaustattung steht eindeutig bis 0° , im Buch, ich sehe da keine Lücke zu den Winterreifen... :/

Joar, hier ein paar Infos. Europa ist weg vom Fenster, was Bedürfniss-Anpassung angeht. Wir dürfen uns in Zukunft nach dem chinesischem und amerikanischem Markt richten.

Schön strategisch gescheitert unsere Euro-politker mit ihren Vorgaben. Selbst aus dem Markt geballert...

Vielleicht ändert sich was wenn die Hersteller hier vor Ort durch neue Marktteilnehmer unter Druck geraten und das "weltgeschäft" nicht zu halten ist wie bisher.

Interessant, Benzin (26) und Diesel (27) halten sich ziemlich die Waage.

Aber 53 Abstimmungen sind auch noch nicht viel.

Noch. Aber die Diesel sind länger verfügbar geblieben.

Bei mir meinte jeder befragte und unbefragte Benziner passe besser zum Fahrprofil - - - von den 200 PS Benzinern gab es wenig an verfügbaren - - musste dann 230 PS nehmen. :thumbsup:

Wollte eigentlich ein Verhältnis von PS zu KG über 1 : 10 und 2 L und kein Hybrid wenn sichs vermeiden läßt. Hatte zumindest 2 Motoren zur Wahl damals... also rechtzeitig eingekauft :S

Regenradar sagt erst die Nacht oder wir verschieben's einfach ;)

Bräuchte auch 38min bis dahin, mit 19 Uhr wird also knapp

Schieben. :|

Bei mir rückt der Regen langsam immer weiter in die Nacht ab aber der Sonntag ist komplett als verregnet in der Vorschau.

Wir finden einen Neuen Termin.

Bisher war der Insignia auf der Seite von Opel Teil des Programms und nicht bei den Auslaufmodellen gelistet. :huh: Auch konfigurierbar als Diesel GS oder ST.

Alle Meldungen sind irgendwie nie direkt von Stellantis. :/

Andererseits liest man auch vom Golf das es keinen 9er geben wird. Wenn wir Pech haben sind nur noch wenige Varianten auf dem Markt. Eine Konzentration auf Elektronik-gimmiks und den Geschmack Asiens....