Beiträge von AndreasLL

Seltsam.

Meiner ist Juli2021 , hat aber überall höhere Versionsnummern als auf den Bilder von MaraJ

😳

Unter Bild 1 dem BilsteinAPK eine 29218 statt der 28355, unter Bild 2 steht unten 16.03.2021 statt des 30.10.2019.

Bei BILD 4 steht immer was, außer es war grad Update und es kommt erst nach dem nächsten Neustart des Autos.

Kann es sein das die SD Karte spinnt oder ein kaputtes Update abbekommen hat?

Mal den Punkt : „Update-Probleme „ ausprobiert?

Steckverbinder werde ich mir die Tage mal ansehen. Welche Sicherung ist es? Woran erkenne ich, ob die iO ist? Bin leider kein wirklicher Elektriker, sondern nur Hobbyhandwerker :D

Alle Sicherungen sichern indem sie im Fall der Fälle trennen. Daher iO = leitfähig zwischen den Anschlüssen.

Und im Handbuch steht drin wo welcher Sicherungskasten ist. Wenns kein Stecker ist und nicht die Sicherung ist, auslesen per OBD port könnte zeigen was das Steuergerät treibt.

Benziner dürften so ca 10.000 km im Jahr laufen m.E. und deshalb würde ich für ein Auto mit 2 Jahren so 20-30000 km ansetzen, bei 4 dann 40-60.000 km . Gibt natürlich auch Autos die rumstehen, relativ wenig km haben. Bei vielen Jahreswagen ( werksflotte ) waren oft Werte von 8-16.000 km zu sehen. Fast Neue dürften recht wenig Prozente haben, so 40 - 50.000 € sind nicht selten als Preis. 1-2 Jahre alt und es wird eher 30-45.000 €, 2-4 Jahre und runter auf 25-35.000 je nach Modell.

Ab und zu finden sich ein paar sehr interessante Angebote, aber die Zeit der generellen Rabatte dürfte vorbei sein. :(

Anfang 22 waren so 10- 20.000 € unter Listenpreis möglich. 8) Heute sehe ich meinen für +5000 € und verrückterweise würde ein Verkauf ein Plus erbringen.... :S

Das man keine Benziner bekommt glaube ich nicht….😳

Diesel gibts recht viele und daraus folgen dann Missverhältnisse in der Auswahl, deshalb gleich aufgeben?

Bei den Sitzen wärs interessant zu wissen welche schon hinterteilgetestet wurden. Ist immer schwierig wenn eine Größe für alle passen soll.

Wie weit man die Seiten nach außen verstellen kann hab ich bisher nie probiert, bei mir stehen die eher eng aber ich bin auch etwas größer.

Das Zielobjekt angeschaut...

Die Punkte aus dem ersten Beitrag sind gut erkannt, die einfachsten Sitze und relativ einfache Instrumente. 8)

Mit der Serienasstattung kann man natürlich schön lange Litaneien schreiben als Händler, wobei ich da sagen würde beim ansehen vor Ort die Liste mitnehmen und prüfen obs wirklich vorhanden ist weil "keyless start" und sichtbares Zündsschloß ? :/

Mit Inspektion und HU und Garantie vom Händler :thumbup:

Vom Preis her sicher gut. Die Frage ist dann ob bei 20.000 Schluß ist oder ob mehr drin sein soll und dafür € verfügbar sind. :?:

Kann schon sein das auf Grund der einfachen Sitze und der Instrumente das KfZ nicht so gut verkaufbar ist und der Preis daraus entsteht. :whistling:

Die Farbe dürfte kein Problem sein. :/

Moin Dave,

klar, Mobile, Autoscout und Co. machen vergleichen leichter. Aber ganz so trivial ist es nicht und genau deshalb wende ich mich ja an ein Forum wie dieses, das sich auf ein ganz spezifisches Modell spezialisiert hat.

Es gibt ja eben nicht den einen Insignia. Es gibt diverse Ausstattungsvarianten, dazu Pakete, Facelift-Versionen und, und, und. Das muss man ja fast studiert haben.

Sollen wir uns jetzt zu dem gefundenen äußern oder die ganzen Varianten nennen ?

Wenns der gefundene sein soll , bitte Link reinstellen.

Weil Preisvergleiche finden zwischen den Spezifischen Modellen statt, ob jetzt für ElCamino88 ein Insi als Facelift oder vor-Facelift Preiswerter ist, ob jetzt ein "dynamic" besser ist zu Preis A oder ein "Elegance" zu Preis B steht da nicht.

Die Online Portale können Fahrzeuge merken zum Vergleichen, einfach mal die Filter einstellen und dann schauen was so kommt.

Sehr hilfreich für die Austattungsbeurteilung sind Bilder vom Innenraum/Bedienelementen. Die Belegung ist da relativ gleich über die Jahre und man erkennt schnell was drin ist. Ausserdem gibt es Suchmachinen die über mehrere Anbieter hinweg suchen wie z.B. autouncle ;)

Wichtig für die Beurteilung m.E. : Bisherige Verwendung? Mietwagen oder ähnliches haben möglicherweise weniger "Rücksicht" erfahren als Wagen aus direktem Besitz. Zudem können re-importe auch Unfallkisten sein die man aufgehübscht hat.

Für 21.000 € ? Möglicherweise kleinste Ausstattungslinie/Kleinster Motor , ältere Variante die kurz vor einem Wechsel erschien, Probleme? Auffällig oft beeinflussen die Sitze den Preis. Da wirds für andere dann schwierig mit den Ratschlägen weil persönliche Vorlieben ja das "muß" und den "kann verzichten" Faktor stark bestimmen.

Würde mit ~23-25t € rechnen bei ST als gebrauchter Benziner mit wenigen Jahren und überschaubarer Laufleistung.

Hallo an alle!

Mein Problem ist: Das Radio macht keine Updates. Da steht auch immer nur die Karten sind aktuell.

Frage: Schon mal mit dem Auto gefahren mit aktiver Naviagtion und gleichzeitger Anzeige der Verfügbarkeit von Live-Daten ?

Das Auto hat keinen eigenen Netzzugang, weshalb in den Beschreibungen der Händler Funktionen mit dem Hinweis versehen sind das es übers Handy laufen würde und Datenvolumen verbraucht. Das gleiche findet sich in der B-Anleitung.

Wenn ich den Insi freischalte für WLAN ( zuhause ) und Nutzung des Handy-volumens ( Hotspot/USB Kabel ) dann zieht der bei mir ohne Meldung die Updates, allerdings eher wenn die Navigation auch aktiv ist und nicht beim täglichen Rumstehen und von mir ohne Nutzung des Navi gelenkt werden. Beim Start kommt ja kurz eine Anzeige das er Versionen prüft, aber ohne I-net dürfte da vermutlich bei manchen das Problem liegen. Möglichkeit : Geprüft wird nur lokal und nur wenn Karten "gebraucht" werden hält er Rücksprache und prüft extern. Könnte doch sein, oder?

Wenn man neugierig ist und nachschaut kann man folgendes finden:

Navi update Meldung.jpg

Wem das nicht auffällt weil man da nicht in Menüs rumspielt merkt es erst beim nächsten Start das die Karten erneuert wurden.

Aktuell hier auf einen MultiNavi Pro ( Insi BJ mitte 2021 ) :

Update Navi März.jpg

Müsste möglich sein einen Stand von heute zu haben... ;)

Guter Hinweis mit dem Handschalter. :thumbup:

Meine BA ( anderes neueres Modelljahr! ) schreibt :

"Fahrzeuge mit Schaltgetriebe: ( s 179 )

In folgenden Fällen wird die elektrische Parkbremse automatisch betätigt:

+ Fahrzeug im Stillstand

+ Bei Fahrzeugen mit An/Aus -schalter : Schalter gedrückt um den Motor auszuschalten

+ Bei Fahrzeugen mit Zündschlüssel: Motor aus und Schlüssel abgezogen"

Läßt sich unterdrücken bis zum nächsten Motorstart. -> Bremse plus Handbremse drücken, loslassen, innerhalb von 10 Sekunden Motor ausschalten.

Der einzige andere Kandidat für automatischen Einsatz ist der Berganfahrassi, den #Wanderfalke ja hat laut seiner Beschreibung.