Beiträge von AndreasLL

Seltsam.

Meiner ist Juli2021 , hat aber überall höhere Versionsnummern als auf den Bilder von MaraJ

😳

Unter Bild 1 dem BilsteinAPK eine 29218 statt der 28355, unter Bild 2 steht unten 16.03.2021 statt des 30.10.2019.

Bei BILD 4 steht immer was, außer es war grad Update und es kommt erst nach dem nächsten Neustart des Autos.

Kann es sein das die SD Karte spinnt oder ein kaputtes Update abbekommen hat?

Mal den Punkt : „Update-Probleme „ ausprobiert?

Steckverbinder werde ich mir die Tage mal ansehen. Welche Sicherung ist es? Woran erkenne ich, ob die iO ist? Bin leider kein wirklicher Elektriker, sondern nur Hobbyhandwerker :D

Alle Sicherungen sichern indem sie im Fall der Fälle trennen. Daher iO = leitfähig zwischen den Anschlüssen.

Und im Handbuch steht drin wo welcher Sicherungskasten ist. Wenns kein Stecker ist und nicht die Sicherung ist, auslesen per OBD port könnte zeigen was das Steuergerät treibt.

Benziner dürften so ca 10.000 km im Jahr laufen m.E. und deshalb würde ich für ein Auto mit 2 Jahren so 20-30000 km ansetzen, bei 4 dann 40-60.000 km . Gibt natürlich auch Autos die rumstehen, relativ wenig km haben. Bei vielen Jahreswagen ( werksflotte ) waren oft Werte von 8-16.000 km zu sehen. Fast Neue dürften recht wenig Prozente haben, so 40 - 50.000 € sind nicht selten als Preis. 1-2 Jahre alt und es wird eher 30-45.000 €, 2-4 Jahre und runter auf 25-35.000 je nach Modell.

Ab und zu finden sich ein paar sehr interessante Angebote, aber die Zeit der generellen Rabatte dürfte vorbei sein. :(

Anfang 22 waren so 10- 20.000 € unter Listenpreis möglich. 8) Heute sehe ich meinen für +5000 € und verrückterweise würde ein Verkauf ein Plus erbringen.... :S

Das man keine Benziner bekommt glaube ich nicht….😳

Diesel gibts recht viele und daraus folgen dann Missverhältnisse in der Auswahl, deshalb gleich aufgeben?