Beiträge von AndreasLL

    Was ist das denn für ein Datum? Das Datum wann er sich die Version gezogen hat, oder das Datum der Version?

    Wenn ich mir heute ein Update "ziehe", welches aber den Stand von vor einem halben Jahr hat, steht da sicherlich auch das Datum von heute. Somit hast du da halt den 01.03. zu stehen und andere 11/22, obwohl es keinen Unterschied in den Karten gibt. Eine Versionsnummer wäre somit mal interessant um wirklich sicher zu sein.

    Nun, ich fahr mein Auto so ungefähr 1 Jahr und da wurden bestimmt so alle paar Monate Updates gezogen. Würde mal schätzen die letzten drei Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres und zuletzt im März. :)

    Ich passe eigentlich nie auf weil ich mehr mit dem Kopf wie mit dem Navi fahre aber wenns ständig Fragen in Foren regnet schaut man halt ab und zu doch nach was man selbst so hat.

    Wär ein wenig seltsam wenn da immer Karten geholt würden die ein halbes Jahr oder mehr auf dem Buckel haben.... :rolleyes:

    Warst du in den Gebieten unterwegs oder gab es das Update einfach so?

    Bisher hat der Insi Bayern nie verlassen. Sind aber nur Deutsche Bundesländer die er da als Material liefert und auch immer gleichzeitig aktualisiert.

    Ein besseres Bild von den Tasten ließe die Symbole erkennen und den Unterschied Kamera/360 Kamera ist am leichtesten am aktiven Rückfahrbild zu sehen.. Dachte ich schlag was Praktikables vor.. so Variante "harmlose" Frage nach ein paar Bildern. :saint:

    Paket-Namen sind immer faszinierend anders :P als man denkt. Kann sein das zwischen Kamera und 360° Kamera ein "Premium" ist.

    Die einfachste Variante sind die PDC Piepser, dann gab es Rückfahrkamera und 360° Kamera. Leider kein Bild von aktiver Kamera von Händlerseite eingestellt.

    Frag doch mal ob es möglich ist den Bildschirm der aktiven Kamera als Bild und/oder die Tasten vor dem Gangwahlhebel von oben zu sehen zu bekommen. Vermute aber dann lädt er/sie zum vor Ort Termin :)


    Was auffällt ist das der von 24.500 auf 24.333 gegangen ist. ;)

    Man kann Preise vergleichen und mehrere Angebote einholen, aber ab einer gewissen Menge an Aufwand vergibt man so viel an wertvoller Zeit das es auf kleinere Preisunterschiede nicht mehr ankommt. Leider weiß ich kein Vergleichsportal für Autowerkstätten.. :|

    Die Tabellen mit den Preisen bekommen die endkunden eher nicht zu sehen, hängen oft hinten in der Werkstatt. :rolleyes:


    Es könnte ja sein das die beiden die Kosten für Verwaltung unterschiedlich umlegen und der eine mit 30 und der andere mit 45 Minuten rechnet. Unter 30 Minuten Arbeitszeitanteil wirds für diesen Auftrag nicht machbar sein.

    Getroffene Entscheidungen sind wichtig für die Suche. Aber was hilft es #Wurzelknolle , wenn wir alle schreiben "GSI" und die Entscheidung beim Preis läßt nur reichlich abgefahrene oder auch gar keinen GSi zu ?


    Schreibt doch bitte immer rein welche Entscheidungen den Rahmen bilden. ;)


    Für Leute in Landesteilen mit viel Gefälle und Kurven würde ich die Varianten mit Fahrwerk / Allrad bevorzugen als Vorschlag. Für Flachland-geradeausfahrer tuts auch reiner Frontantrieb. Bei der Laufleistung würde ich keinen mit 100.000 km kaufen, eher schauen obs realtiv neue mit 10-20000 km gibt die in mein Suchschema passen.


    Für die Anwendung "bunte Mischung aus Strassen" sehe ich die mit einstellbaren Modi im Vorteil und da kann es sein das man viele "sehr einfache Diesel" findet und sich die Entscheidung selbst erledigt. Also Ausstattung kann auch ein Faktor sein der die Wahl "Benziner oder Diesel" beeinflusst wenn man Autos kauft die man nicht mehr selbst neu konfigurieren kann.

    Schaut doch ordentlich aus, muß man halt vor Ort genauer betrachten, ist aber als nicht-Opel Händler vermutlich gerne bereit die Fremdmarke vom Hof zu bekommen.

    Preisbewertung ist gut. Natürlich gibt es mit den vielen Austattungsänderungen immer etwas was man in Serie hatte oder dazubuchen musste, der hier hat zB verschiedene Sitze für Fahrer - Beifahrer, vermutlich nur ein einfaches Winterpaket, könnte aber sogar das selbstlenkende Parksystem haben.

    Bisher nur 1 Vorbesitzer. Vielleicht einfach anschauen ? Probefahren obs passt ? Und keinen Druck machen lassen sondern bei "Preisschmerzen" auf den Bauch hören.