Beiträge von AndreasLL

    Selbstverständlich wärs interessanter wenn sich 1.5 D Fahrer äußern.


    Verstehe nicht ganz warum keine Anfrage an verschiedene FOH stellst, die können ja anbieten und dann kannst auswählen.


    "Nur 6000 km geschafft" heißt : 1 Jahr 6k gefahren ?


    Die 30.000km schaff ich nie, also alle 12 Monate bei mir als Intervall.

    Könnte auch nach Modelljahr verschieden sein.


    Meiner ( MJ 2021 ) ist rückwärts als Warner immer aktiv, vorwärts als Spurassi Normalerweise auch, wobei es bei bestimmten Bedingungen vorkommt das man eine "temporäre Nichtverfügbarkeit" angezeigt wird. Wie #insigma im Beitrag über mir schon schreibt ist der assi auch in höheren Geschwindigkeiten aktiv , wenn ich mich recht erinnere selbst bei 200+ km/h.


    Spurassi hat in der Anleitung meines kfz als Reichweite 70 Meter stehen , Toter Winkel 3 Meter , was natürlich heißt das erstens der am Steuer befindliche allein Verantwortlich bleibt und zweitens so mancher "Heizer" schnell genug sein kann um die Schaltzeit sehr kurz zu machen. Sehe aber in meiner BA nichts von einer Geschwindigkeitsgrenze des Gesamtsystems , dafür einiges an Umweltbedingungen und Möglichkeiten für Falschmeldungen erwähnt.

    FM sendet mit gutem oder schlechten Empfangswerten, DAB sendet oder sendet nicht.


    Kann es sein das deine DAB Sender nicht unterbrechungsfrei reinkommen und das System dann auf FM wechselt?


    Meiner startet immer mit der letzten Signalquelle.


    Die Sender sind beim Multimedia Navi Pro allerdings mit dem Profil verknüpft, könnte also Schlüssel+Profil +Sender zusammensetzen und zwei Nutzer/innen mit zwei verschiedenen Sendern starten lassen. ( keyless Go System ) .


    Was kann das System bei dir ?



    Meine im infotainment-Heftchen gesehen zu haben das es die Funktion gibt zwischen FM und DAB umzuschalten und könnte mir vorstellen das manche „Radios“ eher versuchen vom gleichen Sender die andere version zu nehmen falls der Empfang Probleme macht anstatt suchlaufartig zum nächsten Sender zu wechseln.💡

    Würde bezweifeln ob Carly das kann.


    Es gibt ja in der BA beschriebene Zustände die S/S ausschließen..


    Man könnte zB nur bei weniger als -5 Grad fahren ,

    Dann wärs jedesmal inaktiv 🤪

    Unüberaschenderweise.. fahre ich ähnlich wie #SIGjo mit einem Verbrauch von 7-12 L

    herum. ( 230 / 2.0 / Benziner / 4x4 ) .


    Für Jahr Nr. 1 stünde einer Gesamtstrecke ( Tacho ) ein Tankmenge ( Rechnungen ) gegenüber die als Ergebnis, sozusagen Mischbetrieb 12 Monate, einen Schnitt von:

    9,2 L / 100 km liefert.


    Streckenbezogen würde eine Fahrt über 80km aus Landstraße, Bundesstraße, Dörfer und Kreuzungen mit 70er Zonen eher knapp 8 L verbrauchen, selbst wenn die Sonntagsfahrer ohne Gnade überholt werden.


    Normalerweise meint die Reichweitenanzeige sie hätte einen 500er Wert zu bieten nach Volltanken also nehme ich an der BC rechnet mit 10-11 L / 100 km.


    Der eher kurze Arbeitsweg von so ca 17 km mit viel innerorts ist vermutlich nicht so gut für geringe Verbrauchswerte, parke auch viel draußen. ( Kühlen / Heizen ) .