Beiträge von AndreasLL

    Ein „Bordstein-erprobungs-Fahrzeug“ ?


    Ob Vorserienmodelle in den Verkauf gehen weiß ich nicht, da wäre die vollständige Fahrzeughistorie hilfreich…. Kann man vielleicht rausfinden mit der FIN , möglicherweise halt nicht als Kunde sondern eher als „interner“ bei Opel.


    Felgenschäden sollten den Preis drücken. Der war neu sicher bis zu 10.000 € über deinen 44k.


    Schadfrei und 1.Hand dürfte bei 6500 km ein Preis von 44k gut sein. Zuletzt sind die GSi ja oft nur noch zum Listenpreis verkauft worden ( bei wenig km, so zwei bis dreistellig) und ich sehe die GSi schon als die beste Wahl innerhalb der Auswahl an 😁


    Zum Vergleich: konnte meinen mit 50km mit Zubehör und 8 Fach bereift für 45k erwerben, allerdings gab es dort viele Insi B mit 15 -20k unter Liste aus Jahreswagen/Tageszulassungen und der Preis ging danach eher nach oben…😳


    Mit Vorgeschichte stellt sich die Frage woher das Auto kam, bei Kauf letztes Jahr hatte er ja sicher Vorbesitzer. Waren es 1 oder 2 ?

    Die Navigation übernimmt das HUD vor allem zum abbiegen und da wird man hoffentlich noch nicht vergessen haben was gerade als Höchstgeschwindigkeit gilt.. =O


    Maximum-fun : Verkehrszeichenerkennung und Navi über Handy und Schild am Strassenrand sind sich nicht einig. :S Schild gewinnt natürlich. :thumbup:


    Verkehrszeichenanzeige ganz nett innerhalb von Bereichen als Erinnerung , aber eigentlich bin ich ja nicht blind und seh die Schilder selber, oder?


    Mag lieber wenn das HUD km/h und U/min anzeigt und die Navigation auf dem Display bleibt.

    Auf folgendem Bild sind drei Tasten nicht belegt das heißt was fehlt an Funktionen.


    Das ganz rechts ist die automatische einparkfunktion oder, die sollte der Wagen also haben?

    Links sind die Allrad/Flexride Tasten ( 2 Tasten belegt, unterschied bei FL und VFL ); Mitte die abschaltbaren Assitenten ( Spurhalte, Start/Stop ) ; rechts das Parken ( zuerst die Einparkfunktion und außen die PDC Piepser ).


    Immer belegt die Mitte und ganz rechts, je nach Ausstattung dann Fahrwerk und "selbsteinparken" links und Rechts davon.


    Facelift hat Allrad zuschaltbar und Fahrmodi, wo vor-Facelift Modelle die Fahrmodi auf 2 Tasten haben. Der "Parkautomat" ist immer der zweite von rechts, fehlt aber oft.

    Heißt im Betrieb das ich beim FL mit Allrad das halt aktivieren kann und bei den Modi dann durchtippen darf zwischen Normal, Sport und Tour.

    Gäbe es keine Unterschiede, gäbe es nur eine Sorte Reifen, mit einem Einheitsprofil, einer Einheitsmischung etc pp.


    Normalerweise akzeptierte Tatsache ist das man nach EInsatzzweck die Mittel wählt.


    Nachweisbar ist, das man Testen kann, das Daten gesammelt und veröffentlicht werden. Heißt aber nicht das jeder ständig seinen Beitrag in einem Forum mit einer professionellen Abhandlung zum Thema, hier Reifen/Allwetter, unterlegen muß nur damit andere den eigenen Beitrag und die Aussagen darin anerkennen.

    Sicher ist es gut wenn man etwas "Futter" zur Disku beifügt.


    Ein Auto mit zwei verschiedenen Reifen gefahren, unterschied vor allem im Naßbereich laut Label und ja es machte einen bei Starkregen oder Bächen auf der Strasse. Daraus ergibt sich kein Muß für andere aber eindeutig ein Hinweis das es eben nicht alles gleich ist. Wahlmöglichkeiten sind besser als keine Wahl..

    Ein Anwalt ist kein Problem, hab einen für Verkehrsrecht im Freundeskreis. Aber erst mal such ich das Gespräch mit dem Verkäufer, der ist Mittwoch wieder im

    Autohaus und will sich dann melden. Den Verkäufer hab ich auch schon gefunden über Facebook, er meint aber nichts zu wissen das sein Opa einen Unfall hatte.

    Wie es sich jetzt ergibt, dürfte der RA der nächste Gesprächspartner sein.


    - Unfall ist kein kleiner Punkt beim Autohandel/Kauf , der Versuch des Anfechtens zeigt das man weiß was los ist...

    Mit dem Ruf als Ordentlicher Händler ists vorbei wenn das so war und rauskommt.

    Warum nicht einfach die Tasten ausprobieren ? Wenn jetzt nichts zu sehen ist, einstellen/aktivieren mit den Tasten.


    Im Menue verstellt man ein wenig welche Werte angezeigt werden.


    Wenn das HUD eingestellt ist ist es beim nächsten Start wieder an.