Beiträge von AndreasLL

    Mal sehen, ob er es jetzt auf Deutsch geschrieben hat, ich habe es anders versucht mit dem gleichen Übersetzer, der mir von einem Kollegen der Gruppe empfohlen wurde

    Ja. Jetzt ist es übersetzt zu sehen. :)

    Der Übersetzer ist ganz gut.


    Hatte die Klimaanlage freie Tasten und wie groß war der Aufwand die zu belegen ?

    Ich hoffe, dass es in Ihrer Sprache geschrieben ist, da ich dafür einen Übersetzer verwendet habe. Wenn nicht, entschuldige ich mich dafür, dass es sich um einen Systemfehler handelt, da ich es auf Deutsch geschrieben habe

    Ich sehe da Spanisch im Beitrag 35.


    Übersetzt heißt es das es funktioniert hat ?

    Dann viel Spaß mit den Sitzen. :thumbsup:

    Nun, mein Fon ist überall dabei und mit entsprechenden Schutzhüllen geht mit induktiv sowiso nix. Wird zu fummelig das immer umzupacken also Ladeschale unbenutzt..

    Zudem ists zu groß ( pro Max ) und Laden per Kabel weniger begrenzt wie induktives also generell sind die Ladeschalen ein Gag für Leute mit kleinen Handys die das Laden vergessen. Als extra würde ich beim Auto auf die dinger verzichten.

    und was ist die Historie jetzt ? :?:


    Wenns nur heißt das er wie jeder andere Gebrauchte mit gleicher Laufleistung abgegeben wurde, also technisch keine Nachteile für den Käufer, worauf begründen sich die Forderungen dann außer: Zusatzaufwand beim TüV, möglicherweise Ersatzwagen nötig. Beides könnte und sollte der Verkäufer übernehmen m.E.


    Vom Preis her stehen die GSi / FL immer noch eher Richting 40k damit war deiner schon mal nicht teuer. Klar kann man hinterher überlegen ob für die Felgen noch etwas gegangen wäre ( zB Reparaturservice vor übernahme ) .... nach abnahme wirds aber schwierig mit Forderungen. :huh: Weshalb sollte da was gehen ?


    Faszinierend an der Geschichte ist das man das Auto ja zulassen muß und das bedeutet es war möglich mit den Unterlagen eine Zulassung zu bekommen , sonst hätte weder Opel noch JanH87 damit fahren können. ?( Ich kann mir vorstellen das keiner genau hinschaut wenn ein Fahrzeug schon zugelassen war weil jeder annimmt das die Papiere gepasst haben und unverändert weiter hin passen.


    Ja ein Fehler, aber ein verzeihlicher je nach Verhalten beider Seiten bei dem Thema.

    Ich würds akzeptieren wenn der Zusatzaufwand getragen wird und keine Folgen beim Weiterverkauf entstehen.

    Ein „Bordstein-erprobungs-Fahrzeug“ ?


    Ob Vorserienmodelle in den Verkauf gehen weiß ich nicht, da wäre die vollständige Fahrzeughistorie hilfreich…. Kann man vielleicht rausfinden mit der FIN , möglicherweise halt nicht als Kunde sondern eher als „interner“ bei Opel.


    Felgenschäden sollten den Preis drücken. Der war neu sicher bis zu 10.000 € über deinen 44k.


    Schadfrei und 1.Hand dürfte bei 6500 km ein Preis von 44k gut sein. Zuletzt sind die GSi ja oft nur noch zum Listenpreis verkauft worden ( bei wenig km, so zwei bis dreistellig) und ich sehe die GSi schon als die beste Wahl innerhalb der Auswahl an 😁


    Zum Vergleich: konnte meinen mit 50km mit Zubehör und 8 Fach bereift für 45k erwerben, allerdings gab es dort viele Insi B mit 15 -20k unter Liste aus Jahreswagen/Tageszulassungen und der Preis ging danach eher nach oben…😳


    Mit Vorgeschichte stellt sich die Frage woher das Auto kam, bei Kauf letztes Jahr hatte er ja sicher Vorbesitzer. Waren es 1 oder 2 ?

    Die Navigation übernimmt das HUD vor allem zum abbiegen und da wird man hoffentlich noch nicht vergessen haben was gerade als Höchstgeschwindigkeit gilt.. =O


    Maximum-fun : Verkehrszeichenerkennung und Navi über Handy und Schild am Strassenrand sind sich nicht einig. :S Schild gewinnt natürlich. :thumbup:


    Verkehrszeichenanzeige ganz nett innerhalb von Bereichen als Erinnerung , aber eigentlich bin ich ja nicht blind und seh die Schilder selber, oder?


    Mag lieber wenn das HUD km/h und U/min anzeigt und die Navigation auf dem Display bleibt.

    Auf folgendem Bild sind drei Tasten nicht belegt das heißt was fehlt an Funktionen.


    Das ganz rechts ist die automatische einparkfunktion oder, die sollte der Wagen also haben?

    Links sind die Allrad/Flexride Tasten ( 2 Tasten belegt, unterschied bei FL und VFL ); Mitte die abschaltbaren Assitenten ( Spurhalte, Start/Stop ) ; rechts das Parken ( zuerst die Einparkfunktion und außen die PDC Piepser ).


    Immer belegt die Mitte und ganz rechts, je nach Ausstattung dann Fahrwerk und "selbsteinparken" links und Rechts davon.


    Facelift hat Allrad zuschaltbar und Fahrmodi, wo vor-Facelift Modelle die Fahrmodi auf 2 Tasten haben. Der "Parkautomat" ist immer der zweite von rechts, fehlt aber oft.

    Heißt im Betrieb das ich beim FL mit Allrad das halt aktivieren kann und bei den Modi dann durchtippen darf zwischen Normal, Sport und Tour.