Soll ich die Historie jetzt so „akzeptieren“, oder kann ich da ohne schlechtes Gewissen etwas fordern?
Die Frage wäre dann, was ich fordern könnte, also welchen Wert.
SG
Jan
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und was ist die Historie jetzt ?
Wenns nur heißt das er wie jeder andere Gebrauchte mit gleicher Laufleistung abgegeben wurde, also technisch keine Nachteile für den Käufer, worauf begründen sich die Forderungen dann außer: Zusatzaufwand beim TüV, möglicherweise Ersatzwagen nötig. Beides könnte und sollte der Verkäufer übernehmen m.E.
Vom Preis her stehen die GSi / FL immer noch eher Richting 40k damit war deiner schon mal nicht teuer. Klar kann man hinterher überlegen ob für die Felgen noch etwas gegangen wäre ( zB Reparaturservice vor übernahme ) .... nach abnahme wirds aber schwierig mit Forderungen. Weshalb sollte da was gehen ?
Faszinierend an der Geschichte ist das man das Auto ja zulassen muß und das bedeutet es war möglich mit den Unterlagen eine Zulassung zu bekommen , sonst hätte weder Opel noch JanH87 damit fahren können. Ich kann mir vorstellen das keiner genau hinschaut wenn ein Fahrzeug schon zugelassen war weil jeder annimmt das die Papiere gepasst haben und unverändert weiter hin passen.
Ja ein Fehler, aber ein verzeihlicher je nach Verhalten beider Seiten bei dem Thema.
Ich würds akzeptieren wenn der Zusatzaufwand getragen wird und keine Folgen beim Weiterverkauf entstehen.