@SiggiBM76 :
wie passt Beitrag 31 , 37 , 39 und 43 logisch zusammen ?
ich komme nicht drauf wie ich die verstehen muß um die nicht falsch zu verstehn...
@SiggiBM76 :
wie passt Beitrag 31 , 37 , 39 und 43 logisch zusammen ?
ich komme nicht drauf wie ich die verstehen muß um die nicht falsch zu verstehn...
Ja so ist es. Die ersten 230ps BJ 2020 konnten optimiert werden, da diese ein anderes Steuergerät hatten
Das wäre ein Anfang😁
Laut BA ist offene Motorhaube ein Ausschluss Kriterium für Start stop. Fragt sich nur wie die sich reinhängen ohne andere Funktionen zu stören
Autouncle ist auch zu empfehlen, die fassen mehrere Plattformen zusammen, mobile,Autoscout, eBay usw
Fürn Überblick, ja.
Für feineinstellungen kanns etwas zu viele identische Fahrzeuge geben , weil das Programm die auch mehrmals auflistet, wenn die auf mehreren Plattformen angeboten werden.
In der Stadt mit ACC
Mittlerer Ring in Mü.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hab mir für meinen Opel Insignia B (2022) mit Multimedia Radio die Originial Rückfahrkamera bestellt (39131934) Der Kabeldurchzug usw. hat alles funktioniert. Nun bin ich an dem Part des Anschlusses an mein Radio und musste feststellen, dass die Anleitung (war mit dabei, Kopie z.B. https://www.google.com/url?...)
mit der Realität da wenig gemeinsam hat. Hat jemand von euch schon mal versucht die Original Kamera an das Multimedia Radio (84846766) anzuschließen oder hat die Belegung des Radios / der Stecker und weiss wo es hinkommt/angeschlossen werden müsste?
Wenn das klappt, dann wäre das ein Tipp für dich
Viele Grüße
Am Anfang der Anleitung steht: Händlereinbau mittendrin dann das Bild mit der Programmierung. Mit anschließen allein wirds nicht gehen.
Wobei die Bilder der Anleitung ok sind, Farbtabelle dabei, Stecker dargestellt usw. Wenn man A oder B hat, sollte es danach machbar sein.
Bist Sicher das die Zentraleinheit und Kamera zusammenpassen ?
ES gibt die Notbremserei ja für alle Marken und der ADAC testet das auch ( so in 5km Entfernung von mir auf einem ex-Fliegerhorst ) also ganz los wird man das nicht weils überall drin sein wird.
Man muß unterscheiden zwischen dem selberbremsen des ACC , da sieht man es an der Farbe des Fahrzeugs im Display wanns losgehen könnte und mit Einstellen auf "Warnen und vorbereiten" des Bremsassis; hat für mich auch bisher ohne starkes herumbremsen funktioniert. Allerdings kann ein Chaot es bestimmt schaffen so blöd reinzuschneiden in die Spur das es die Sensorik nur ungünstig erfasst, daher passe ich immer selber auf in bestimmten Städten mit den mehrspurigen Strassen und den begrenzt fahrbefähigten Einwohnern dort...
Der Bremsassi hält bei mir meistens die Klappe, dachte schon der geht gar nicht, nur ab und zu ein kurzes aufblinken in Rot im HUD gehabt. Natürlich sehen die Autos weniger als Menschen und so ist dann ein Hindernis leicht anders bewertet beim Assi und wer da etwas nah und knapp unterwegs ist löst den vermutlich eher aus. Ich würde immer davon ausgehen das Elektronik auch spinnen kann. Das ist der Preis von der digitalisierung der Fahrzeuge.
Mit ausreichenden Abständen und vorausschauendem Fahren kann man sicher die Assis inaktiv halten und lebt halt dann mit den paar "LEbenszeichen" der Bordelektronik, irgendwie.
Meiner erfasst manchmal "Geisterfußgänger", da ist nix sichtbares . Weit und breit leer... Dafür weiß er was gut für ihn ist und überlasst das bremsen mir.
Voll den Anker werfen kenne ich nur bei anderen, bisher...
Habe eben eine Seite gefunden die es anbieten, kennt die jemand ?
Chiptuning / Leistungssteigerung Opel Insignia 2.0L - 169 kW / 230 PS
*** wimmer-rst ***
Interessante Frage.
Würde mich anschließen,weil die führen da eigentlich alle Varianten des Insignia auf.
Herzlich Willkommen
Das Smaragdgrün passt sehr gut zum Auto.
Außerdem das wir gleich Bilder zum Auto bekommen.
Zufriedenheit ist wichtig.
Hilft ja nix wenn der Motor Top ist aber der Rest ein übler Eimer...
Ich würde da nur Infos zu generellen Problemen bestimmter Motoren mit hoher Priorität in die Kaufentscheidung einbeziehen. Das Fahren ist doch Personenbezogen in Stil und Erwartungen.
Fuhr so 12 Jahre mit 1800ccm und 140 PS rum um 1500kg ( Leer ) zu bewegen . Reicht zum ankommen. Geht vermutlich genau so mit 1600-1700 kg und 165-170 PS.
Wir hatten zB Markenübergreifend lange kaum Mittelklasse ( egal ob kombi oder Limo ) bei den Händlern stehen , Ausnahme extra-premium-modelle zu 80k € +x , da fährst halt dann dahin wo du was findest.