Beiträge von AndreasLL


    Maximaldurchfluss laut Anzeige ist bei mir übrigens 39,9l ... mehr will er nicht anzeigen ...

    in der "aktueller Verbrauch Anzeige" wohl.. :D


    Hab schon etwas "in freier Wildbahn" getestet und da kämen auf 50km "tiefflug" die 14 L zusammen. Ist natürlich kein reales Fahrprofil zum Vergleichen. Nur einmaliger Test. :saint:


    War nur so ein Einwurf von der Seitenlinie :P


    Kenne aber Fachpersonal mit Berufserfahrung die recht deutlich aussagen das es Motoren gibt die "alles saufen" und welche die eher "divenhaft" sind, mit Beispielen.



    Wenn eine bestimmte Wahl beim Treibstoff den Dieselfahrern hilft , bin ich auch als Benzinist dafür. :thumbsup:


    Das schöne am Insi ist das genügend Geld zum Tanken übrigbleibt :D

    Ja, besonders durstig sind unsere Insis eigentlich nicht.

    Ich glaube das bei 14 L / 100 km bei meinem schon Ende ist mit maximaldurchfluss. Weil da bist dann schon bei Vmax …🙈 die nicht in allen Temperaturzuständen den Papieren entspricht ( nur wenn’s ihm etwas sehr warm ist, ist da Schluss).


    Fährt jemand was anderes als 95/98 auf dem Benziner ?

    Scheiss lösung mit Karten Update, währe mir auch lieber wenn ich zu hause schön über schnelles W-Lan ganze Karten updaten könnte und nicht über Handy wenn man je schon kaum Netz vorhanden ist oder Datenvolumen vebraucht ist dann braucht man mit Karten Update erst gar nicht erst anfangen somit sind Navi nutzlos ausser man will trotzdem über Autonavi fahren zum not geht das für richtige Fahrten hab je externes Tom Tom mit eingebaute Sim wo man immer aktuellste Sachen drauf hat wie Stau Blitzer usw .

    Ein bisschen Satz-tuning würde es leichter lesbar machen ;) Mit Punkt und Komma tiefer-legen, vielleicht ?


    Die Lösung mit den Updates die man "je nachdem" bekommt, beruht ja auf der Einstellung : Automatische Updates .

    Kann man auch anders einstellen...


    Außerdem ist es unausweichlich das es bessere und schlechtere Navigation gibt weil nicht alle dieselben Daten verwenden und manche großen können auf die rückgemeldeten Informationen aus den Kundensystemen reagieren. Niemand ist gezwungen die mitgelieferten Systeme im Auto zu benutzen.


    Das es zusätzlich nicht bei allen gleich abläuft macht es schwierig hier zu helfen. :( Ich hatte nur komplett-updates bisher, egal wo ich unterwegs war z.B. :) Das Navi vom Auto hatte kaum andere Nutzer vor mir.

    Datenvolumen kann man vermutlich eher vernachlässigen heutzutage bei den Tarifen für halbwegs aktuelle Handygenerationen.

    Ich glaube eher mein WLAN im Auto lässt sich nicht anschalten. Im Menue steht nur WLAN aus. Da kann man drücken, nichts passiert. Ich soll entweder mit dem Guthaben von ON- Star eine Verbindung herstellen, oder eben mit einem WLAN. Das kann ich aber nicht, da ich irgendwie nicht die Möglichkeit habe, mich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, oder es wenigstens auszuwählen. On- Star gibt es bekanntlich nicht mehr.

    Ganz Langsam. OnStar benötigte ein eigenes Modul um Mobil sich zu verbinden. Hat mit WLAN begrenzt zu tun, ist eine Verwandte der Version per Hotspot ein WLAN aufspannen und dann mit dem Insi daran teilnehmen.


    Ich habe kein OnStar an bord ( weil der mit dem schiebedach kein Onstar und kein brillenfach hat ) weshalb ich keine 'connect' Dienste nutzen kann denn für die ist das scheinbar vorraussetzung. Heißt also nur die neueren Opel mit den Nachfolgesystemen verbinden Handy/App und Auto, selbst wenn das super-blöd ist als Lösung, wo per USB/Bluetooth die heutigen Smartphones die LIVE daten für die Navigation und das Update des Navi liefern können.


    :?: Die Einstellungen in den Menüs schauen bei dir wie aus ? :?:


    Beispiel Insi ohne OnStar mit M-Navi-Pro:


    WLAN im Insi.jpg

    Da im Bild sind die ganzen WLAN meiner lieben Nachbarn ( manche nicht richtig zu... :evil: schöne Einladung an die "netten"...) und wenns an ist auch meins. Natürlich gilt bei WLAN : Reichweite und Signalstärke ist wichtig!

    Ich hab da leider viel Abstand zwischen Router und Stellplatz und kann da Besitzmäßig gesehen keinen Repeater zwischenschalten damits reicht. Wenn beide nahe genug sind erkennt der Router den Insi sofort und man muß ihn halt als berechtigt einstellen am Router und im Auto die Zugangsdaten speichern ( aber das kennt jeder der mit seinem Telefon schon mal öffentliches WLAN benutzt hat ). Geht relativ einfach.


    Man kann auch über WLAN -hotspot des mitgeführten smartphones ein WLAN haben an dem der Insi mitmachen kann. Dann heißt es unter den Einstellungen des Phones auch ein paar Freigaben reinstellen für den Teilnahmer Insi ( also Carplay/AndroidAuto ).


    So weit ich mich auskenne und das hat seine Grenzen :| müssen immer alle Teilnehmer auf beiden Seiten bearbeitet werden. Geht manchmal leicht wenns automatismen gibt, geht manchmal umständlich. :whistling:

    Ausserdem bekommt die Telefongemeinde Updates, Autos eher selten, wodurch langfristig Probleme entstehen können das ältere Fahrzeuge vielleicht einmal mit Versionen unterwegs sind die die "tragbaren Zweithirne" nicht mehr so können, ergo kommunikationsfehler. :/

    :saint: ( selbstverständlich brauchen Insi-Fahrer kein zweithirn, wir können sogar Blinker selbst bedienen ! ) :thumbsup:

    Nun, jetzt haben Sie einen bugfix rausgehauen...


    V.1.40.0

    Verbesserung der Verbindung und Kommunikation zwischen Fahrzeug und App, um die Erfassung von Fahrten und Fernsteuerungsfunktionen sicherzustellen.


    Das dürfte die 'Connect' nutzer betreffen.


    Hier blieb alles gleich, vermutlich kein Effekt beim Insi.

    :?: Berechtigte Frage, wofür gibt es die App noch ?

    Gerade bei der elektrifiziererei sind Apps ein wichtiger Teil, daher nicht so schlau da ein Problemsystem zu haben....


    Update:


    - auf dem i-phone ändert sich nix...weiterhin ein Ausfall :cursing:

    - auf dem PC hat das Sytem verstanden das der Service erledigt wurde und ging von :

    August2023 auf keine Termine in den nächsten 3 Monaten


    Apps leben von aktualität , ihr uneinsichtigen Stellantiden :sleeping:

    Hatte noch ‚Platz‘ auf dem Smartphone und die MyOpel-App aus Neugier installiert.


    Lief ein Jahr irgendwie und sowieso dahin, allzu viel konnte man beim Insi ohne entsprechende Module im Fahrzeug ja eh nicht nutzen.

    1) die App zeigt einen Terminvorschlag für die Inspektion an, etwas unflexibel immer den gleichen und braucht dann Tage um nach dem Termin einen neuen Vorzuschlagen.

    Im Jahr 2022 kam ein genauer Termin , Jahr 2023 nur noch der Monat …

    Seit Ende Juli kommt nichts mehr, eine Meldung „keine Daten“ und das war’s .

    Gilt nur fürs Handy! Im Browser steht stur ein Termin der zwar erledigt ist aber vielleicht ändert sich das noch.

    2) Zugang zur Betriebsanleitung per Link. Funktioniert bis Ende Juli..seither ab zum whitescreen mit Error…

    Ebenfalls reines App Problem, auf Pc gehts weiterhin.


    Beim Servicetermin danach gefragt und bekam als Antwort das viele ein Problem mit der Terminanzeige hätten😳


    Deshalb Opel Kundenservice angeschrieben ( in Deutsch) und nach der Kontaktbestätigungsmail kam eine Antwort.


    Frage war wann /ob diese App die Funktionen wieder haben wird.


    Antwort ist eine Beschreibung wie man bei Versionen die es zulassen die Wartungstermine selber nachtragen kann..…..👀


    :cursing: Hallo , wie wärs mit Lesen der Fragestellung :?:


    Kann es sein das die Kein Deutsch können, die Anfrage durch einen Übersetzer jagen und dann etwas Antworten :/


    Bin ich allein mit dem Erlebnis oder haben andere hier auch den Eindruck das die App im A… ist?

    Geht die noch bei euch? Spinnt die nur bei iOS und/oder Android ?

    Meiner hatte Mitte Juli was gefunden, lud die ersten 50% recht ordentlich ( war mitten im nirgendwo also Netz nur so lala ) und den Rest dann bis zum Halt zuhause. Dachte es könnte Probleme geben weil er lange bei 50% blieb aber scheinbar wars die Netzabdeckung die wirklich bremste.