Beiträge von AndreasLL

    Am Anfang der Anleitung steht: Händlereinbau ?( mittendrin dann das Bild mit der Programmierung. Mit anschließen allein wirds nicht gehen.


    Wobei die Bilder der Anleitung ok sind, Farbtabelle dabei, Stecker dargestellt usw. Wenn man A oder B hat, sollte es danach machbar sein. ;)

    Bist Sicher das die Zentraleinheit und Kamera zusammenpassen ?

    ES gibt die Notbremserei ja für alle Marken und der ADAC testet das auch ( so in 5km Entfernung von mir auf einem ex-Fliegerhorst ) also ganz los wird man das nicht weils überall drin sein wird.


    Man muß unterscheiden zwischen dem selberbremsen des ACC , da sieht man es an der Farbe des Fahrzeugs im Display wanns losgehen könnte und mit Einstellen auf "Warnen und vorbereiten" des Bremsassis; hat für mich auch bisher ohne starkes herumbremsen funktioniert. Allerdings kann ein Chaot es bestimmt schaffen so blöd reinzuschneiden in die Spur das es die Sensorik nur ungünstig erfasst, daher passe ich immer selber auf in bestimmten Städten mit den mehrspurigen Strassen und den begrenzt fahrbefähigten Einwohnern dort...


    Der Bremsassi hält bei mir meistens die Klappe, dachte schon der geht gar nicht, nur ab und zu ein kurzes aufblinken in Rot im HUD gehabt. Natürlich sehen die Autos weniger als Menschen und so ist dann ein Hindernis leicht anders bewertet beim Assi und wer da etwas nah und knapp unterwegs ist löst den vermutlich eher aus. Ich würde immer davon ausgehen das Elektronik auch spinnen kann. Das ist der Preis von der digitalisierung der Fahrzeuge.


    Mit ausreichenden Abständen und vorausschauendem Fahren kann man sicher die Assis inaktiv halten und lebt halt dann mit den paar "LEbenszeichen" der Bordelektronik, irgendwie.


    Meiner erfasst manchmal "Geisterfußgänger", da ist nix sichtbares . Weit und breit leer... =O Dafür weiß er was gut für ihn ist und überlasst das bremsen mir. :)

    Voll den Anker werfen kenne ich nur bei anderen, bisher... :whistling:

    Zufriedenheit ist wichtig.

    Hilft ja nix wenn der Motor Top ist aber der Rest ein übler Eimer...

    Ich würde da nur Infos zu generellen Problemen bestimmter Motoren mit hoher Priorität in die Kaufentscheidung einbeziehen. Das Fahren ist doch Personenbezogen in Stil und Erwartungen.


    Fuhr so 12 Jahre mit 1800ccm und 140 PS rum um 1500kg ( Leer ) zu bewegen . Reicht zum ankommen. Geht vermutlich genau so mit 1600-1700 kg und 165-170 PS.


    Wir hatten zB Markenübergreifend lange kaum Mittelklasse ( egal ob kombi oder Limo ) bei den Händlern stehen , Ausnahme extra-premium-modelle zu 80k € +x , da fährst halt dann dahin wo du was findest.

    Das Treffen am 8.9. um 19 Uhr am McDonalds in Brunnthal findet statt :)

    Fand statt.


    Mit Bernhardt , FloB. , GSIMichi , Mike 2.0 , Special Guest Marco und mir.


    Wir hätten da gehabt an Insignia B : in Weiß, Schwarz , Rot , Schwarz , Silber und Grün.


    Die Abwesenden und die mitlesenden können ja gerne mal zuordnen welche Farbe zu wem gehört :) und wenn eine Farbe Fehlt , gerne beim nächsten mal dabei sein und das Spektrum erweitern ;)


    Wer mit einem Gespann kommt, bitte dort parken wo keine Schranken sind. Die schließen abends... =O


    Wünsche allen VFL Fahrern Freude an EDS 8) Wär nett wenn die FL Fahrer mich da nicht so allein lassen :rolleyes:


    So und jetzt Fahrpause für mich , weil Gasfuß bandagiert und stillgelegt. ;(

    Das man sich ungern vom Auto Steuern lässt und lieber selbst das Ruder in der Hand hat verstehe ich gut.

    Im Erleben entstehen die Unterschiede vielleicht durch die anderen Faktoren die den Start/Stop beeinflussen, in der BA wären da gut ein dutzend insgesamt aufgelistet... :/


    Ich habe zum Beispiel meistens fleissenden Verkehr und zur Arbeit gerade mal 3 Ampeln die bremsen könnten. Das verringert die chancen vom Start/Stop überhaupt zum Einsatz zu kommen :P



    Nehmen wir doch mal dieses "dreckige dutzend" unter die Lupe: ( seite 163 bei den ab 2021 )


    Natürlich fährt kaum einer mit offener Motorhaube oder Tür, hoffentlich wenige ohne Gurt, also zwei schon mal abgehakt. EIndeutig ist auch das es nur geht wenns nicht deaktiviert ist und das Thema Batterie ist ja ausdiskutiert. Also weitere 2 weg. Bleiben die Umweltbedingungen und die Fahrzeugtechnik als Faktoren.


    Da hätten wir den Motor, sollte warm sein aber nicht zu heiß ( Kühler );

    Auch die Abgasseite mischt mit: Abgastemp. nicht zu hoch, selbstreinigung inaktiv;

    Klimasystem nicht zu beschäftigt mit Heizen oder kühlen;

    Bremsvakuum muß passen;

    weniger als 12% Gefälle, über -5° C Außentemp.;

    mindestens 10 Sekunden zwischen erneutem Start/Stop, Strecke mit Schrittgeschwindigkeit;


    Und nur wenn die Inneren und äußeren Bedingungen erfüllt sind, kann Start/Stop loslegen!


    Daraus würde ich ableiten das es möglich ist das mancher sehr lange unterwegs ist ohne das Start/Stop genügend Vorraussetzungen vorfindet um sich einzubringen.


    Selbstverständlich ist die Batterie ein wichtiger Faktor weil ja mit sinkender Spannung wieder eingeschaltet wird. Man kann es aber auch mit guter Batterie schaffen das sich Start/Stop selten oder gar nicht meldet.


    Früher wären viele der Start/Stop systeme wahrscheinlich "wegmusiziert" worden, die car-hifi-geschichte saugte schon ganz nett an den Batterien..

    Nun, die häufigste ‚Lösung‘ bei verschiedenen Herstellern ist da einen E-Motor dazuzubasteln um die Sache auszugleichen….


    Wobei die 2 L Maschinen scho reichen für den Insi zum fahren. 😎


    Hörte in Gesprächen das es Ideen gab aus den nahen Verwandten ( Buick / Holden ) anders motorisierte zu holen, scheiterte wohl an den Kosten durch die Auflagen…😕