Beiträge von AndreasLL

Alter Mann, das bin ich ja auch eben bis auf die genannten Dinge. Mag ihn ja trotzdem. Werde mich auch nicht von ihm wieder trennen. Das mit dem Motor wird sich hoffentlich im Dezember nach der Optimierung verbessern ist mir jedenfalls versprochen worden. Das mit dieser Lordosenstütze ist wirklich nervig, kann überhaupt nicht verstehen warum die sich immer und immer wieder ausfährt obwohl man es doch gespeichert hatte. Mit den Fensterheber sage ich mal so, man gewöhnt sich irgendwann mal drann 😁. Mit dem Soundsytem da bleibe ich drann ob da nicht doch noch was zu machen ist. Das Handschuhfach ist klein und da kann man eben nichts machen egal. Ja alter Mann, die Farbe ha ha ha 😁😁😁😁.

Den Lordosen-Spaß kenne ich…😕

Bekommen wir einen Bericht nach dem Optimieren ?

Wäre etwas Neugierig 😊

Soundsystem reicht für mich aus. Ist heute mit dem schrumpfen des Car-HiFi Bereichs leider schwieriger geworden wenn jemand eine Änderung will.

Gut also nachdem jetzt mit dem ersten Beitrag der fast idealfall an Optik schon eröffnet..

kann ich ja schnell mal mich ranhängen und dann mitlesen :P

Außen reinigen - ja regelmäßig weg mit Staub und Matsch usw.

Innen ab und zu raussaugen auch, nur total rein geht nicht weils das 24h-Alltagsauto ist.

Radkästen und Felgen sind annehmbar sauber und werden nur besonders geputzt zum Wechsel, genau so wie der "Maschinenraum" vor der Inspektion.

Ein Sonderfall wäre der blöde Saharastaub :cursing: kein entkommen möglich weil am Arbeitsplatz steht er immer draussen. :| Ein ++++ das wieder halbwegs weg zu kriegen.

Wer mag darf sich gern als Freiwilliger zum Putzdienst melden. :whistling:

Ich wollte nie ein weißes Auto weil das für mich einfach keine Farbe ist. Im Vergleich zu deiner Farbe sieht meiner billig aus 😁. Deine Farbe lässt diesen Wagen um ein vielfaches teurer und edler wirken. Auch ich habe genau nach dieser Farbe einige Monate Ausschau gehalten aber wie du schon erwähnt hattest, schlechte Ausstattung, zu viele Kilometer oder ohne GSI Stühle 😁. Deine Farbe war mein absoluter Favorit gewesen. Letztendlich hat die mega Ausstattung die meiner hat den Kauf entschieden. Wenn man überlegt das der Wagen 62500 Euro Neupreis hatte puhhhhhh 😮😮😮. Ich liebe ihn dennoch und fahre ihn sau gerne, einfach ein geiler Wagen. Bin sowieso schon Insignia geschädigt weil ich vorher schon den A Sportstourer 2010 hatte und der war schon traumhaft.

Lg Frank

Den ersten Satz kann ich unterschreiben. ^^

Ich weiß das weiß als Farbe irgendwie ein Trend ist ( vermute aber das liegt an den Firmennutzungen ). Wir haben vor Ort eine Firma mit einer ganzen Flotte in weiß...

Eigentlich deuten die Felgen schon an das beim GSi grau die standardfarbe hätte sein sollen :S . Selbstverständlich profitieren Autos wie der Insignia von Gestaltungen die etwas hervorheben und ich meine die Linienführung wie sie aktuell gefärbt ist tritt besser hervor :saint:

Weiß ist etwas für jene die weiß wollen und wäre etwas wenn es noch eine Rally/Rennvariante gäbe und dann weiß plus Opelfarben und Anbauten als Option.

Meiner wäre weiß, ist jetzt aber anders. :whistling:

Bin unvorbelastet reingeraten ( kein A vorher ) und bleibt halt sitzen solange er fährt.. 8o

Genau da habe ich auch geschaut und gedacht vielleicht war schon jemand dran und kann Erfahrungen mit uns teilen.

Hatte den regionalen Car-Hifi-spezialisten belagert mit dem Thema CD player nachrüsten.

Ergebnis bisher keins.

Habe auch außerhalb des Landkreises bei den wenigen verbleibenen Car - Hifi gefragt;

Wir haben einen Nachrüst USB-CD player ausprobiert. Funzt am PC aber nicht am Auto.

Testeten das Teil auch mit anderen Marken, dann vielleicht erkannt aber spielt nix ab...

Möglicherweise laufen die Dinger bei manchen Marken richtig. Leider nicht am FL Insi.

Die Versprechen sind hoch. Wäre vorsichtig mit Kauf wenn man das Geld nicht als Spielgeld einsetzen will mit dem Risiko elektroschrott anzuhäufen.

Widerspruch ist da keiner, weil ich ja nicht geschrieben habe das jemand nicht umrüsten soll/darf. ?(

Wobei es schon nett ist wenn man als Blind / ohne Hirn / muß zum Augenarzt zu hören bekommt und obendrein nicht mitreden "darf". Merkst noch wie es auffällt das keine Prüfbaren Fakten kommen sondern Empfindungen und Meinungen ? :rolleyes:

Vielleicht mißfällt mein Widerspruch. :huh: Nur kann ich Berufsbedingt einiges an Beleuchtungstechnik und ganz ehrlich, wer behauptet das grosser Kontrast zwischen zwei Bereichen nicht die Augen stresst und LED nicht blenden, darf damit rechnen das von mir keine Zustimmung kommt weil ( als Pauschalbehauptung ) beides falsch ist.

Vor allem stellt eine "Flutlichtanlage" für andere ein Problem dar und speziell hohe Fahrzeuge können da wunderbar so richtig direkt ins Gesicht leuchten.

Die relative Blendfreiheit wird durch Lenkung erreicht, was erst mit den LED und der Zerlegung in einzelne Elemente möglich wurde. Das heißt nie das dann 100% sind weil das Gelände die Lichtführung beeinflusst aber dafür gibt es ja die möglichkeit selbst einzuwirken.

Meinungen gehören zu Foren. Nur kann nicht alles auf Meinung beruhen und wenn Technik Grenzen hat was soll dann gelten ?

=O Wahnwitz ( wie bei der Regierung ) oder Realität ? 8)

Ich kann es nicht ändern das manche Lichtquellen bestimmte Eigenschaften haben. Eher warmes Licht kann angenehmer sein und selbst mit wenig Leistung stressfreier als eher kaltes Licht. Deshalb ist LED nicht automatisch besser, sondern hat genügend Vorteile um die Nachteile zu akzeptieren.

Gerne darf der Herr Hirn für die regnen lassen die darum bitten.

Es ändert an der sachlich falsche Aussage, das andere besser ausleuchten ohne die zu nennen weil man es ja dann nachprüfen und nachmessen könnte, nix.

Ja man kann das Prüfen. Und ja man kann tausende € für Aufrüstungen ausgeben und dann die Standardaustattung mit dem extra vergleichen. Wenig sinnvoll oder ?

Ich bin schon vieles gefahren und der Vorwurf, es leuchte zu wenig oder schlecht aus ist völlig daneben.

Vielleicht auch mal weiter denken als nur an den Blick aus der eigenen Frontscheibe. Wer weiter strahlt muß früher abblenden, leuchtet zwar nett im flachen Land hilft aber wenig mit Landschaft. Mehr Helligkeit ? Prima zum Blenden. Notwendig ? Oder ermüdend weil hoher Blauanteil bei LED und außen herum sehr dunkel ?

Logischerweise wird ein Modell das nicht mehr weiter gepflegt und produziert wird zurückfallen. Fahren aber auch viele rum mit 30+ Jahren und die haben erheblich mehr davon wenn sie ihr Licht umrüsten und können das dann in den entsprechenden Foren zielführend diskutieren.

OttoW :

Soll. X/

Habs ausprobiert, ist eher nur auslesen möglich und dass nur so ungefähr. :|

DIe bieten zwar den B als Auswahl, viele Motorisierungen sind da aber eher vom A oder VFL und so richtig bearbeiten kann man da wenig.

Fehler lesen und löschen JA. Fragt sich ob das das Geld wert ist.

Direkte Nachfrage erhält nur Standardantwort bei Kontakt.

Das ist doch Bulldshit was du da Quatscht ! Niemand hat gesagt das man Nachts nichts sieht ! Das Licht ist zu schwach. mehr nicht. Und wenn du in deiner Opelehre gekränkt bist tuts mir leid ^^

WIeso ?

Hätte für alle Vorteile wenn die, die meinen das Licht ist zu schwach, zuhause bleiben wenns das zu schwache Licht bräuchten und keinen "besseren" Wagen zur Verfügung haben. :P

Sehen und gesehen werden ist wichtig. :saint: