Ich hatte mich ganz bewusst für einen 2018er GSI entschieden nach den Probefahrten. Original fuhren beide nicht zufriedenstellend aber der 230PSer war unterirdisch.
Im Mix unter 10L/100KM zu kommen ist quasi ausgeschlossen. Sollte der 230PSer geknackt werden und seine üblichen 35PS und 50NM bekommen würde er sich
zumindest wesentlich besser fahren. Dann aber hoffentlich auch die Getriebesoftware denn die macht durch das aufheben der Drehmomentbegrenzung am meisten aus.
Gut, jeder hat sein eigenes "Popometer" und eigene Erwartungen. Aber unterirdisch als Bewertung ist in meinem Augen unfair.
Man kann Kisten haben die erst nach Einschreibebrief mit dem Wunsch in naher Zukunft zu beschleunigen irgendwann reagieren, da sehe ich keine der Motorisierungen des Insi als Teil dieser "Gruppe".
Vielleicht braucht man auch einen Abstand im Erleben und ist dann zufriedener. Bei mir zB fährt sichs halt irgendwie mit der Arbeitszitrone von A nach B, Privat dann ganz anders und ich fahre so einen FL. Brauche jedoch keine Optimierung und lese hier aus interesse mit.
Natürlich kann man sich was wünschen und ja, smartphones können Insis unter Sportwagen ablegen bei der Bilderkennung. Die Einschätzung die ich im Freundeskreis höre ist, das ich der mit der "Reiselimo" bin und ich habe da keim Problem mit weil all die "sportlichen" dann auf gemeinsamer Tour ganz gerne Opel fahren...
..und im alltäglichen, fahren die Sportwagen HINTER mir auch wenn Platz ist zum vorbeikommen. Wobei ich nie Spuren blockiere. Im Jahresschnit so 9.2 - 9.5 L/100km , ohne Rücksicht auf Verbräuche. Mit diszipliniertem fahren gehts sicher mit 8.5 L.
Nun, ich muß den dir ja nicht "verkaufen", hast ja dein Modell gefunden. Heben wir doch unterirdisch für die auf, die es wirklich verdienen.
So weit ich weiß, gehört habe, als Antwort bekommen, ist es kein spezifisches Problem ( also hier dieser Insi ) das man keinen leichten Zugang/keine Zugang findet und es soll auch Fälle geben wo Steuergeräte verschickt wurden um sie zugänglicher zu machen.
Kann da nur für die auf Möglichkeiten hoffenden.