Beiträge von AndreasLL

Nun, ich wüsste etwas das die passende Farbe hat und "vorrätig" sein könnte.. :P :whistling:

Ja ich weiß zur Not geht Wasser. ;)

War nur die Frage ob es "automatisch" , bei einer Inspektion zB , sich umfärben würde.

Auch mit diesem orange unterwegs. :) Aber ich hab noch einen Bestand weil ich mal was besorgte wie er etwas unter der Markierung war. Schütte also nach bis es weg ist.

Muß ich aufpassen obs nach einem Service plötzlich blau ist ? :/

Ich hatte mich ganz bewusst für einen 2018er GSI entschieden nach den Probefahrten. Original fuhren beide nicht zufriedenstellend aber der 230PSer war unterirdisch.

Im Mix unter 10L/100KM zu kommen ist quasi ausgeschlossen. Sollte der 230PSer geknackt werden und seine üblichen 35PS und 50NM bekommen würde er sich

zumindest wesentlich besser fahren. Dann aber hoffentlich auch die Getriebesoftware denn die macht durch das aufheben der Drehmomentbegrenzung am meisten aus.

Gut, jeder hat sein eigenes "Popometer" und eigene Erwartungen. Aber unterirdisch als Bewertung ist in meinem Augen unfair.

Man kann Kisten haben die erst nach Einschreibebrief mit dem Wunsch in naher Zukunft zu beschleunigen irgendwann reagieren, da sehe ich keine der Motorisierungen des Insi als Teil dieser "Gruppe".

Vielleicht braucht man auch einen Abstand im Erleben und ist dann zufriedener. :/ Bei mir zB fährt sichs halt irgendwie mit der Arbeitszitrone von A nach B, Privat dann ganz anders und ich fahre so einen FL. :P Brauche jedoch keine Optimierung und lese hier aus interesse mit. 8)

Natürlich kann man sich was wünschen und ja, smartphones können Insis unter Sportwagen ablegen bei der Bilderkennung. Die Einschätzung die ich im Freundeskreis höre ist, das ich der mit der "Reiselimo" bin und ich habe da keim Problem mit weil all die "sportlichen" dann auf gemeinsamer Tour ganz gerne Opel fahren...

..und im alltäglichen, fahren die Sportwagen HINTER mir auch wenn Platz ist zum vorbeikommen. :D Wobei ich nie Spuren blockiere. :!: Im Jahresschnit so 9.2 - 9.5 L/100km , ohne Rücksicht auf Verbräuche. Mit diszipliniertem fahren gehts sicher mit 8.5 L.

Nun, ich muß den dir ja nicht "verkaufen", hast ja dein Modell gefunden. Heben wir doch unterirdisch für die auf, die es wirklich verdienen.

So weit ich weiß, gehört habe, als Antwort bekommen, ist es kein spezifisches Problem ( also hier dieser Insi ) das man keinen leichten Zugang/keine Zugang findet und es soll auch Fälle geben wo Steuergeräte verschickt wurden um sie zugänglicher zu machen.

Kann da nur :thumbup: :thumbup: für die auf Möglichkeiten hoffenden.

Farbkombinationen gibts ja als "Gegensatz" und als "Angeglichen" und ich durfte feststellen das die GSi schon durch die Bremsanlage sehr eingeschränkt innerhalb der Auswahl sind. :|

Die Orginal Sommerfelgen der GSi sind mit Dunkelgrauen Farbeneinsätzen.

m.E. passt Schwarz zu Farblos ( weiß ) und sehr bunt ( knallige Töne ) , während metallische Farben bei gedeckten Farben etwas "glanz" beitragen können. Grau ist halt so ein Zwischending das sowohl graue bis anthrazit Töne verträgt und die Bilder sehen für mich nicht wie "hochglanzschwarz" aus.

Würde z.B. für meinen eher auf dunkelgrau/Anthrazit gehen als auf glänzend metallisch. Ist auch sicher regelmäßig verdreckt beim 365-Tage-Auto. Wobei die dunklen Farben auch mit Bronze/Gold etc gut harmonieren. Felgen im Winter und Felgen am "sommerspielzeug" sind zwei Paar Stiefel.

:?: Vielleicht wäre ein Gesamtbild selbsterklärender gewesen als nur die Nahaufnahmen ?

Farblich sollten die beim Beitrag #1 zum Auto passen, die Form ist ok.

Noch eine kleine Ergänzung zu eben: München ist ja bekanntlich nicht gerade die Autofahrer freundlichste Stadt! :huh:

Viele Verwirrte da :P , der glauben an St.MVV weit verbreitet X/ ... das Umland vom "Millionendorf" fährt allerdings gern selbst 8)

Wir waren im äußeren bereich und Fernstrassennah versammelt bisher ( Brunnthal ), so ganz läßt sich ein Innenerlebnis nicht vermeiden weil es keinen kompletten Ring-schluß gibt und je nach Anfahrt ist es halt unvermeidbar.

Und wir wissen alle, Großstädter haben die Warnbuchstaben an erster Stelle ( wie zB das "A" ) damit die anderen gleich sehen wer ein Kandidat für seltsames Gegurke ist. :whistling:

Ich vermute die Kosten der Folienreparatur ( 550€ ) haben die Versicherung dazu verführt einen "ablehnkasper" loszuschicken weil mit der Antenne dann doch eine SB kräftig überschritten ist.

Die Agenturen sind leider "aus Datenschutzgründen" abgehängt und man darf alles mit einer unkommunikativen Zentrale regeln.

Das man vorsichtig ist heute, bei den vielen trickreichen die alles einreichen, verstehe ich.

In meinem Fall war jeder Gesprächspartner von den Verhaltensweisen überrascht/entsetzt.

Bei der Folie schau ich mal wie weit die sich selbst helfen kann und lasse die Antenne erneuern.

Versicherung hat jetzt halt eine Familie weniger als möglichen Kunden. ( plus Freunde usw die es sich überlegen ob die ein verlässlicher Vertragspartner ist ) .

Erstmal wegen der Stellungnahme der Agentur auf eine direkte Beschwerde über den Begutachter verzichtet. M.E hat der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt vor lauter Labern und hätte nur in der Sache Fragen und Antworten dürfen. Fahrzeugschau war auf einer einsamen Dorfstrasse ohne Zeugen...

Nun, leider stellt sich die Versicherung quer und. Möchte komplett unbeteiligt bleiben 🤬

Kommt so ein Sachverständiger und meint er könne ja nur vorhandenes beurteilen und weil es keinen Gummi zu sehen gibt auch nicht feststellen wer der Verursacher ist . Sein Schluss war das es ohne von ihm zuzuordnenden Verursacher kein Fall für die Versicherung ist und das Kratzer von Viechern die sich am kfz austoben sowieso unversichert seien.😳

Meldete das an die Agentur vor Ort. Die nahmen Stellung dazu und in Folge zahlt die Versicherung eine kleine Summe als „Zeichen des Guten Willen „ ohne Einfluss auf den Vertrag.🤨

FOH bestellte die Ersatzteile Anfang Oktober als das Verhalten der Versicherung sichtbar wurde und ich einfach direkt beauftragt habe. 1,5 Wochen später sind die da und ich habe einen Termin Am 30.10. Dauert ca 0,5-1h.