Beiträge von fwolf15

@Micha2212

schau mal hier, da steht auch noch wann bei anderen die ersten Warnungen kam und was der Verbrauch ist. Von daher halte ich es ein für Gerücht dass es 30000km reichen soll, also von Service bis Service. Andere haben auch so Werte um einen Liter/1000km, vielleicht braucht mein BiTurbo auch mehr als die "kleine" Maschine. Mich wundert es dass bei dir erst so spät die erste Warnung kommt? oder sind die 900km die Du angegeben hast ab da wo du die Meldung nicht mehr wegdrücken kannst?
    Also bei mior kam Sie das erste mal bei ca 1800 Restkilkometer beim starten des Motors.

Gruß
    Wolfgang

Wie kommst Du auf die Aussage dass Adblue von Service zu Service reicht? Du hast doch deinen gerade mal erst seit Mitte Juni wenn ich es richtig mitbekommen habe....
    Also entweder du machst dann recht oft Service oder kommst nicht über 120km/h raus oder bist ein absoluter Wenigfahrer, ich hab jetzt schon mindestens 35 Liter auf 31000km nachgekipopt, und was soll das mit bei Opel kaufen? Reifen kaufst dann auch nur beim FOH oder wie?
    Bei mir kommt die erste Meldung bei ca 1700km Restkilometer

Gruß
    Wolfgang

hmmm....mal zeigt er es richtig an und mal falsch.

Bei den Einstellungen habe ich noch nie was geändert!

Demnach müsste er ja bei einer Einstellung und damit Anzeigeart bleiben... :/

Mir ist es schon passiert dass sobald ich beim Display auf Navi geklickt habe und zu ungeduldig bin und dann noch mal drücke es auch die Ansichten ändert. Probiert es mal aus, also man kann die ansichten nicht nur über Menü verstellen sondern eben auch wenn man innerhalb den Navis nochmal oben auf Navi drückt

Bin jetzt bei knapp 29000 km und habe ihn seit Ende AUgust 18. Muss jetzt demnächst zum Ölwechel und Service, mal schauen ob Bremsem auch fällig werden. Ansonsten bis jetzt noch zum Glück keinen Ausfall, nur die Leistung von der bin ich etwas enttäuscht, also in Bezug auf Vmax. bzw. wieviel Anlauf der benötigt. Da war der INSI A flotter obwohl der über 100KG mehr gewogen hat und auch 16 PS weniger hatte.... Kann mir auch nicht vorstellen dass es an der Automatik liegt, da der alte ein Schalter war.

normaler Diesel oder der Biturbo?

beim alten Biturbo (Insignia A) hatte ich das als bzw kurz bevor ein bypass Ventil kaputt war/ging. Das hat dann im Stand noch "nachgeklappert" bzw gesummt