Beiträge von fwolf15

Die Stimme vom Navi, war beim alten besser, die hier hört sich an als sei sie auf der Flucht, also viel zu schnell und dadurch schon Kommandoton, macht mich fast schon aggro *lacht

Bedienung über touch Navi/Telefon usw. ging über den zentralen Knopf in der MittelKonsole beim alten viel besser und präziser, beim Touch eine Bodenwelle und man kann von vorne anfangen.

Mehr fällt mir bestimmt noch auf wenn meiner dann da ist, im Moment habe ich einen Insi B als Überbrückungsfahrzeug.

Gruß
    Wolfgang

Hallo,

da ich meinenm neuen immer noch nicht habe (organisatorische Probleme beim Autohaus) habe ich jetzt einen Insi B als Übergangsfahrzeug vom Autohaus bekommen. Boah... die Navi STimme macht mich fast schon aggressiv. Ich will die Stimme vom Insi A zurück!!!

Die Dame hat ja einen Kommandoton drauf, man könnte auch meinen sie ist auf der Flucht. Ich finde die Ansagen um einiges schneller als beim alten Navi, ist das auch schon jemandem aufgefallen? Also die vom alten Navi klang entspannter.

Dann ist mir auch aufgefallen dass ich die Bedienung über den zentralen Naviknopf um einiges angenehmer empfand als jetzt über den Touch Screen, das scrollen durch Verkehrsmeldungen per Touch ist ja nicht so dolle oder auch beim scrollen durch das Telefonbuch gibg per Knopf um einiges leichter als jetzt die Toucherei.

Naja, mal schauen wenn ich dann meinen endlich habe ob da Android AUto zu mehr Komfort beiträgt.

Gruß
    Wolfgang

Bin gespannt ob meiner dann schon die aktuelle Version drauf hat wenn ich ihn in spätestens 2 Wochen beim Händler abhole oder ob ich da mal mit dem Händler ein ernstes Wort reden muss ...

Gruß
    Wolfgang

So, mein Dicker (ST 4x4 Biturbo) steht jetzt auch beim Händler, bzw. da steht er schon länger aber jetzt haben sie wohl alle Hagelschäden beseitigt da zwei Tage nachdem er abgeladen wurde ne Hagelfront über den Neuwagen Parkplatz drüber ist :(

Bestellt habe ich ihn in der letzten Aprilwoche, gebaut wurde er in KW 24.

Jetzt den alten abmelden, verkaufen und dann den neuen nächste Woche abholen.

Gruß
    Wolfgang

Also beim 4x4 Biturbo Insignia A bin ich wohl auch schon öfters mit nur noch heisser Luft zur Tanke gefahren, da passten schön öfters zwischen 70,25 und 71 Liter rein ....

Gruß
    Wolfgang

Ich meine die Antenne wird nicht, wie bei anderen Herstellern, induktiv gekoppelt. Im alten INSI gab es ein verbautes Telefonmodul dass sich per Bluetooh mit der SIM Karte in deinem Handy verbunden hat, da hat das Handy sozusagen nur noch die Rolle der Halterung für die SIM Karte gespielt

Gruß
    Wolfgang

Da es ja leider nicht merh den rSAP Zugriff via BT auf das Handy gibt, und somit Telefonate über das Handy und dessen Antenne und nicht mehr über die Außenantenne geführt werden, wollte ich mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit der beheizbaren Frontscheibe gemacht hat. Ich weiss dass ich mal bei einem Mietwagen auch eine beheizbare Frontscheibe hatte und da war der Empfang des mobilen Navis (TomTom) und auch des Handys im Wagen sehr schlecht, was wohl an dere Thermoheizfrontscheibe gelegen hatte.

Beste Grüße
    Wolfgang