Beiträge von fwolf15

Hä? Welches Problem ist dabei vorhanden? Ein M anstatt ein D? Ich versteh die Welt nicht mehr.... 8o

ja Häh? hab ich so kompliziert geschrieben?

ich würde gerne auch im Status D (Drive) eine Anzeige haben die mir anzeigt welchen Gang die Automatik gewählt hat. Wenn ich auf M schalte sehe ich ja auch welcher Gang gewählt ist, also die Frage war warum kann man (Opel) nicht auch in der Stellung D einblenden welcher Gang durch die Automatik gewählt wurde... Platz scheint ja da zu sein siehe M

So, jetzt sogar doppelt hier, vielleicht werde ich dann verstanden ?(8):whistling:

und ganz so manuell ist es nicht, denn auch da schaltet die Automatik dann wenn es kritisch ist

Ich hab meinen ja auch seit Ende August, ein paar Dinge hätte man besser machen können finde ich:

Bei der Verwendung von Android Auto, fehlt mir irgendwoanders die Aussentemperaturanzeige, klar kann ich bei Android auch auf die Homeseite gehen und seh dann die Temperatur entweder welche das Auto misst oder aber innerhalb von Android die Temperatur die Google weiss. Warum kann da nicht einfach auf dem Hauptbildschirm irgendwo dauerhaft eine Aussentemperatur angezeigt werden? Gerade jetzt wenn es oft um den Gefrierpunkt ist finde ich die Information interessant und das am besten wenn man ohne groß umschalten es auf weinen Blick sehen könnte.

Dann geht mir irgendwie eine Ganganzeige ab, also bei der Automatik. Warum kann man nicht die Gänge anzeigen wie sie angezeigt werden wenn man auf M schaltet? da geht es ja auch da steht dann ein M davor, das könnte man doch auch mit dem D davor darstellen....

Gruß
    Wolfgang

Da OnStar ein Auslaufmodell ist, habe ich es nicht mehr gewählt, und wird in Zukunft keine Lösung sein. Kennt jemand das CarConnect von der Telekom, hat das jemand? Ist zwar kostenpflichtig, aber....könnte eine Möglichkeit sein.
    https://www.telekom.de/unterwegs/carconnect

Ja aber wenn ich es richtig weiß wird der Car Connect Stecker in die ODB Buchse gesteckt, und ich glaub kein Dieb ist so blöd und schaut nicht als erstes ob nichts in der ODB Buchse steckt. Du bekommst dann vielleicht noch eine Meldung dass dein Auto sichj bewegt hat, aber ob das hilft wenn du der Versicherugn sagen kannst dass es um 01:47 Uhr gestohlen wurde....

Also in dem Moment nimmer.
    Mir fiel es auf das schon mal das Symbol für die elektrische Heckklappe nicht auf den Boden projiziert wurde. dann habe ich die Türe aber öffnen können, aber es fehlte nach dem einsteigen die Annimation auf den zwei Bildschirmen die da normalwerweise von links nach recht läuft. nach dem Drücken vom Start Knopf kam dann die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Bitte in Schlüsselablage legen. Das hat aber auch nichts bewirkt. Ich konnte danach aber das Auto abschließen und in der Wohnung den zweiten Schlüssel holen. Mit dem ging alles wie gewohnt, also Symbol für Heckklappenöffnung wurde beim näher kommen auf Boden projiziert und auch die Startanimation nach dem einsteigen lief, und ich konnte starten und sah dann auch dass der neue Schlüssel erkannt wurde, da im Display die Meldung kam: Sie sind Fahrer 1

Hallo,

ich habe Probleme dass Threema unter Android Auto funktioniert, Whatsapp geht, Threema nicht.
    Telefon ist ein Huawei P20 Pro mit Android 9 (ging aber auch mit 8 noch nicht), Threema Support meint müsste gehen, an ihnen liegt es nicht.

Jemand eine ähnliche oder die gleiche Konstellation die funktioniert?

Beste Grüße
    Wolfgang

Ich hatte jetzt schon zweimal dass Keyless Go gesponnen hat bzw. der Schlüssel nicht erkannt wurde dass ich den Wagen starten konnte. Bei dem einen MAl half nicht mal den Schlüssel in die Schlüsselablage zu legen, da musste ich den Zweitschlüssel holen. Beim zweiten Mal reichte es den Schlüssel in die Ablage zu legenund seither ging es auch wieder. Jemand schon mal selbiges erlebt? Da macht man sich natürlich echt Gedanken aber man will ja auch nicht immer zwei Schlüssel mitschleppen.

Beste Grüße
    Wolfgang