Beiträge von fwolf15

Jetzt habe ich den
    Vector 4Seasons Gen-2 auf 17 Zoll weil Opel den so ausgeliefert hat mit den Insignia ,auch ok aber etwas laut und schwammig gegenüber meinen 18 Zoll mit Hankook ,aber solange auf beiden Profil ist lasse ich die Konfi so .Mal sehen ob ich es dann auch so mache und auf die 18 Zoll die Allwetter ?bis dahin ist noch viel Zeit .

kannst das noch größer schreiben? dann brauch ich keine Brille mehr :P:D

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, teilweise auch im Untertschied zum INSI A:

beim A Insi konnte ich wenn ich auf Sport geschaltet hatte es an der wählbaren anderen Farbe des Cockpits bzw. Tachos sehen, da konnte man rot einstellen. Jetzt muss ich nach längerer Fahrt immer schauen ob ich sport gewählt habe.

Bei der Verwendung von Android Auto geht mir die Aussentemperaturanzeige ab, da diese ja nicht irgendwo am Tach sondern nur auf dem Bildschirm dargestellt wird.

Ok das ist jammern auf hohem Niveau, man kann ja mal kurz auf Hometaste drücken beim Navi, dann sieht man die Temperatur oder aber schauen auf die SPort/Tour Einstellung. Aber das eine war ich eben vom anderen gewöhnt und das mit der Temperatur, da könnte man ja ruhihg noch ein Plätzchen am Tacho finden genauso wie die schon weiter oben genannte Ganganzeige wenn man auf D fährt

Ich habe vor 3 Wochen auch zugeschlagen... Ebenfalls ein 170er Diesel mit grade mal 9000km, ein Werkswagen von Opel. Top Ausgestattet. Baujahr 08/17 für 45% unter damaligem Neuwagen Listenpreis.

Das Glück hatte ich beim INSI A: knapp 10000km, Biturbo 4x4, 13 Monate alt, davon nur 4 Monate gelaufen als Werkswagen, auch komplett ausgestattet NP 54000, mein Preis damals 28000 inkl. Satz WR auf Felgen

Also bei mir ist es weg seit ungefähr Dezember oder auch seit es eben nicht mehr wochenlang trocken war. Ich hatte ja schon einen Termin beim FOH, aber natürlich war es ab da nicht mehr da. Die erste Vermutung war ob vielleicht in der Lenksäule ein Kabel oder Stecker beim Lenken mit bewegt wird, aber das hielt/halte ich für unwahrscheinlich. Esw urde dann in der Akte vermerkt dass ich deswegen mal dort war aber eben das Problem nicht mehr bestand. Bin mittlerweile auch wieder um die 4500km gefahren und es ist nicht mehr aufgetaucht.

Gruß
    Wolfgang

der Sensor programmiert und das Rad wieder angeschraubt und eine Probefahrt gemacht. Auf die Frage warum der Sensor mit dem Diagnosegerät eingestellt wird obwohl das System selbstanlernend ist, sagte man mir, dass ist von Opel vorgegeben

wurde bei mir auch beim Wechsel auf die Winterräder vom Reifenhändler gemacht, also vor der ersten Nutzung von den Winterreifen/Felgen. Hatte mich auch gewundert aber was solls. Empfand es auch als guten kostenlosen Service von Reifenservice, da ich die Räder ja nicht bei ihm gekauft hatte sondern gleich bei der AUslieferung durch Opel dabei waren

.
    Ich mach die neuen/ besseren Reifen immer nach hinten!

Laut meines Reifenhändlers ist das wohl auch die richtige Vorgehensweise, er hat es auch folgendermaßen begründet: Wenn das Auto vorne ausbricht aufgrund schlechterem Profil hat man noch die Chance über die Lenkung was zu retten, diese Chance fehlt einem hinten falls es da passiert. Klang für mich plausibel und deshalb halte ich es auch seither so.

Apropos Reifendruck: Mich hat der Reifenhändler auch mit den Winterreifen mit knapp 2,8 bar vom Hof gelassen, aber... da hatten wir 0 Grad, zum einen steigt der Druck ja pro 10 Grad um ca 0,1 an, plus mit Komfort hatte das nichts mehr zu tun. Hab dann am nächsten Tag wo ich eh zum nachziehen nochmals vorbei bin ihm das mitgeteilt, da meinte derjenige dann ja, da hat es sein Kollege wohl etwas zu gut gemeint. Haben uns dann auf 2,6 geeinigt bei 5 Grad Außentemperatur, jetzt bin ich bei 8 Grad und nach 300 km Autobahn laut Anzeige bei ungefähr 2,74 bis 2,78.

Gruß
    Wolfgang

Ja OK gibt dieses BiTurbo Problem mit der Endgeschwindigkeit, ist aber kein Abbruch und sind weiter dran! Der Händler unterstützt mich ja wohl ein wenig .... dauert bloß alles.

Gibt es da auch schon ein Statement seitens Opel? oder hat da schon mal eine Leistungsmessung gemacht? Ich kome ja vom Insignia A Biturbo 4x4, und bin genau in dem Punkt (Endgeschwindigkeit bzw. wie zäh es oben raus wird) enttäuscht, ich habe 16PS mehr, der Wagen wiegt einiges weniger, meine Reifen sind 2" kleiner und trotzdem war die Vmax beim alten (manuelles Getriebe) höher oder zumindest flotter zu erreichen :cursing: