alles klar, danke dir
Beiträge von Keke
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Hallo Flo,
danke für deine Einschätzung, ich meine mal gelesen zu haben,
dass dich der Simmering ohne Garantie bei Opel hätte 3000€ kosten sollen.
Sowas ist natürlich hart.....
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Gutem Morgen zusammen,
ich bin ja jetzt schon seit längerem mal mehr und mal weniger auf der Suche nach einem GSI.
Eigentlich hätte ich lieber ein VFL Modell (Benziner 260PS), da dies in meinen Augen noch ein richtiger GSI ist (leider kein Chili Rot).
Nun zu meiner Frage, hier sind ja einige unterwegs, die ihren Insignia schon sehr lange fahren und auch ein paar km hinter sich haben.
Die angebotenen VFL Modelle überschreiten ja oft die 70tkm-Grenze, gibt es hier was zu beachten, oder sollte man sich von den km
bei einem Scheckheft-Gepflegten Modell davon nicht abschrecken lassen?
Obwohl es dabei auch wieder auf die Werkstatt ankommt, arbeitet ja leider nicht jede professionell.
Einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen schreiben.
Vielen Dank,
der Volker.
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Also, es gab Tuner, die den Facelift GSI optimieren konnten. Z.b. Pogea racing.
Das war aber nur bei den ersten bj2020ern möglich. Die sagte mir Pogea.
Opel hat wenig später das Steuergerät gewechselt und seitdem kommt kein Tuner mehr dauerhaft ins Steuergerät.
Moin,
okay, bei Pogea auf der Homepage bieten sie 60PS und 100Nm mehr für 650€ an.
Wie passt das dazu, dass die Automatik nur 400Nm verkraftet?
Hat hier denn jemand eines der ersten Faclift Modelle und hat es optimieren lassen?
Alles sehr kompliziert...
Gruß,
der Volker.
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Hallo Vega_23,
hat das denn jetzt geklappt mit dem Kauf oder was ist es geworden?
Gruß,
der Volker.
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für das FL-Modell ist laut EDS da nichts in Planung, hatte ich schon angefragt
und wenn das mit den Stabis usw. geändert wurde, ist das VFL-Modell in meinen Augen der GSI.
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Hallo,
na, das ist doch schon mal was, es geht weiter
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Im Moment wäre ich auch mehr für das VFL Modell, alleine wegen der Option mit Softwareanpassung (Motor+Getriebe).
Optisch gefällt mir das FL-Modell allerdings besser, die Preise haben für Neuwagen mit den Listenpreisen auch
nicht wirklich viel zu tun, da lohnt fast schon kein gebrauchter....
.
Gruß,
der Volker.
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Nabend zusammen,
alles sehr interessant, ABER,
die Frage war, Unterschied GSI 260PS zu 230PS
Gruß,
der Volker.
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Hallo,
danke für Eure Meinungen.
Das mit den Fahrwerkskomponenten wusste ich noch nicht und finde ich auch nicht gut.
Das war doch der Ansatz, warum der B GSI dem A OPC auf der Nordschleife 10sec. abgenommen hat,
da war man doch so stolz drauf (Volker Strycek).
Deshalb auch der geänderte Lochkreis der Felgen von beiden Modellen....
Schade, bin auch kein Rennfahrer, weiß nicht, ob ich es spüren würde, aber es soll doch ein GSI sein,
für mich ist das nicht nur eine Ausstattungslinie sondern etwas sportliches.
Gruß,
der Volker.
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Hallo,
ich interessiere mich für den GSI, jetzt gibt es ja das Vorfacelift-Modell mit 260PS und der 8Stufen-Automatik mit der GM/Opel Maschine,
und den Facelift GSI mit 230PS der 9Stufen-Automatik von Stellantis.
Soweit bin ich schon mal, dann habe ich gelesen, dass nur die 260PS-Maschine per Chip gesteigert werden kann
Hat hier vielleicht jemand den direkten Vergleich, der schon beide Modelle gefahren ist, ich bin noch keinen gefahren.
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen
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Gruß,
der Volker.