Beiträge von Gimli5000

    bei mir ist die Kurbelentlüftung kaputt gegangen bei 1.6 Benzin.


    Hatt jemand das selbe Problem oder erfahrungen wie die Injektoren raus gehen (Spezialwerkzeug)? Und dichtungen müssten sicher auch neu von den Injektoren oder? Und wie gestaltet sich der einbau von den Injektoren?



    Opel will kompletten Venteildeckel tauschen aber ich habe die Membran im Internet auch einzeln gefunden.

    Hat jemand erfahrungen mit einem Schubumluftventil (blow off Ventil) wer im Insignia B mehr leistung fährt?


    Ich kenn mich mit anderen Schubumluftventilen nicht richtig aus welche gut sind. Ich fahre mehr Leistung in meinem,will abernicht durch das standart Ventil den Turbolader auf langer sicht schaden.


    mehr leistung ca. 40PS

    Musst immer mal nach der nummer googlen irgend wann findest du mal eine IMP 38780.



    Ich hab eine bekommen aus dem Ausland aber sie ist noch auf dem weg. Opel händler will sie aber nicht wechseln weil er kein Spezialwerkzeug dafür hat. Allerdings wei0 ich nicht wo an der Normalen Buchse das Problem sein soll ist wie bei allen anderen auch.

    Bei manchen Autos kann man die in Menü komplett ausschalten ich glaube das geht bei PSA Kisten Astra und Grandland X geht das und bei Insignia hat wohl GM halt eine Funktion eingespart mir geht Start Stop scheisse auch auf Nerven und jedesmal muss man an anfang drann denken die Funktion ausmachen.

    Gimli5000 wenn man Start stop ausprogramiert kommst bei nächsten mal nicht durch HU ausser man macht jedes mal stress und Programmiert jedes mal neu sobald man zu HU muss.

    Wenn die Batterie unter 80 sind geht auch kein Start Stopp da kommt man auch dur die HU. Zeigt keine fehler an und die lsmpe beim funktionstest geht auch. Nur es ist ausprogramiert ;)

    Hallo Leute,

    seit fast 3 Monaten ging mein Start Stopp egal wie weit ich gefahren bin egal welche Außentemperatur ich besprach das Problem auch mit meinem Händler und er sagte es liegt an der Batterie da sie zu 80% voll sein muss. Ich hab die Batterie zuhause öfter geladen aber alles ohne Erfolg.


    Ich wollte nun eine neue Batterie kaufen und wollte wissen welche bei mir eingebaut ist und schloss die Masse ab um die Abdeckung von der Batterie hoch zu heben um den Aufkleber der Batterie zu sehen. Batterie war vllt 2min abgeklemmt.


    Und dann fuhr ich am nächsten Tag wider mit dem Auto und auf einmal machte er an der Ampel wider Start Stopp und an allen Ampeln den ganzen Tag.


    Kann mir das jemand erklären? War da eine Fehler und den hat es resettet nach abklemmen der Batterie?


    für mich unerklärlich aber bin froh da hab ich 400€ erstmal gespart :thumbsup: