Beiträge von Gimli5000

Falls du einen Automatik hast, wäre die Optimierung dafür von EDS eine Alternative. Die ist online nicht aufgelistet, aber auf meine Anfrage hin, verfügbar.

Hast du EDS angeschrieben und gefragt ob sie den 1,6l 200Ps das Getriebe optimieren können?

nein das war auch mein Gedanke aber zumindest nicht das ich irgend was bemerkt habe matten nicht scheiben nicht auch nie angelaufen mir fällt nichts ein und er hat erst 50 000km runter von 2019.

Aber warte mal jetzt wo du es sagst wo ich ihn gekauft habe war in der Ersatzrad Mulde sehr viel Wasser die Werkstatt hat das alles raus gemacht und getrocknet aber sieht dem hatte ich selber da auch nie Wasser ob das davon vllt schon war das es da durch die Luftfeuchte rein gezogen ist? aber von hinten bis in den Sicherungskasten?

Hallo Leute,

meine Frage an euch, in welchen Zustand befinden sich eure Sicherungen im Innenraumkasten?

Meine frage rührt daher da ich jetzt in den Letzten Wochen das Problem hatte das aus dem Lautsprechern kein ton mehr ging( da hat nur Sicherung raus rein geholfen) und dann hatte ich das Problem das das Head up Display wehrend der fahrt ausgefallen ist ( Sicherungen raus kontakte sauber gemacht wider rein, danach funktioniert es wider). Die Sicherungen sehren alle leicht braun/grau auf dem Metall aus habt Ihr auch Probleme oder wisst ihr vllt worann es liegen könnte?

Ja solche boxen kommen für mich auch nicht in frage. EDS meinte ja auch der 1,6 Motor ist nicht das Problem der könnte mehr aber das Problem ist einfach das Steuergerät was sie bei den Motor verwendet haben die sind wohl nicht zu knacken und wird in der Zukunft auch nichts passieren außer es gibt eine ganz hohe nachfrage und irgendwer findet eine Lösung.

Okey gut aber verstehe halt die aussage von EDS nicht und warum es Anbieter gibt die es angeblich können und EDS sagt es kann keiner weil keiner in das Steuergerät kommt.

Hallo ich möchte gerne eure Meinung noch mal Wissen zu dem 1,6l Benzin 200PS. Hatte noch mal mit EDS telefoniert und die haben mir mitgeteilt das es nicht möglich ist auf den 1,6l zuzugreifen da sie kein Zugriff auf die Steuergeräte bekommen und auch kein anderen Hersteller so was würde es nicht geben und auch nicht in den nächsten Jahren. Und andere Hersteller die was anbieten würden alle nur eine box wo dazwischen schalten die das Auto aber dann selbst wegregelt.

Aber die Sachen die ihr mir vorgeschlagen habt z.b: https://skn-tuning.de/shop/de/…35-147-kw-200-ps?cid=8706

sind das auch nur Boxen die dazwischen geschalte werden?

Ich war gerade in der Werkstatt da war natürlich der vorführeffekt das ich nicht von P in alle schalten konnte. Aber was immer noch geht ist wenn man aus versehen an den Wahlhebl während der fahrt kommt das man N einlegen kann. Aber das soll wohl bei allen Insignia B gehen obwohl ich vorher immer den Schnapper betätigen musste dafür.

Aber eine Frage hätte ich an euch noch, ist es normal das man den Wahlhebel in Stellung R ohne den Schnapper zu betätigen auf P stellen kann sollte doch eigentlich nicht sein oder? Und Position D hat ganz schön spiel vor und zurück gute 2 cm.

Hallo, bei mir musst heute der Wahlhebel gewechselt werden weil ich auch das Problem hatte das er Stellung P nicht immer erkannt hat. Wo ich von der Werkstatt nach haus gefahren bin viel mir beim parken auf das der Wahlhebel jetzt gar nicht mehr einraste egal bei welches Position ich kann von p ohne die bremse zu treten einmal komplett alle Stellungen rein machen???

Das kann doch nicht normal sein und der Schnapper am Wahlhebel raste auch nicht ein nur so leicht aber beim drücken in eine Anderen Stellung ist es sofort wider draußen, soll das normal sein und es war vorhher immer falsch oder hat die Werkstatt was vergessen?