Beiträge von wojti

Wie gesagt, das sind die jetzige Preise die du schreibst Und da ich öfters nach Polen fahre und die Preise für LPG und Benzin auch günstiger sind ist die Rechnung ok.

Naja, keiner hat gesagt das die 3500-5000km für beide Tanks sind.

Das ist die Strecke, nach der er seinen Benzintank auffüllen muss. Dabei hat er wahrscheinlich irgendwie so 10 mal LPG getankt.

Daher weiß ich nicht, wie du deine Rechnung anstellst….

Dann habe ich es falsch verstanden: Benzinverbrauch: 3500-5000 KM mit einer Tankfüllung, das heisst nach soviel Kilometer muss er dann erst Benzin auffüllen. Stimmt?

Und was ist mit dem höheren Verbrauch? Gibt es den bei den modernen Anlagen nicht mehr ? Wenn ja, lohnt sich das ja kaum noch, wenn auch noch 1-2 Liter Benzin pro 100 km dazu kommt. Dann muss man aber sehr lange fahren, bis man den Umbau (3000 Euro?) wieder raus hat.

Bei den DIs, Insignia 1,5 turbo den ich fahre, Verbrauch ist gleich(Benzin=LPG). Wie gesagt dazu kommen noch per 100km ca 1-2 Liter Benzin dazu. Umbau in Deutschland hast du Recht ca. 3000 Euro, habe aber in PL umbauen lassen, war deutlich günstiger. Nach wieviel km du den Umbau wieder raus hast, hängt natürlich von deiner Fahrweise und LPG/Benzin Preis.

Bei mir werden es ca. 22000 km (16 Monate) sein.

Ja aber was sollte denn da eine Gasanlage bringen wenn man dann trotzdem nur 500km kommen sollte.. dann brauche ich die net...

Andere Frage wo aus dem Westerwald kommst du denn her?

Die Gasanlage ist um günstiger zu fahren(tanken). Liter Gas bei uns 1,10 Euro, dazu kommt wie der Adi85 geschrieben hat, ca. 1 bis 2 LiterBenzin auf 100km.

Komme aus Etzbach.

Hängt davon ab. Einen Direkteinspritzer fährt man mit 5% Benzinbeimischung um die Injektoren zu kühlen.

Alte Saugrohreinspritzer fährt man (nach erreichen der eingestellten Wassertemperatur) mit pur Gas.

Die 3500-5000km die oben stehen, beziehen sich auf den zusätzlichen Bentinverbrauch da es im Insignia B natürlich nur noch DIs gibt.

Die 3500-5000 km sind trotzdem unmöglich mit der Gasanlage plus Benzin. Benzintank 61 Liter sind ca., bei 8 l/100km , 760 km plus gas ca. 500km = sind ca. 1260km

Hallo,

Das ist aber sehr gute Verbrauch, oder ist da eine Null zuviel?

Ich habe 55 Liter Tank, 48 Liter gehen rein und ich mache zwischen 420 - 550 KM.

Verbrauch bei 120 Km/h auf der Autobahn sogar auf 7,2 L/km gebracht.

Kurze Strecken ca. 9,5 l/km

Grüße aus dem Hohen Westerwald

War bei mir auch so und wurde nicht gefunden .Wenn es kalt war war es bei mir kaum zu hören aber wenn es Warm war ,und ich konnte es nachvollziehen (Fahr rückwärts leicht gegen eine hohe Bordsteinkannte so wie im Winter beim herausschaukeln)aber nur leicht

Ich habe bei der Durchsicht die hinteren Stoßdämpfer wechseln lassen weil die sagten es kommt von dort aber war nicht so .

Hallo,

Ist bei mir identisch, was war jetzt endlich die Ursache? Oder fährst du immer mit dem Geräusch.

Gruß