Ich würde ihn auf jeden Fall mit tauschen...
Der war bei dem Set dabei.
ist ein 10cm Lautsprecher.
Ich würde ihn auf jeden Fall mit tauschen...
Der war bei dem Set dabei.
ist ein 10cm Lautsprecher.
So... 20h Arbeitszeit - Ein komplettes WE waren nötig.
Die Etons sind drinnen, die Dämmung auch...
Der Umbau hat sich in jedem Fall gelohnt. Würde ich jederzeit wieder machen.
Die Fensterleiste ist wirklich nicht schön zu machen, aber nach der 2. gehts dann .
Die hinteren Lautsprecher passen nicht in die Löcher, ich habe den Korb etwas nacharbeiten müssen, sonst verspannt es die Dinger.
Die Höhe der Lautsprecher ist ca. 65-68mm, das hab ich entsprechend angepasst. Dann geht nix hinter die Verkleidung.
Das Gitter vom Center ging auch sehr schwer raus.
Ergebnis ist: sauberer Klang; satter Bass; klare Höhen; kein Rappeln und Rasseln auch bei lauter Musik und keine Matsche mehr .
20220319_191913.jpg20220319_193015_001.jpg20220319_193510.jpg2022-03-20_170948.jpg20220319_122926.jpg20220320_140845.jpg
So,
Material ist nun alles da.
Wie ich auf den Bildern sehe bauen die Eton etwas flacher auf als die Originalen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen offen.
Ich überlege ob es Sinn macht die Eton mit einem gedämmten Aluring zu erhöhen, damit sie nicht in die Türverkleidung schallen, sondern nur aus dem Gitter.
Hat jemand die fehlenden Maße auf den Bildern?
Wenns geht für vorne und hinten.
.... das war die Vermutung.
whouw da warste fleißig...
Hast Du die grossen Öffnungen in den Türen nicht verschlossen?
...perfekt.
Auf den LS steht hinten übrigens 4 Ohm.....?
So Projekt läuft :o)
Habe die ETONs vorn & hinten liegen, die mussten gerade weg...
Wollte 3 Rollen Reckhorn Alubutil bestellen und das 4er Set Dämmmatten bestellen.
Denkt Ihr das genügt für alle 4 Türen? Die Schreiben eine Rolle für 2 Türen, aber die vom Siggi sind doch recht groß?
?...komme meinem Ziel näher.. Danke
Also ich bin bis vor Einbau der DSP ganz gut mit dem Eton Frontsystem gefahren.
Kann also nicht bestätigen, dass 3Ohm und NaviPro sich nicht vertragen.
Hi,
was sagst Du über den Unterschied zu den Originalen?
Hast Du die "premium" oder "normal" Lautsprecher, oder sind die bis auf den Center identisch?
Hi,
den Sub wird´s nicht ersetzen. Das ist mir klar. Wenn die Quelle gut ist, ist der Klang für mich i.O. Allerdings ist die Dämmung bitter nötig.
Und in diesem Zug (wenn sowieso schon offen) würde ich ein bisserl mehr investieren um evtl. noch die Hardware zu verbessern.