Alles anzeigenWas die Garantie angeht dachte ich mir das schon.
Aber wetten das man eine Kupplung auch ohne erkennbaren Verschleiß anderer Teile schrotten kann?
Nur so als guten Rat. Wenn Opel dir Kulanz anbietet, nimm sie an.
Die andere Möglichkeit wäre einen Anwalt zu beauftragen und vor Gericht zu ziehen.
Das bedeutet das du dein Auto bis zur vollständigen Klärung mit Urteilsspruch nicht mehr bewegst. Falls du eine RSV hast und sie den Fall positiv beurteilt was den Ausgang des Verfahrens angeht, halten sich die Kosten für dich auch in Grenzen.
Über die Dauer des Verfahrens kann man nur spekulieren. Aber vermutlich fährst du dieses Jahr nicht mehr mit deinem Auto.
Hab so etwas ähnliches schon durch. Hat sechs Jahre bis zum Urteil gedauert. Hab den Prozess dank eines sehr fähigen Anwalts gewonnen. Den ersten den ich hatte konnte man in der Pfeife rauchen, da hätte ich verloren.
Recht haben und Recht bekommen sind eben zwei Sachen.
Danke für den Tip.
Nachdem ich am Freitag angekündigt hatte das ganze jetzt an einen Anwalt zu übergeben bekam ich heute einen für mich doch überraschenden Anruf.
Man glaubt es kaum, aber das ganze wurde jetzt noch mal geprüft und es sind doch 80% drin.
Das ganze ist noch nicht schriftlich beim Opel-Händler vorliegend, daher auch noch nicht 100% fest, es könnte wohl sogar noch mehr werden.
Ich bin gespannt und habe aber am Freitag bereits Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen. Mal sehen was der mir rät.
Ansonsten nehme ich natürlich lieber 80 als 35%.
Mal sehen was noch passiert, es bleibt spannend.