Hab die Viofo A-139 und bei mir geht die Speicherkarte nicht mehr rein. Bekomme jetzt vom Hersteller Ersatz, dennoch ärgerlich.
Hat das Problem schon Mal einer gehabt, dass die Micro-SD nicht mehr arretiert?
Hab die Viofo A-139 und bei mir geht die Speicherkarte nicht mehr rein. Bekomme jetzt vom Hersteller Ersatz, dennoch ärgerlich.
Hat das Problem schon Mal einer gehabt, dass die Micro-SD nicht mehr arretiert?
Jo, will nur, dass die mir am besten nix vom Pferd erzählen 😜
Seit letzter Woche habe ich ein Brummen von der Sitzbelüftung. Wenn ich mich in den Sitz hineinpresse, wird's stärker, genauso wenn die Leistungsstufe am höchsten ist. Gehe Mal davon aus, dass irgendwas (mein Körper ?) den Ansaugdingens verstopft. War vorher so nicht zu vernehmen.
Hat das Problem schon Mal jemand gehabt und einen Ursache + Lösung?
Genau, Sonic hatte den Link zum Astra K Forum hier schon gepostet.
Teile Nummer habe ich jetzt nicht zur Hand. Ist aber ein Gebrauchtteil aus den USA. Kommt vom Cadillac XTS, CTS geht wohl auch. Hab's über eBay geordert, gesucht nach rearview mirror Cadillac XTS auto dimm function, ne Teilenummer gesitert auch irgendwo herum, da kommt man aber nur zu Neuware, die gleich Mal 120$ ohne Versand und Zoll kostet.
Schau Mal ins Astra K Forum, da hat der eine das schon gut beschrieben.
Bei der Suche muss man vorsichtig sein, gibt auch Spiegel ohne Abblendfunktion. Am besten ein Bild von den Pins schicken lassen.
So, heute den Spiegel montiert und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Installation war Plug and Play. Nur der Plastikhalter von der Steckerverbindung des neuen Spiegels musst ab, aber der ist nur gesteckt. Kabel liegt dann relativ lose hinter der Verkleidung, bislang aber ohne Mängel.
Abblendfunktiin funktioniert auch einwandfrei (samt Außenspiegel) obwohl der lästige Punkt in der Mitte für den Sensor fehlt.
Bezahlt habe ich jetzt 95€. Der im Astra K Forum hatte nen günstigeren Schnapper gemacht.
War bei mir ein klarer Fall von Haben Wollen. Von daher bin ich zufrieden.
Das ist Teil des Spiegelglases, kein Plastik. Warum es so ist oder welche genaue Funktion es hat, kann ich nicht sagen.
Sieht dennoch um einiges schicker aus. Muss einem halt auch gefallen, dass einem das Mühe und Geld wert ist. Am besten einfach Mal beim Freundlichen vorbeischneien und in nen neuen Astra rein setzen. Bei VW haben das die meisten neueren Modelle glaube auch schon.
Ansonsten bin ich gerade noch am klären, ob die mechanische Halterung tatsächlich passt, da das aus der Bildbeschreibung vom Astra-Forum nicht hervorgeht.
Ich hab auch noch einen hilfreichen Tipp.
Wenn man den Innenspiegel bei sich einbauen will am besten den passenden Astra drum rum besorgen, dann passt der 100%!
Danke für deinen Senf, nehme ich gern, ist ja derzeit ein rares Gut
Sonic danke dir für deinen konstruktiven Beitrag.
Ich habe jetzt den Spiegel Mal abgebaut und die Anschlüsse sehen wirklich identisch mit denen aus dem Beitrag im Astra K Forum vom dortigen Rico76 aus.
Ich warte noch, bis mir der Gute das bestätigt und dann werde ich mich an die Suche nach dem Spiegel machen.
Der Wechsel scheint denkbar einfach. Lediglich TORX wird für den Abbau des Spiegels benötigt. Ist die Verkleidung abgehebelt, ist der Rest selbsterklärend.
Ich melde mich wieder, wenn ich das Teil gefunden und verbaut habe 😁👍
Habt ihr denn diese Zwischenfolie benutzt? Luftblasen hätte ich beim besten Willen nicht gesehen.
Hatte das selbe Problem mit der Folie. Ist paar Mal am Baumeln gewesen, wenn er direkt in der prallen Sonne stand. Hab die Zwischenfolie abgemacht und direkt drauf geklebt. Seitdem habe ich Ruhe.