Guten Morgen Gemeinde,
danke für die Antwort. Heute morgen der Brief von Opel im Kasten...
Guten Morgen Gemeinde,
danke für die Antwort. Heute morgen der Brief von Opel im Kasten...
Bekommt man Post von Opel oder vom Kraftfahrt Bundesamt? Mein freundlicher meinte das die alle Fahrgestellnummern haben und die Halter anschreiben. Bin etwas unsicher. Fahre nen 170 PS'er Diesel Baujahr 2017 und habe bisher nichts bekommen und das Autohaus meinte das es mich wohl nicht betrifft...
Schon klar. Aber auch ein neuer muss eingebaut werden, nachdem der alte ausgebaut wurde. Und die Reinigung kostet bei uns 250 Euro und eine neuer DFP? Außerdem muss man das ganze ja auch nicht bei Opel machen lassen. Somit sollten da locker mehrere hundert Euro gespart werden. Aber alles kann und nichts muss.
Ja, alles gut und schön...
Ich glaube, dem Kollegen geht es darum das Opel halt keine Garantie übernehmen will. Is schon sehr ärgerlich. Wenn da scheiße gebaut wurde, dann sollte so ein Konzern auch dafür gerade stehen. Fehler passieren und is auch menschlich aber den kleinen "Mann" dafür bluten zu lassen geht nicht!!!
Einen DPF kann man auch reinigen lassen. Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
Ja aber auch diese Firmen arbeiten nicht für "umme"...
Ok, vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich das beim Freundlichen machen muss wo ich den dicken gekauft habe oder geht da jedes Opel Autohaus?
Gruß Christian.
Das ist nicht richtig.
Einher geht mittlerweile beim Gutachten die Reduzierung des CO2 Ausstoßes. Zumindest bei DI‘s.
Da für Fahrzeuge mit EZ ab 09 irgendwann dass das maßgebliche Kriterium zur Berechnung der Steuer ist, wird da halt auch günstiger. Ist aber im Regelfall nicht die Welt…
OK, das mag sein. Der Volvo war BJ 2003.
Richtig, das Finanzamt berechnet dir die normale Kfz-Steuer. Die wissen ja nicht ob du auf Gas oder Benzin fährst. War bei meinem Volvo auch so.
Hier in Berlin fahre ich immer zu MC Oel.
Da kannste im Auto sitzen bleiben und über die Live-Cam zuschauen wie der Filter und das Oel gewechselt wird. Da biste im Schnitt mit 100€ bei.
Moin, danke für die Info aber wirklich was passendes gefunden habe ich nicht.