Alles anzeigenDen Sensor-Reset kannst du auch gleich machen und allgemein den Fehlerspeicher aller Steuergeräte löschen.
Danach sehen was die MKL macht und während der Probefahrt den Differenzdruck auslesen ob er wirklich zu hoch ist (20 und deutlich darüber).
Entweder ist dein DPF durch die Fahrt mit dem defekten Ansaugrohr wirklich dicht oder nur der Sensor verrußt bzw. defekt.
P.S. Gut wäre eine Firma in der Nähe die dir den DPF reinigen/Freibrennen kann, möglichst inkl. (De)Montage.
P.P.S. 5000€ waren hoffentlich ein Schreibfehler.
Kann man den Differenzdruck im AutoscannerCAN auslesen?
Ausbauen zum reinigen wird wahrscheinlich bis Freitag nicht mehr möglich sein.
Leider waren die 5000€ kein Schreibfehler. 3700€ netto für den DPF als Austauschteil. Den Alten DPF durfte ich nicht mal behalten. Und dann eben noch iirc 700€ netto für den NOx Sensor.