Beiträge von yellow-teddy

    Das erreichen der Herstellerangabe funktioniert seit WLTP doch durchaus. Dass das nicht für jeden, in jeder Situation, mit jedem Fahrstil in jedem Anwendungsbereich zu jeder Jahreszeit in jedem Fahrzeugzustand (usw.) gehen kann ist klar. Aber mit bisschen Hirn einschalten KANN eigentlich jeder im Bereich der WLTP Herstellerangabe unterwegs sein.


    Dave1972 Du bist mit deinem doch auch nicht so weit weg von der kombinierten Angabe. Insofern hast du doch an dir selber ein gutes Beispiel, dass das mit bisschen Grips und gutem Willen durchaus machbar ist.


    Zum allg. Thema: Ich finde, Verbrauchssteuerung gehört an die Zapfsäule und nicht in die KFZ-Steuer oder die Fahrzeughomologation.

    Wer viel verbraucht, soll viel bezahlen (Vielfahrer, Hängerzieher, Raser, etc.). Und das geht, gerecht, einzig und allein über die Zapfsäule.

    Indem man Holz nimmt. Holz bindet CO2 und gibt beim Verbrennen die Menge ab, die es vorher aufgenommen hat. Somit quasi neutral, da halt nicht mehr freigegeben wird, als vorher aufgenommen wurde.

    Dem würde ich persönlich, bestens Falls, nur dann zustimmen, wenn der Holzverbrenner selbst mengenmäßig so viel Baum nachpflanzt, wie er in die Luft pustet. Tut aber kaum einer. Insofern ist das schönreden.

    Also ich finde schon, dass ihr hier bisschen Wortklauberei betreibt... Ihr meint alle das Gleiche aber führt eine Diskussion.


    aktiver Subwoofer = passiver Subwoofer + aktiver Verstärker, der für den Subwoofer gedacht ist


    Ob der Verstärker nun drin, dran, drum, oben drauf, unten drunter, nebenher oder drüberweg liegt, steht, geschraubt, genietet, getackert oder genagelt ist spielt doch aus Sicht der Funktion sowas von keine Rolle.


    Das nun hier 4 Kanäle dran sind... Wayne... Der Verstärker ist offensichtlich primär für den Subwoofer, und schon wegen der EInbauposition ganz sicher nicht für die Headunit gedacht.


    Alles darüber hinaus ist aus meiner Sicht Haarspalterei.


    Kann man machen, muss man aber vielleicht nicht.


    Oder?

    Beim Diesel dauert es tatsächlich keine 50km und das Öl ist wieder schwarz. (Gerade wieder erlebt: Ölwechsel machen lassen, 30km nach Hause --> hellschwarz.) Einzig in der Einfahrphase, innerhalb der ersten 1000km, habe ich in der Vergangenheit "nicht-schwarzes" Öl aus einem Diesel laufen sehen (beim Einfahrölwechsel).

    Aus meiner Sicht: Richtig. Was bringt er dir denn?


    Ich schätze, wenn man damit Gewinn machen könnte, würde man den auch weg lassen. Aber es wird wohl teurer sein, da noch eine weitere Armatur ins Programm zu nehmen anstatt einfach die beiden Üblichen.


    Ich weiß, es gibt ein paar wenige, aber: Wie viele Roller mit Drehzahlmesser kennst du? Und, wie viele Elektrofahrzeuge?

    Hey,


    kurze Frage aus Interesse an die Wissenden hier: Ich hatte mal gelesen, im Heckbereich des Insignia gibt es noch einen Sicherungskasten? Wird die AHK Verkabelung dann "nur" dahin verlegt oder müssen die durch das ganze Auto?

    Ja, ich weiß schon. Viele alte Autos hatten das. Der 450er Smart z.B., der 451er dann nicht mehr. Auch mein Octavia II.


    Aber mal ganz objektiv: Abgesehen von der puren Information darüber, welche Entscheidung das Automatikgetriebe für dich in deinem Auftrag getroffen hat, welchen Mehrwert hat diese (Information) für dich? Also, welchen praktischen Nutzen ziehst du daraus? Was hast du hinterher mehr oder weniger, als wenn du diese Information nicht hast?


    Ich schätze, das waren so die Fragen die dazu geführt haben, dass das heute, bei aktuellen Autos, eher nicht mehr vorhanden ist.