Beiträge von mj83

ich hatte mit beiden zu tun

bei meinen ist das irgendwo um die 10tkm aufgetreten, ist schon zwei jahre her. hab gerade mal nachgeschaut, hab damals nen video gemacht

war wohl der erste der das hier hatte

dürfte dann aber unter neuwagengarantie gefallen sein. evtl. spielt flottenkunde auch noch mit rein. glaub nicht das wir was bezahlt haben.

jedenfalls war das problem nach tausch nit 100% weg. bei der letzten inspektion stand dann bremsflüssigkeitwechsel mit an, durch die wird ja die kupplung betätigt, und seitdem ist es weg.

ist sicher erstmal billiger als 20% von nen kupplungstausch

Naja, dass kann man den Kunden auch erzählen. Schaue mal hier im Forum und bei Motor Talk. Da findest du einiges zum Thema Kupplung und diese Meldung.

Ich habe meine beiden letzten Autos mit ca. 155.000 km (Gebrauchtwagen mit 45.000 km) und 185.000 km (Neuwagen) verkauft und hatte NIE Probleme mit der Kupplung. Bei meinem jetzigen Insignia wird die Kupplung gerade gewechselt und der hat keine 40.000 km runter. Warum wird die gewechselt? Weil ich genau diese Meldung ("Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren") immer beim "starken" Beschleunigen aus niedriger Drehzahl bekommen habe. Und Opel übernimmt 80% der Kosten dafür. Die Kupplung beim Handschalter ist einfach Sch.... Und nein, mein linker Fuss befindet sich nicht mal Ansatzweise beim Fahren auf der Kupplung und ich habe auch kaum Stadtverkehr.

Mein Händler kennt übrigens das Problem und wenn Opel das nicht selber wüsste, dass sie ein Problem haben, würden die auch nicht "freiwillig" 80 % auf Kulanz übernehmen. Wie gesagt, schaue mal im Forum nach.

Was soll ein Software-Update beim Handschalter an der auch Kupplung bringen? Dort, beim Update, wird sicherlich die Motorleistung etwas eingeschränkt, damit nicht die volle "Kraft" auf die Kupplung trifft. Ansonsten ist mir zumindest nicht bekannt, dass bei einem manuellen Getriebe quasi was elektronisch gesteuert wird.

Viel Spaß also mit dem Update.

das opelautohaus auf der automeile ?

die kennen das problem. haben vor über nen jahr meine kupplung deswegen getauscht.

allerdings 2.0D

Problem kam aber wieder. jetzt nach dem tausch der bremsflüssigkeit ist es weg

wird aber nen grund haben warum der facelift etwas mehr leistung aber dafür weniger drehmoment hat

Und wer als Außendienstler kann sich das Auto aussuchen? Du kannst gern den Firmenwagen zuhause laden! Aber nachher nicht meckern bei der Abrechnung. Und 1% haben die allerwenigsten, meist ist es mehr. Einfach mal damit auseinandersetzen.

viele können sich den firmenwagen aussuchen, kommt natürlich etwas auf die position dan

erklär doch das mit den mehr als 1%, wieso soll es aufeinmal mehr sein ?

die 1%regel setzt sich zusammen aus 1% BLP + 0.03% BLP*km Wohnung - arbeit

bei e oder hybriden mit bestimmten vorrausssetzungen sind es dann 0,5%

ja es kann sein das man zum auto etwas zuzahlen muss, dann wird der geldwertevorteil aber auch um den betrag gelürzt

enteiserspray find ich jetzt recht kostengünstig aber mein auto steht auf dem hof und hat rundum versiegelte scheiben. die tage in den letzten 3 jahren wo da was gefrohren war kann ich an einer hand abzählen.

bei meiner damaligen probefahrt hat es mich gestört ohne das ich drauf geachtet habe, jetzt hab ich zusätzlich noch eine brille :o.

aber die frage war ja eigentlich wann die neuen listen kommen.

die aktuelle kann ja eigentlich nur fehlerhaft sein weil es muss ja nen weg geben belüftete sitze mit sitzheizung ohne die fronscheibenheizung zu bekommne

fiat hat viele der aktuellen motortechniken erfunden/eingeführt und sie für andere hersteller interessat gemacht.

peugeot ist auch bekannt für seine diesel.

fiat hatte nur das problem das sie von vielen hungerleidern gefahren wurden und die wartung damit gegen null ging.

der 2.2 benziner bei alfa war der landläufigen meinung nach der schlechteste motor der je in einen alfa war und sehr durstig. kam von opel als opel mit fiat zusammen war

klappern tun die auch mal aber bis jetzt wurde jedes klappern beseitigt.

bei opel sagen sie "da klappert nichts" oder da "klappert was aber wir wissen nicht was" usw.

war hier nicht nen thema wo jmd. sein auto wegen klappern zurückgegeben hat ?

klar haben alle hersteller so ihre macken aber sich hinzustellen und zu sagen das opel schlechter wird wegen fiat oder peugeot ist quatsch.

ich wüsste nichts was opel sei ~ 1995 besser kann als irgend ein anderer hersteller. was aber nicht aussagt das die autos schlecht sind

Kennt ihr die Autos eigentlich ?
    ich bin der Meinung das Opel von beiden Marken nur profitieren kann.
    ich sag jetzt nicht das der Insignia schlecht ist, fahr den gerne und werd wohl wieder einen nehmen.
    aber Motoren und klapperfreie Autos bekommen beide besser hin.
    ooel Werkstatt kenn ich nun nur eine und die ist auch schlechter als das was ich von Peugeot oder Fiat kenne.

Wenn Opel so überragend wäre, hätten sie die beiden gekauft und würden nicht seit Jahren von einem zum anderen weitergereicht