Beiträge von mj83
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jetzt wo der erste B ausläuft ist auch die frage ob da verstärkte kupplungen kommen werden. es ist billiger dem auto per update lieber ein paar Nm zu klauen.
wär für mich nen klarer fall von leistung nicht erbracht....
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Du bringst jetzt Strom und Spannung durcheinander.
strom fliest immer genau soviel wie gebraucht
spannungsspitzen treten auf wenn ein Generator eine entsprechende Leistung liefert die schlagartig weggeschalten wird und der Generator nicht schnell genug nachgefeilt -
ob da was im Physikunterricht oder im e-Technik Studium schiefgegangen ist kann ich nicht sagen aber sowohl Physik Leistungskurs Abi als auch der Dipl.Ing. In Elektrotechnik haben ganz gut geklappt.
Google mal Ladekurve Batterie
bei der Sache mit Verbraucher Im Empfänger geh ich noch mit aber da schützt dich auch kein überspannungsschutz Im Kabel -
Mein damaliger Physiklehrer hatte einen guten Vergleich:
Stell dir die Batterie als Stadion vor
Die Besucher als Strom.
Wann gehen die meisten Besucher gleichzeitig rein ? Wenn das Stadion am leersten ist.
das ist auch der Grund warum der Ladestrom bei Elektroautos mit der Zeit runtergehtDer einzige Punkt wo es zu einer spannungserhöhung kommen kann ist das spenderfahrzeug im Moment des abklemmens. Da der Strom plötzlich weniger wird.
darum soll man dort ja vor dem abklemmen auch möglichst ein oder mehr große Verbraucher aktivieren (Heckscheibenheizung und Gebläse auf volle Kraft)Da bringt dir der Schutz Im Kabel aber gar nichts
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das video hab ich jetzt nicht gesehen aber wo soll denn eine spannungsspitze herkommen ?