Sicher das die super + brauchen ? Steht das irgendwo?
Beiträge von mj83
-
-
meiner ist zwar noch nicht da aber wenn dann wie alle anderen mit normalen wachs für neuwertige lacke
min 2x im jahr.
und wenn er in die waschanlage geht meißt mit wachs
-
hab meinen insignia, zwar noch nicht aber beim 308 mit keyless schalte ich einfach die zündung an und lass diese so
-
mich stört die Klimaanlage nicht. Ich hab diese bewusst genommen. Diese macht nichts anderes als die 2 Zonen klimaautomatik, nämlich kalte Luft.KlausUdo schrieb:Opel bietet die Klimaautomatik doch an! Aber wenn man nicht das Spitzenmodel vom Spitzenmodel bezahlen will muss man Abstriche hinnehmen. Irgendwo muss doch dann an der Ausstattung gespart werden. Opel schreibt doch auch in der Preisliste Klimaanlage, manuell bzw. ...klimaautomatik. Wenn die Basisausstattung gewählt wird fehlt dem Einen dieses und den Anderen jenes. Viele Dinge sind dann noch extra zu bekommen einige Ausstattungen sind nur den "besseren" Ausstattungsvarianten vorbehalten. Bevor ich mir meinen Wagen zusammen gestellt habe, habe ich die Ausstattungsliste 20 x hoch und runter gelesen und die verschieden Ausstattungslinien verglichen.
VG Klausg dazustellen der kein Ultimate ist.
nein
eine klimaanlage und eine Automatik unterscheiden sich.
eine klimaanlage besteht prinzipiell nur aus einen klimakompressor, dieser macht einfach nur kalte luft. man hat manuell die möglichkeit das mit den heizungsreglern auf eine wohlfühltemperatur zu regeln per hand.
du kannst aber definitiv keine feste temperatur einstellen, also sind die anzeigen auch nicht vorhanden.bei einer klimaautomatik kannst du eine bestimmte temperatur einstellen, die klimaautomatik regelt dann durch lüftergeschwindigkeit und warmeluftzumischung auf die gewünschte innenraumtemperatur. dafür sind diverse sensoren vorhanden die eine nur klima nicht hat. hier kann man also eine temperatur einstellen
einen schritt weiter geht die zweizonen klimaautomatik, hier kann man zusätzlich noch die temperatur für fahrer und beifahrer getrennt einstellen.
bei einer dreizonenklimaautomatik kann man die temperatur für fahrer, beifahrer und fond einstellen.
wie du siehst ist eine temperatureinstellung bei nur klima nicht möglich. dazu kannst du auch mal googeln "klimaanlage oder automatik"
ich würde es ok finden wenn opel eine normale (einzonen)klimaautomatik einbaut nicht aber eine manuelle klimaautomatik. das passt nicht zur mittelklasse, schon gar nicht zu "ärgert die oberklassen"
[/quote] -
Spitzenmodel von Opel nicht spitzenmodel des Insignia.
Bei Opel kommt drüber ja nichts. Also ist die Aussage richtig -
dann kann man ja keine temperatur einstellen, war jedenfalls bei allen meinen nicht opel autos mit nur klimaanlage so
darum find ich das ja in der mittelklasse nen wenig schwach
-
ist das nicht nur eine klimanalage, keine automatik ?
bei ner klimanlage regelt man im allgemeinen selbst, über die warm zumischung. sprich sie kühlt nur.
die klimaautomatik hingegen regelt selbstständig.fand das auch etwas unverständlich das eine klimaautomatik (1 zone) nicht standard ist
-
Also die Kombination die ich auch bald fahre.
Hab mich wohl richtig entschieden, sieht gut aus -
Das schon klar.
Meinte vom Auto. Einer der beiden Silber Töne ? -
Welche Farbe ist das ?
Die Felgen sind von innen schwarz/dunkel ?