ZitatAlles anzeigenwie kann es sein das eines der meistverkauften Telefone nicht unterstützt wird und man nicht darauf hingewiesen wird ?
Weiterhin wird im Handbuch nur darauf hingewiesen das der QI-Standard unterstützt wird, dies ist ein Industriestandard und wird vom Iphone unterstützt. Wo genau liegt hier das Problem ?
Hält Opel sich nicht an Standards ?
Wird das Iphone 8 bei zukünftigen Versionen unterstützt ?
Ist eine Lösung für mein Modell geplant ? Z.B. mittels anders geformter Ladestation ?
Die Antwort ist so für mich nicht hinnehmbar da die Induktive Ladefunktion einer der Ausschlaggebenden Gründe für meine Ausstattungslinie war und mir somit Mehrkosten entstanden sind für eine Funktion die nicht nutzbar ist.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war in keinsterweise eine Kompatiblitätsliste zu finden.
Hingegen wird in der Bedienungsanleitung explizit darauf hingewiesen das der QI-Standard unterstützt wird, worauf ich mich verlassen habe. Einschränkungen werden in keiner Weise erwähnt.
Woher soll ich wissen ob meine zukünftigen Smartphonemodelle unterstützt werden ?
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. August.
Sie haben uns nach einer Begründung gefragt, weshalb Ihr Smartphone nichtkompatibel ist
Wie bereits mitgeteilt, bestätigen wir Ihnen, dass es uns durch die rasanteEntwicklung der Mobilfunk- und Elektronikindustrie nicht möglich ist, dieKompatibilität aller aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphones undSoftwareversionen für das kabellose Laden zu gewährleisten.
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass durch eine Änderung im QI StandardIhres I Phone 8 wir keine Kompatibilität für das kabellose Laden gewährenkönnen. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich derBetriebsanleitung zur Kenntnis genommen und intern weiter geleitet.
Wir bedauern, Ihnen erneut keine anderslautende Antwort geben zu können undbitten um Ihr Verständnis, dass wir im vorliegenden Fall von weiterenStellungsnahmen zum identischen Thema absehen werden.
Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft unter 069-95307551 für Ihre Fragenrund um die Marke Opel zur Verfügung, und wünschen Ihnen stets eine gute undsichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Opel Automobile GmbH
unliebsame fragen werden von Opel also nicht beantwortet